Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzwald-Urlaub, wo darf Hund mit zum Frühstück?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schwarzwald-Urlaub, wo darf Hund mit zum Frühstück?

Hi,

wir wollen Mitte August für 1 Woche Urlaub im schönen Schwarzwald buchen. Natürlich mit unserer Jala .

Die Gegend ist relativ festgelegt. Da wir in der Familie eine Hochzeit feiern in Freiburg, sollte unsere Fahrt in den Urlaub am nächsten Tag nicht allzu lange dauern, also am liebsten so bis max. 100 km um Freiburg.

Am allerliebsten würde ich an den Schluchsee, weil ich dort schon ein paar mal war als Kind (allerdings ohne Hund). Aber auch jeder andere nette See ist willkommen

Da ich, wie wohl viele Frauen das ganze Jahr Frühstück mache und danach Tisch abräumen darf, würde ich es ganz toll finden wenn ein Frühstücksservice mit angeboten werden würde.

Gerne würden wir eine FeWo oder -Haus mieten, aber auch eine nette kleine Pension oder ein kleines (!) Hotel (ich steh nicht so auf Bettenburgen).

Wichtig ist mir, daß Jala auch mit zum Frühstück darf. Leider fängt genau da mein Problem an. Es gibt viele FeWo, wo Hund mit darf aber dann gibt es kein Frühstück und bei der einzigen Möglichkeit wo ich es gefunden habe im INet, darf Hundi nicht mit.

Hat jemand eine Idee oder war schonmal wo?
    LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

Schau mal Hotel Hirsch oder Hotel Hirschen in Sankt Märgen , da waren wir schon öfter mit bis zu drei Hunden. Wir frühstücken gerne ohne Hund, aber es sind Hunde im schönen holzgetäfelten Frühstücksraum erlaubt.
    Ist nicht weit von Freiburg und man kann diekt vom Hotel weg laufen.
    Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
    * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

Kommentar

Hallo Inge!

Wir waren vor ein paar Jahren hier:
      http://www.schoeneaussicht.com/index.php

Damals noch ohne Hund, aber man darf den Hund auch zum Frühstück mitnehmen (Bekannte von uns waren mit Hund da). Ist ca 50km von Freiburg weg, liegt neben Triberg (das mit den Wasserfällen und dem Uhrenmuseum).
      Liebe Grüße

Steffi mit Pina

Kommentar

Ich würde gern mal verstehen, weshalb es so wichtig ist, dass Jala zum Frühstück mit darf. Kann sie nicht diese halbe Stunde auf dem Zimmer bleiben?

Wir nehmen unsren ja auch überall mit hin, wo es möglich ist, aber wenn es nicht erwünscht ist, muss er mal kurz allein bleiben. Hinterher gehts Gassi und alles ist gut.

Bevor ich mich irgendwo einmieten würde, nur damit Hundi mit zum Frühstück darf, würde ich mir eine Unterkunft suchen, die insgesamt die Bedürfnisse abdeckt, also räumlich, landschaftlich und vom Urlaubstraum her passt. Klar wäre alles zusammen besser, aber das gemeinsame Frühstück wäre für mich dann Nebensache, denn das ist die kürzeste Zeit des Tages, während die Umgebung wesentlich mehr Gewicht hat.

Kommentar

Hallo,
          Zitat von Aprikose Beitrag anzeigen
          Hallo Inge!

Wir waren vor ein paar Jahren hier:
          http://www.schoeneaussicht.com/index.php

Damals noch ohne Hund, aber man darf den Hund auch zum Frühstück mitnehmen (Bekannte von uns waren mit Hund da). Ist ca 50km von Freiburg weg, liegt neben Triberg (das mit den Wasserfällen und dem Uhrenmuseum).
          das Hotel kann ich auch empfehlen, das "alte" Haus hat sehr schöne Zimmer (13 kann ich empfehlen, da saß unser Igor mal im Schrank ), Duffners sind sehr nette Leut, es ist gemütlich, liegt sehr schön und vor allen Dingen ruhig, man kann von dort aus wunderschöne Wanderungen machen.

Meine Eltern sind fast jedes Jahr 1 - 2 mal für ein paar Tage dort

Hunde kosten etwas zur Übernachtung, aber das ist m. E. absolut das kleinere Problem.
          Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Zitat von ChipsyB Beitrag anzeigen
            Ich würde gern mal verstehen, weshalb es so wichtig ist, dass Jala zum Frühstück mit darf. Kann sie nicht diese halbe Stunde auf dem Zimmer bleiben?
            Also ich finde es auch nicht sinnvoll meinen Hund in einer fremden Umgebung alleine zu lassen, mal drüber nachgedacht, dass der Hund auch was anstellen kann?

Kommentar

Naja, dann würd ich ihn eben solang ins Auto packen... soooooo lange frühstückt man ja nun nicht.
              ------------
              Viele Grüße,
              Conni

Kommentar

Zitat von Alanis Beitrag anzeigen
                Also ich finde es auch nicht sinnvoll meinen Hund in einer fremden Umgebung alleine zu lassen, mal drüber nachgedacht, dass der Hund auch was anstellen kann?
                soo fremd ist die umgebung für den hund nun auch nicht.
                schliesslich haben alle familienmitglieder in dem zimmer mit hund geschlafen.
                die kleider, das gepäck, die hundedecke etc. befinden sich im zimmer.

wichtig ist, dass hund hingegen das alleinsein kennen gelernt hat und weiss, dass man sich anständig zu verhalten hat (bellen, unfug anstellen etc.).

meinen welpen habe ich von anfang an mit in hotels genommen.
                es gibt praktische stoff-faltkennels welche zur angewöhnung genial sind.
                da fühlt sich hund geborgen und verschläft dann die zeit wo seine familie weg ist.

ich persönlich möchte meinen hund nicht dabei haben beim frühstück
                grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Danke für die Tips!

Das Hotel Schöne Aussicht sieht toll aus!!!!

Aber leider ist es doch ein wenig hochpreisig - das günstigste Zimmer knapp 100,-€ pro Tag für 2 Personen und Hund kostet auch noch was und nach 5 urlaubslosen Jahren wollen wir uns mal wieder ne ganze Woche gönnen und das ist mir dann leider zuviel (man hat ja dann auch noch nicht Mittag/Abendgegessen..).

Hotel Hirschen klingt interessant. Sieht auch sehr hübsch aus! Muß ich mal schauen, es ist ja nicht ganz so kostspielig, aber kurz vor unserer Grenze... (Schwierig, ich weiß..)

Hat noch jemand ne Idee?

Bezüglich der Frage ob/warum Jala unbedingt mit zum Frühstück soll.

Es ist einfach mein persönlicher Wunsch!
                  Sicherlich kann man darüber diskutieren ob es mehr oder weniger sinnvoll ist. Kann ja jeder selber entscheiden.

Ich genieße nur dann wenn ich in Urlaub fahre, ein entspanntes Frühstück, wo ich mal nicht auf die Uhr schauen muß und da möchte ich einfach auch gerne so lange sitzen wie es mir gefällt und es kann natürlich sein, daß sich Jala super wohl in der fremden Umgebung fühlt und sie einfach solange schläft wie wir weg sind, aber ich bin mir sicher, daß ich halt doch ständig die Zeit im Kopf habe wenn sie dann alleine in einem fremden Zimmer ist...

Es ist mein erster Urlaub mit ihr, überhaupt mit Hund, und da will ich sie einfach gerne dabei haben. Sie ist schon als Welpe daran gewöhnt worden, mit einem Kauknochen beschäftigt unter/neben dem Tisch zu liegen während man im Restaurant/Cafe ist und stört von daher niemanden.

Und ins Auto tun - klar, Jala fühlt sich im Auto total wohl, das ist nicht das Problem.
                  Aber ich habe keine Ahnung wie Mitte August das Wetter ist oder wo der Parkplatz liegt.
                  Steht das Auto irgendwo in der Pampa und es besteht Gefahr daß sie geklaut wird? Steht das Auto schon frühmorgens in der Sonne und es wird unerträglich heiß? Ne, das ist mir um die Jahreszeit zu unsicher.

Aber danke für die Denkanstöße, aber es ist - zumindest in diesem, unserem ersten gemeinsamen Urlaub - nichts für mich
                  LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

Kommentar

Zitat von Escha Beitrag anzeigen
                    Aber danke für die Denkanstöße, aber es ist - zumindest in diesem, unserem ersten gemeinsamen Urlaub - nichts für mich
                    ich wünsch euch auf alle fälle jetzt schon eine tolle woche
                    berichtest du dann ? das wäre toll.......
                    grüessli

patricia

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                    (Arthur Schopenhauer)

Kommentar

Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                      ich wünsch euch auf alle fälle jetzt schon eine tolle woche
                      berichtest du dann ? das wäre toll.......

Danke!!

Klar, mach ich gerne!

Wenn noch jemand ne Idee hat, immer her damit .

Kommentar

Wir waren über Ostern im Landhaus Hotel Walkenmühle, bei Bonndorf. War nett und ist recht günstig. Die sind komplett auf Hunde eingerichtet, mit Hundewiese am Haus für die letzte Pinkelrunde, Handtücher vor der Tür zum Pfotenabwischen und ich glaube, die Hunde dürfen auch aufs Sofa... Man kann den Hund zum Frühstück mitnehmen, abends gibts auch Halbpension, ein Essen für alle. War o.k..

Wir hatten zwei Zimmer, das war nur semioptimal, weil eine sehr steile, offene Wendeltreppe zum Schlafzimmer hochging. Die wollte unsere kleine nicht betreten - und das Hochtragen war akrobatisch....
                        Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

Kommentar

Hier waren wir und es war ein Traum...das Essen, ihr müßt abends da essen...sooooooooooooooooo gut habe ich noch nie gessen....
                          schwarzwald-idyll mit www und de..du weißt schon....
                          und Hunde dürfen mit in den Speisesall
                          Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                          samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Hallo,

hier mal ein kleine Anmerkung zum Schwarzwald.....es ist wunderwunderschön dort und ich würde auch gern mal wieder dorthin fahren.

Nur eines solltest du unbedingt bedenken...es ist die absolute Zeckenhochburg. Vergiss bitte nicht, euch dementsprechend einzudecken.
                            Nur ein kleiner Tipp.

LG
                            Inge1

Kommentar

Hi,

ich lebe im Schwarzwald (60km von Freiburg weg) und in der Nähe des Hotel Schöne Aussicht. Zeckenhochburg....naja, mein Hund hatte bisher 2 Zecken....aber das ist ja hier nicht das Thema.

Die Gegend hier, also Schonach-Triberg-Schönwald, kann ich sehr empfehlen, weil es viele kleine gemütliche Familienbetriebe gibt. Schau doch mal unter: www.dasferienland.de

Wunderschön idyllisch ist z.B. der Kolmenhof. Die haben selber einen Hund, daher denke ich, ist das mit dem Frühstück kein Problem.

Viel Spass und vielleicht kommst du ja mal nach Triberg zu den Wasserfällen, dort liegt genau gegenüber auch ein nettes kleines Hotel-Restaurant, wo ich arbeite
                              Grüsse von den Schwarzwald-Mädels,
                              Nicole & Chayenne & Aponi-Miezkatz

Kommentar

Lädt...
                              X