Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwarzwald-Urlaub, wo darf Hund mit zum Frühstück?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es ist mein erster Urlaub mit ihr, überhaupt mit Hund, und da will ich sie einfach gerne dabei haben. Sie ist schon als Welpe daran gewöhnt worden, mit einem Kauknochen beschäftigt unter/neben dem Tisch zu liegen während man im Restaurant/Cafe ist und stört von daher niemanden.
    Mal ganz ehrlich:
    Ich hab nix gegen Hunde im Restaurant oder im Frühstücksraum (sofern sie einfach still am Tisch liegen).
    Aber es würde mich ganz entschieden stören, wenn der Hund dort schmatzend einen Kauknochen zernagt....
    Ich finde, das muss in einem Restaurant nicht sein, dass hund dort frisst.
    ------------
    Viele Grüße,
    Conni

    Kommentar


      #17
      Zitat von Krimi Beitrag anzeigen
      Mal ganz ehrlich:

      Aber es würde mich ganz entschieden stören, wenn der Hund dort schmatzend einen Kauknochen zernagt....
      Ich finde, das muss in einem Restaurant nicht sein, dass hund dort frisst.

      Ich hab keine Ahnung, wie Dein Hund die Kauknochen zernagt oder zerschmatzt .

      Bei Jala ist es so daß man es ab und an leise knacken hört wenn sie sie zerbeißt - ein Schmatzen habe ich noch nie gehört von ihr!

      Wir waren gestern auf dem 70sten Geburtstag von Schwiepa im feinen Hotel und hatten sie dabei (vorher natürlich mit allen Beteiligten abgesprochen!!).
      Selbst die Anwesenden, die bei uns am Tisch saßen (obwohl alles keine Hundehalter) meinten sie hätten, wenn sie Jala nicht gesehen hätten, nicht mitbekommen daß wir einen Hund dabei haben (und das haben sie sicher nicht aus Höflichkeit gesagt, weil es u.a. Familienmitglieder waren, wovon einer Hunde nicht sooooo doll findet, der hätte bestimmt unter 4 Augen was gesagt und nicht unter 4 Augen Jala über den grünen Klee gelobt!
      *stolzaufmeinekleinebin*

      Wenn sich Jala unmöglich benehmen würde, (habe sie schon als Welpe mit in Cafes und Restaurants genommen und sie daran gewöhnt) würde ich es nicht in Betracht ziehen, daß sie mit zum frühstücken muß! Aber dann würde ich sie generell nicht mit nehmen in Restaurants u.ä. Denn das gehört sich sicher nicht den anderen Gästen gegenüber....



      @Nicole: das schau ich mir mal an und behalte auch Deine Arbeitsstelle im Hinterkopf, Danke!

      @Inge: ich nehm ohnehin was mit hin, weil auch wir hier schon einige Zecken haben... Danke für den Tip!
      LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

      Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

      Kommentar


        #18
        Der Kolmenhof sieht ja sehr gemütlich aus , guter Tipp !
        Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
        * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

        Kommentar


          #19
          Warum muss sie sich denn hier ständig rechtfertigen? Sie wollte Urlaub-Tips haben und ständig meint einer, er müsse eine Diskussion über irgendwas entfachen Sie wird ihre Gründe haben und wird schon wissen, was sie tut....

          @Escha: würd mich freuen, mal jemanden aus GH und ebenso einen KHC
          kennenzulernen Hoffe, irh findet was schönes
          Grüsse von den Schwarzwald-Mädels,
          Nicole & Chayenne & Aponi-Miezkatz

          Kommentar


            #20
            Zitat von Anda-Lusi Beitrag anzeigen
            Der Kolmenhof sieht ja sehr gemütlich aus , guter Tipp !
            Ja, ist wunderschön dort. Halt recht abgelegen, aber inmitten eines tollen Wandergebietes. Gut essen kann man auch dort und allgemein haben die dort ein sehr gemütliches Ambiente *find*. Werd im Sommer auch mal wieder mit Chayenne rüber wandern und die Terrasse/das Essen geniessen
            Grüsse von den Schwarzwald-Mädels,
            Nicole & Chayenne & Aponi-Miezkatz

            Kommentar


              #21
              Hi Nicole: Danke!!!!!



              Ich denke schon, das sich das einrichten läßt, daß wir uns mal treffen könnten, würde mich sehr freuen! Und auch Deine beiden Fellnasen würde ich gerne kennenlernen
              LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

              Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

              Kommentar


                #22
                Ich hatte mal Kontakt mit dem Landhaus Waldheim in Bonndorf.

                hundefreundlicheshotel mit dem üblichen davor und dahinter. Frau Remesch war sehr nett. Wir wollten dort mit einer Gruppe von Hundehaltern Urlaub machen. Schließlich sind wir dann doch ans Meer gefahren, deswegen kann ich leider nicht aus 1. Hand berichten...
                Liebe Grüße
                Sabine mit Malinois Finn und Fussel-Mali Be Happy
                und Rotti Nala für immer im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Hi Sabine,

                  der Link ist auch super, da findet sich jede Menge! Danke
                  LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

                  Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Escha Beitrag anzeigen
                    Hi Nicole: Danke!!!!!



                    Ich denke schon, das sich das einrichten läßt, daß wir uns mal treffen könnten, würde mich sehr freuen! Und auch Deine beiden Fellnasen würde ich gerne kennenlernen
                    Gerne! Die Katze wirst wohl nicht kennenlernen, aber mein Hund ist im Hotel immer dabei. Schicke dir mal den Link per PN

                    LG, Nicole
                    Grüsse von den Schwarzwald-Mädels,
                    Nicole & Chayenne & Aponi-Miezkatz

                    Kommentar


                      #25
                      Ich würde gern mal verstehen, weshalb es so wichtig ist, dass Jala zum Frühstück mit darf. Kann sie nicht diese halbe Stunde auf dem Zimmer bleiben?
                      Das ist hier nicht die Frage!
                      Ayk kann sich benehmen und deswegen nehmen wir ihn immer mit. Natürlich fragen wir höflich, doch oft bekommen wir die Antwort "der Hund gehört doch zur Familie, natürlich darf er mit rein!"
                      (siehe mein Thread Provence, da fühlt man sich zuhause, da fährt man immer gerne wieder hin)

                      Es geht nicht darum, ob der Hund 1 Std alleine bleiben könnte, es geht darum, dass ich Hotels im In- u. Ausland kenne, wo Hunde gerne gesehen werden.
                      Sollte es so ein Hotel im Schwarzwald geben, dann kommt die Anschrift in meine Sammlung, denn der Schwarzwald steht bei uns auch noch auf der Wunschliste, nachdem wir die deutschen Strände abhaken mußten.
                      LG Manfred

                      Kommentar


                        #26
                        Hi Manfred.

                        Danke!

                        ist nur einmal im Jahr und da sollte alles passen und da gehört halt für einige Leute ihr Hund immer mit dazu (sofern er sich benehmen kann, ist ja eigentlich logisch )

                        Ich kann Dir dann gerne eine Übersicht zukommen lassen, habe sehr nette Empfehlungen bekommen und arbeite sie die nächsten Wochen aus!
                        LG Inge --- Mit meinem geliebten Seelenpferd Flori (1977- 2009) für immer in meinem Herzen!!!

                        Seit Jan 2010 mit meiner KHC-Hündin Jala

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Indianerin Beitrag anzeigen
                          Ja, ist wunderschön dort. Halt recht abgelegen, aber inmitten eines tollen Wandergebietes. Gut essen kann man auch dort und allgemein haben die dort ein sehr gemütliches Ambiente *find*. Werd im Sommer auch mal wieder mit Chayenne rüber wandern und die Terrasse/das Essen geniessen
                          wir haben diese woche eine nacht im kolmenhof genächtigt.
                          können wirklich auch nur gutes berichten.
                          Viele Grüße andi
                          und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                          Kommentar


                            #28
                            schau mal auf die Seite des wrv-breisgau.de (Windhundrennverein), die haben unter "Nützliches" ein paar Hotels aufgelistet. Extra für die Windhundleute, die dort zum Rennen/ausstellen kommen. Diese Hotels werden wohl hundefreundlich sein.
                            Viel Glück bei der Suche!

                            Kommentar


                              #29
                              Hier - in Peterstal - möchte ich im Herbst paar Tage verbringen:

                              hot-hirsch

                              Hat gute Bewertungen und soll sehr hundefreundlich sein!

                              Liebe Grüße
                              Gaby
                              Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

                              Kommentar


                                #30


                                Ihr habt schon gesehen, daß der thread 2 Jahre alt ist?
                                LG, Helma
                                "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X