Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skilanglauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Skilanglauf

Wir waren noch nie im Schnee, und ich wollte Euch fragen, ob jemand für uns einen Tip hat, welches Gebiet sich für Skilanglauf mit Hund anbietet.
    Vielleicht weiß auch Einer eine die passende Unterkunft ( soll Ende Januar stattfinden).
    Vielen Dank sch ein Mal.

Schilanglauf mit Hund ist so eine Sache, da die wenigsten Loipen Hunden das Betreten der Loipe gestatten. Hier im Umkreis gibt es einige, aber leider keine Hunde erlaubt.

Kommentar

Es gibt hier im Allgäu bei Isny eine Hundeloipe. Ich habe gerade mal bei unserem Gästeamt nachgefragt, ob sie mir noch weitere Loipen nennen können. Über Google wird man nicht so richtig schlau.
      Es grüßen Sandra und Dax

Kommentar

Danke, und ich habe auch schon erforscht, daß Isny eine relativ großzügige Hundeloipe hat. Ist dort inder Nähe die Ferienwohnung von der in allen Beiträgen geschwärmt wird?
        Es wären ja zwei Fliegen mit einer Klappe!!!

Kommentar

Welche Fewo meinst du denn? Wir haben auch eine. Wir sind aber 30 Minuten von Isny entfernt. Bei uns gibt es gleich "um's Eck" das Loipenparadies Knottenried. Da sind Hunde leider nicht erlaubt.
          Es grüßen Sandra und Dax

Kommentar

Unser Gästeamt hat mir jetzt mitgeteilt, dass es die Hundeloipe in Isny nicht mehr gibt. Andere Loipen im Allgäu sind auch nicht bekannt. Schade.
            Es grüßen Sandra und Dax

Kommentar

Hallo,

es gibt Loippen in der Gegend von Oberjoch, wo das laufen mit Hunden tolerirert wird.
              Wir haben es dort selber im Winter 2007/2008 ausprobiert.

Gruss Dorothee
              LG Dorothee
              mit Kater Sam,Kaspar Sam und im Herzen mein Seelenhund Lys (01.05.2001 bis 03.05.2010), Hexle Ronja (2003 - 2017),

Kommentar

Wir fahren schon länger in das Feriendorf Hochbergle am Lechsee bei Füssen.
                Hunde sind gerne gesehen und es ist zu jeder Jahreszeit wunderschön.

Kommentar

Sind dort in Hochbergle die Hunde auch auf der Loipe gerne gesehen, oder nur in dem Feriendorf
                  LG Susanne

Kommentar

Hallo.

wir waren bisher viel in teschechien und da sind häufiger hunde und
                    auch mit bei den touren unterwegs.

haben früher auch oft in der gruppe touren gemacht wo wer mag mit skiern oder zu fuß + schlitten unterwegs war. das wäre mit hund kein problem.

wir waren in nem kleinem ort namens Josefuv Dul.
                    Gruß Tina

Kommentar

Hallo

soweit ich weiss gibt es im Bregenzer Wald Loipen. Einfach mal googlen skiholiday
                      Jutta und Racker Larry

Kommentar

Lädt...
                      X