Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strandurlaub mit 3 Hunden gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Strandurlaub mit 3 Hunden gesucht

    Hallo zusammen,

    mit unseren Hunden fahren wir gerne nach Römö (DK), da die Insel einen traumhaften Strand hat! Von der Düne bis zur Wasserkante ist der Strand (bei Ebbe) bis zu 5 km breit. Für unsere Hunde ist es optimal, sie können dort toben und rennen und weit und breit gibt es kein Wild.

    Nun denke ich, Römö, schön und gut, wir fahren auch dieses jahr wieder hin. Doc gibt es vergleichbare Alternativen??? Vielleicht in NL oder in D??? Wer von Euch kennt ähnlich breite Strände und kann diese als Urlaubsziel mit Hunden empfehlen?
    sonnige Grüße
    Karo & die Latte macchiato connection

    #2
    Also für mich als alten und begeisterten Ostseeküsten-Bewohner ist RÖMÖ nicht zu toppen! - Ich war hin und weg als ich DAS zum ersten Mal gesehen habe!

    Wenn Du im Herbst/Winter stundenlang an naturbelassenen Stränden wandern willst,bist Du in M/V richtig.
    Gruß, Andrea

    Es ist ja, wie es ist...

    Kommentar


      #3
      Zitat von doggenchefin Beitrag anzeigen
      Also für mich als alten und begeisterten Ostseeküsten-Bewohner ist RÖMÖ nicht zu toppen! - Ich war hin und weg als ich DAS zum ersten Mal gesehen habe!

      Wenn Du im Herbst/Winter stundenlang an naturbelassenen Stränden wandern willst,bist Du in M/V richtig.
      Ja, wir fahren grundsätzlich in der kalten Jahreszeit, ist wesentlich entspannter..

      Hast Du vielleicht einen (oder mehrere) konkreten Tipp???
      sonnige Grüße
      Karo & die Latte macchiato connection

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        wenn man nur den Strand als Kriterium nimmt, habe ich bisher auch nichts besseres oder vergleichbares als Römö gefunden.
        Unsere Wohnmobiltour nach Skagen hat uns trotzdem um Längen besser gefallen, weil es einfach abwechslungsreicher ist. Römö an sich ist ja recht schnell "erschöpft".
        Das genialste in Nordjütland war die Wanderdüne Rabjerg mile. Da dachte ich wirklich ich stehe in der Wüste (1,2x1 km groß) und wir hatten sie im September ganz für uns allein. Für einen Ausflug von Römö aus allerdings für meinen Geschmack zu weit. Aber auch der Rest kann sich gerade wegen der abwechslungsreichen Landschaft/Küste absolut sehen lassen. Falls Interesse besteht könnte ich mal ein paar Bilder heraussuchen.
        NL war ich noch nicht. Mitte Oktober wollen wir mal den Norden von Frankreich abgrasen ... mal sehen was das wird
        Rügen z.B. hat mich nicht so vom Hocker gehauen, war aber durchaus schön. Ich persönlich habe es aber nicht so mit der Ostsee.

        LG Britta

        Kommentar


          #5
          Wie wärs mit nordholland?
          Wir waren dieses Jahr zum ersten mal - einfach genial!! Lennox konnte am Strand nach Herzenslust toben nd die Holländer sind wirklich ein sehr hundefreundliches Volk ;-)
          Viele Grüsse Nadine & Lennox

          Kommentar


            #6
            @ Karo

            Ich würde Dir die Ostseeküste westlich von Wismar bis zur Landesgrenze zu S/H empfehlen,bzw. auch in S/H die Strände der Lübecker Bucht. - Stundenlang laufen unterhalb der Steilküste und unter der Woche triffst Du da oft keinen Menschen...Logisch,daß da keine Leine am Hund ist!
            Gruß, Andrea

            Es ist ja, wie es ist...

            Kommentar


              #7
              Hallo Karo!

              Schau mal hier klick
              Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
              The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
              will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
              Samuel Butler, Notebooks, 1912

              Kommentar


                #8
                Hier ist Talas Strand , der liegt in Callantsoog in Holland

                http://www.gesundehunde.com/forum/sh...=149167&page=3


                LG
                Daggi
                LG Daggi

                Kommentar


                  #9
                  @Nemo.: Von Skagen hatte meine Freundin schon soo geschwärmt- aber das wären für uns über 900 km. Ich glaube, mein Freund zeigt mir den Vogel - er fährt nicht so gerne Auto bzw. so weite Strecken. er beschwert sich schon jedes Mal über die 700 km nach Römö. Wenn ic es richtig verstanden habe, liegt diese Wanderdüne direkt bei Skagen???

                  @Lennox_1201: Kannst Du uns einen konkreten Ort empfehlen????

                  @doggenchefin: Danke für den Tipp. Weißt Du denn auch einen Ferienhausanbieter für die Region??? Denn da weiß ich gar nicht wo ich suchen soll..

                  @Carol: Ja- das sieht gut aus- ganu nach meinem gusto Ich hatte auch schon mal mit Juist oder Borkum geliebäugelt, weiß da aber keinen Ferienhausanbieter, der 3 Hunde in der Ferienwohnung erlaubt.
                  @Daggi+Tala: Der Strand erscheint mir nicht soo breit- da hätte ich Schiss, dass Dina in die Dünen abhaut. Was ist denn hinterm Strand- sind die Dünen breit oder kommt dahinter direkt ein Wald oder eine Straße??? Gibt es dort viel Wild?

                  @all: für die Tipps
                  sonnige Grüße
                  Karo & die Latte macchiato connection

                  Kommentar


                    #10
                    Wir waren in Groote Keeten. Gewohnt haben wir im sandepark, dies ist eine Ferienhausanlage ca.500m vom Strand und den Dünen entfernt.
                    Absolut hundefreundlich, schöner breiter Strand, man kann kilometerweit an den Dünen bis an die Spitze Nordhollands wandern...
                    Absolut empfehlenswert!!!
                    Viele Grüsse Nadine & Lennox

                    Kommentar


                      #11
                      @ Karo

                      Kaufst Du,z.B.,Zeitschrift "Der Hund" und schaust bei Urlaubsangebote Ostsee!
                      Aussuchen mußt Du schon selber!
                      Gruß, Andrea

                      Es ist ja, wie es ist...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen
                        Wir waren in Groote Keeten. Gewohnt haben wir im sandepark, dies ist eine Ferienhausanlage ca.500m vom Strand und den Dünen entfernt.
                        Absolut hundefreundlich, schöner breiter Strand, man kann kilometerweit an den Dünen bis an die Spitze Nordhollands wandern...
                        Absolut empfehlenswert!!!
                        Groote Keeten ist direkt neben Callantsoog, oder?

                        @ azawakh
                        Zwecks Landschaftsgestaltung gib doch mal Callantsoog in googlemap ein, da kannst Du alles wunderbar betrachten.


                        LG
                        Daggi
                        LG Daggi

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von azawakh Beitrag anzeigen
                          @Nemo.: Von Skagen hatte meine Freundin schon soo geschwärmt- aber das wären für uns über 900 km. Ich glaube, mein Freund zeigt mir den Vogel - er fährt nicht so gerne Auto bzw. so weite Strecken. er beschwert sich schon jedes Mal über die 700 km nach Römö. Wenn ic es richtig verstanden habe, liegt diese Wanderdüne direkt bei Skagen???
                          Ja so ziemlich - kurz davor. Das sind von Römö bzw. Flensburg aber auch noch mal 400 km. Mit einem Autofahrermuffel an Bord ist das wirklich nicht so empfehlenswert.
                          Was ist denn mit St. Peter Ording? Da gab es hier auch schon einige, die in den höchsten Tönen davon geschwärmt haben.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich kann dir die Normandie in Frankreich wärmstens empfehlen!

                            Ich war noch nie auf Römö, weiß also nicht inwieweit die Strände vergleichbar sind, aber ich fand "unsere" absolut ausreichend und leer

                            Das war mitten in der HS im August:
                            Klick zum Panorama Bild

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Carol Beitrag anzeigen
                              Hallo Karo!

                              Schau mal hier klick
                              Kannst du mir den Link zu Evelyn's Ferienwohnungen geben?
                              liebe Grüße, Gabi mit Milla

                              Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X