Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchen Ferienwohnung im Berchtesgardener Land vom 21.10.2010 bis ca. 25.10.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suchen Ferienwohnung im Berchtesgardener Land vom 21.10.2010 bis ca. 25.10.2010

Hallo,

wir suchen eine Ferienwohnung im Berchtesgardener Land vom 21.10.2010 bis ca. 25 oder 26.10.2010 für 2 Hunde und 2 Menschen.
    Ansprüche haben wir relativ wenige Dusche/WC, Fernseher, eine gut funktionierende Heizung und Balkon oder Terasse.
    Wer kann uns was empfehlen.

Danke
    LG Dorothee
    mit Kater Sam,Kaspar Sam und im Herzen mein Seelenhund Lys (01.05.2001 bis 03.05.2010), Hexle Ronja (2003 - 2017),

Schau mal hier: www.iw-gelert-spirits.de

Weiß aber nicht, ob in der Zeit noch was frei ist.

Kommentar

Zitat von dorothee Beitrag anzeigen
      Hallo,

wir suchen eine Ferienwohnung im Berchtesgardener Land vom 21.10.2010 bis ca. 25 oder 26.10.2010 für 2 Hunde und 2 Menschen.
      Ansprüche haben wir relativ wenige Dusche/WC, Fernseher, eine gut funktionierende Heizung und Balkon oder Terasse.
      Wer kann uns was empfehlen.

Danke
      Kann leider nicht weiter helfen, aber wenn Ihr ohne SAM - Ferien Bilder heim kommt gibts Haue Also BITTTTEEEE nicht SAM Bilder machen vergessen
      Alles für den DACKEL !
      Alles für die Doppelente !
      Alles für den Club!
      UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
      *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

Kommentar

Hallo Tanja,

du hast doch Mini-Sam-Klone. Was willst du denn.
        Aber es wird Sam-Bilder geben.
        Ich will keine Haue.
        LG Dorothee
        mit Kater Sam,Kaspar Sam und im Herzen mein Seelenhund Lys (01.05.2001 bis 03.05.2010), Hexle Ronja (2003 - 2017),

Kommentar

Probier mal "Gasthof Schönfeldspitze", die haben auch Ferienwohnungen und sonst (falls die besetzt sind) auch Zimmer, die nicht zu teuer sind. Preis-Leistung IMHO ok

(ich bin da schon als Kind immer hingefahren... die sind supra-nett)
          Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
          Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
          Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

Kommentar

Toll finde ich das Landhaus Waldhauser in Schönau.
            Die sind sehr nett und haben wirklich schöne, gepflegte FeWo insbesondere für Leute mit Hunden. Ich war im Januar dort.
            Findet man unter ferienwohnungen minus koenigsee .net
            Viele Grüße
            Ralf, Fine & Bud im Herzen
            "Lamm ist auch nur ein anderer Aggregatzustand von Gras..."

Kommentar

Muss es unbedingt Berchdesgardener Land und dieser Zeitraum sein Dorothee?
              Ich mach auch im Oktober (wahrscheinlich eine Woche zwischen dem 13.-25.10.) Urlaub.Wir wollen an die Ostsee.
              Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

Kommentar

Hallo Nina,

wir sind schon in München am 21 und dann noch an die Ostsee fahren. Das sind über 1200 km Nee das wird mir zu stressig.
                LG Dorothee

Kommentar

Schade.Dann ein andern mal.
                  Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

Kommentar

Aber es wird Sam-Bilder geben.

Wünsche Euch schöne erholsame Tage, kommt gesund und munter wieder
                    Alles für den DACKEL !
                    Alles für die Doppelente !
                    Alles für den Club!
                    UNSER LEBEN FÜR DEN HUND!
                    *entig abgeändertes Zitat von Hausmeister Krause

Kommentar

Sag Bescheid, wenn du da bist. Dann können wir uns ja mal treffen. Vom Gasthof Schönfeldspitze wohne ich nur 5-10 Minuten zu Fuß weg. Weiß allerdings nicht, ob die noch Leute mit Hund nehmen.

Kommentar

Hallo,

wir haben was gefunden in Berchtesgarden.
                        Haus Unterschabllehen
                        Macht am Telefon einen sehr netten Eindruck.Scheint genial zu sein mit seperaten Eingang über die Terasse.
                        Ankommen werden wir in Berchtesgarden definitiv am 21.10.2010 abends.
                        Wann wir defintiv zurückfahren werden ist noch nicht klar Abreise zwischen dem 26.10.2010 und 31.10.2010.

Vielen Dank für die Tips. Leider gab es entweder keine Ferienwohnung, war alles schon belegt oder lag ausserhalb unserem Budget.

Ich hab den Eindruck es wird immer schwieriger Ferienwohung mit Hund zu akzeptablen Preisen zu finden.

@ Sabine
                        Wir können uns gern einmal treffen. Kein Problem.
                        Vieleicht kannst du mir auch sagen wo ich in der Zeit Hundefutter organisieren kann?
                        Oder mir Tips geben über schöne Routen, Sehnswürdigkeiten unsw. Alles was mit Hund halt möglich ist?
                        Auf dem Plan hab ich Königssee, Salzburg und an sonsten Tourist Information um Tips zu bekommen. Vieleicht ja auch du ganz lieb bitte bitte

So ich freu mich jetzt auf unseren Urlaub, wobei Sam von meiner Idee Urlaub weniger begeistert ist.
                        LG Dorothee

Kommentar

Hi!

Hundefutter bekommst du in den Metzgereien ohne Probleme. Ist halt nicht ganz billig. Aber bei euch in der Nähe ist gleich ein Penny-Markt. Da kaufe ich auch hin und wieder.

Wandern mit Hund kann man eigentlich überall gut. Leinenpflicht besteht gerade da, wo ihr wohnt selten. Nur die Gemeinden Bischofswiesen, Schönau am Königssee und Teile der Ramsau haben absoluten Leinenzwang bei Hunden über 20kg oder 50cm.
                          Das Gebiet zum Hirschbichl ist schön mit Hund, wobei das Nationalpark ist und auch Leinenpflicht besteht. Auf der Tour zum Wimbachschloss kann man auch ohne Leine gehen, je nachdem wie viele Leute einem unterkommen. Über den Königssee kann man mit Hund auch fahren. Bei schönem Wetter würde ich euch noch das Kehlsteinhaus empfehlen. Bei schlechtem Wetter sind die Dokumentation Obersalzberg und das Salzbergwerk ein Muss. Das ist aber mit Hund nicht möglich. Aber so 1-2 Stunden können sie ja auch mal im Auto bleiben, oder?
                          Im Salzburger Raum muss der Hund angeleint sein und in öffentlichen Einrichtungen (auch Busse und Bergbahnen) muss er auch noch mit Maulkorb gesichert sein. In der Stadt Salzburg kann man den Hund je nach Touristenandrang mehr oder weniger gut mitnehmen.

Erst mal, denke ich, sind das genug Infos? Wenn du mehr wissen willst, kannst du gerne fragen.

Kommentar

Hallo Sabine,

Danke erstmal.
                            Die Quelle Supermarkt im Urlaub haben wir sonst auch immer. Ich dachte es könnte die Möglichkeit geben direkt beim Schlachter einzukaufen.

Wie streng wird die Leinenpflicht kontroliert?
                            Besteht nur in der Stadt Bischofswiesen, Ramsau und Schönau Leinenpflicht oder auch in den umliegenden Wald- und Wiesengebieten?

Was ist bitte das Kehlsteinhaus?

Salzburg wollen wir nur die Stadt erkunden. Ich denke im Oktober unter der Woche dürfte es kein Problem sein. Da unsere Hunde Stadt gewöhnt sind, weil wir sie hier auch in Suttgart mitnehmen.
                            LG Dorothee

Kommentar

Wie streng wird die Leinenpflicht kontroliert?
                              Besteht nur in der Stadt Bischofswiesen, Ramsau und Schönau Leinenpflicht oder auch in den umliegenden Wald- und Wiesengebieten?

Was ist bitte das Kehlsteinhaus?

Salzburg wollen wir nur die Stadt erkunden. Ich denke im Oktober unter der Woche dürfte es kein Problem sein. Da unsere Hunde Stadt gewöhnt sind, weil wir sie hier auch in Suttgart mitnehmen.
                              Das ganze Gemeindegebiet von Bischofswiesen und Schönau hat Leinenpflicht. Auch im Wald. Leider. Und da wird kontrolliert. In der Ramsau gilt es nur teilweise, aber da ich da so selten bin , weiß ich jetzt die Gebiete ohne nicht 100%.

Wenn ihr nur in die Innenstadt von Salzburg wollt, kann ich euch nur raten möglichst gleich in der Früh hinzufahren. Da ist immer was los und auch für stadterfahrene Hunde nicht wirklich lustig.

Infos zum Kehlsteinhaus gibt es hier:http://www.eagles-nest.de/

Kommentar

Lädt...
                              X