Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundehotel in Postmünster, Niederbayern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hundehotel in Postmünster, Niederbayern

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob von Euch schon jemand in dem im Sommer neu eröffneten speziell für Hundehalter ausgestatteten " Seehoel Moldan " in Postmünster ( in Niederbayern) war und wie es gefallen hat.

Viele Grüße
    Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
    * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

Hallo,

wir waren in den Ferienhäusern in Nähe des Hotels und haben viele Hotelgäste am Seeufer getroffen. Eigentlich hörten wir nur Gutes vom Hotel, dort gilt allgemeines "Leinen los" im ganzen Hotel. An den Engstellen (vor der Rezeption z.B.) kam es wohl auch immer mal wieder zu Keilereien. Was uns gestört hat war die Leinenpflicht, die dort auf den Wegen in der Gegend gilt. Nur direkt am Seeufer konnte man die Hunde laufen lassen und natürlich aufpassen, dass man die vielen Angler dort nicht stört.
    liebe Grüße
    Renate mit Bonny, Chili und Aileen im Herzen

Kommentar

Hallo Renate,

ich erinnere mich an Dein post von damals bzgl. den Ferienhäusern. Wie hat es Dir gefallen ? Ich war in den Fehä auch schon in Urlaub und kann mich gar nicht erinnern, dass es in der Gegend Leinenpflicht gegeben hat, aber vielleicht habe ich das einfach nicht mitbekommen oder es war damals noch nicht so. Interessant fand ich den Golfplatz mit !! Hund , allerdings war das im Herbst, Angler hatte es auch nicht viel.

Danke für die Info bzgl. dem Hotel, ich stelle mir das ganz ohne Leine bei vielen Hunden im Hotel auch nicht so ganz unproblematisch vor.
      Ich bin ja viel im Hotel Wolf in Ogau und da ist es mir ganz recht, wenn die Hunde in Rezeption und Restaurant angeleint sind.
      Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi

Kommentar

Hi Ute,

ich hab jetzt nur den Namen gelesen und ich denke mir, dass es die Leute sind, die das Herzog Tassilo in Bad Griesbacht haben oder hatten.

Darüber gibts hier glaub ich auch Beiträge .

Liebe Grüße

Susanne mit Donna und Rieke

Kommentar

Hallo Ute,

die Ferienhäuser haben uns sehr gut gefallen. Auch mit dem Welpen ging es total gut, die Gärten sind alle geschlossen und nur mit nicht-giftigen-Pflanzen bewachsen. Das hat uns besonders gefreut, da Chili wirklich alles durchkaut.
          Laufen lassen konnten wir sie nur direkt am See, wenn keine Angler zu sehen waren. Unsere 2 anderen sind genau wie Chili total Wasserverrückte, da ist die Leinenführigkeit in Wassernähe immer schnell vergessen. Die asphaltierten Wege rund um den See - auch durch den Golfplatz - sind leider auch für Kfz zugelassen. Nach einem Seespaziergang hing dann auch ein Zettel am Wagen:
          "nehmen sie ihre Köter an die Leine, hier ist Leinenzwang!!! Ich habe sie der Gemeinde gemeldet". Wir waren dann im Rathaus, die dann meinten, dass durch das Hundehotel viele Leute wegen des Krachs aufgebracht wären, viele Kothaufen befürchten und es eben überall solche Hundehasser gibt. Da haben sie wohl leider Recht.

LG
          Renate
          liebe Grüße
          Renate mit Bonny, Chili und Aileen im Herzen

Kommentar

Hallo,

ja, es ist das "neue" herzog Tassilo.
            Ich gehe am 7. November für 2 Wochen dorthin. Arthrose-Power Pack für meine Hunde, Sauna, Massage und Thermalbad (so ich es bis dort hin schaffe) für mich.

War schon in der flauen Jahreszeit im Tassilo. Meine Hunde laufen auch dort mit Leine, denn wir transitieren nur. Meine Hunde kommen nicht in denSpeisesaal. Ganz einfach deshalb, weil wir öfter in "Normalen" Hotels nàchtigen und die Hunde ihren Hotel-Benimm haben, und ich den nicht abgeändert wissen möchte. Wir gehen auch nicht gross spazieren, denn zwischen den Anwendungen sollen mensch und hund eher ruhen. Deshalb auch immer nur in der Zeit zwischen Novemver und Ende Januar....

Was schon mal negativ ist (für mich): keine Küchenecke mehr....
            Liebe Grüsse
            marianne
            Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

Hallo zusammen,

kann mir gut vorstellen, dass die Umgebung ein Hotel mit vielen Hunden nicht so doll findet, damit haben ja die Ogauer auch zu kämpfen. Dort wird man nat. jedesmal wieder daraufhingewisen, daß man output zu sammeln hat, leider gibt es immer wieder schwarze Schafe ( in meinem letzten Kurs eine Doggenbesitzerin, die ihren Hund überall hinmachen lies , wir mussten sie immer ermahnen, aber wir waren ja nicht immer dabei - ihre "Entschuldigung" war,. dass die Haufen so groß seien, dass sie nicht in eine Tüte passen.........ehm...)

Marianne, ich bin seeeeehr gespannt auf Deinen Bericht vom Hotel ! Ich selber gehe auch gerne mal entspannt ohne Hunde zum Essen, bzw. zum Frühstück.
              Keine Küchenecke ist doof, weil kein Kühlschrank und keine gute Möglichkeit zum Futter zubereiten !

Kommentar

Zitat von Anda-Lusi Beitrag anzeigen

Marianne, ich bin seeeeehr gespannt auf Deinen Bericht vom Hotel ! Ich selber gehe auch gerne mal entspannt ohne Hunde zum Essen, bzw. zum Frühstück.
                Keine Küchenecke ist doof, weil kein Kühlschrank und keine gute Möglichkeit zum Futter zubereiten !
                Vom Hotel und der Umgebung berichte ich gerne. Die Behandlung kenne ich ja, hatten wir ja schon mal.

Ja, und das war das erste Hotel, wo ich mal das Futter anständig zubreiten konnte, die Näpfe nicht auf den immer leicht gewölbten Klo-Deckel stellen musste, einen nach dem andern, und nachher unter Kreuz-Schmerzen in der Dusche waschen musste.

Was hab ich die kleine Küchenzeile geschätzt, und den Kühlschrank, und die Spühle....*heul*, das gibt es alles nicht mehr. Dafür gibt es eine grosse Hundewiese. Kann mich noch erinnern, wie ich am alten Ort den Fuss verknaxt hatte, mit Stock und da noch 4 Hunden an der Leine rund um das Hotel laufen musste. Die Gehsteige waren dort so schmal, dass beim besten Willen immer mindestens 2 Hunde auf der Strasse gingen. Und Glatteis hatte es z.T. auch.... war nicht wirklich Urlaub für mich
                Liebe Grüsse
                marianne

Kommentar

Die Hundwiese finde ich auch toll und dass man Gerätearbeit machen kann in der Halle.

Kommentar

Huhu,

ich bin ja noch einen Bericht schuldig......musste das Ganze erst mal ein wenig sacken lassen. Tassilo war ja OK, mit einigen + und einigen -.

Hier hoffte ich auf mehr +. Für mich sind es aber deutlich weniger geworden....

Leider. War mein erster und letzter Aufenthalt in Postmünster.

Die Anwendungen für die Hunde sind absolut Spitze (Arthrose Power Pak). Kann ich aber woanders auch kriegen. Die geniale Physio (Petra Doleschal) tingelt durch halb Europa und kommt alle 6 Monate sogar in die Schweiz.

Die Dr.Vet+ Akupunkteuse tingelt leider nicht, würde sich aber bis max. München verschieben. Da müsste man aber den Weg bezahlen. Akupunkteure findet man aber in der CH auch fähige.

*Ironie an*
                    Wir haben wohl die Tage des Wett- und Dauerbellens sowie des Spiessrutenlaufens erwischt
                    Beim Wettbellen sind wir GsD ausgeschieden. Dafür waren wir beim Spiessrutenlaufen einsame Spitze. Waren aber auch die einzigen in dieser Disziplin
                    *Ironie aus*

Das Ganze befindet sich in einem Naherholungsgebiet. Es hat aber auch Nachbarn und Landwirte.

Wir sind 2 Wochen nur Leinen gelaufen und der Auslauf geht um den Stausee, ca 6 km. Da kann man linksum, rechtsum, am Morgen, am Nachmittag, bei Sonne, bei Nebel, bei Regen. Und dann hat man es gesehen.

Es ist ein ausgesprochenes Vogelparadies. Wir haben hunderte, wenn nicht tausenden von Graugänsen gesehen, die dort wohl einen Zwischenhalt machen, sich ein paar Tage ausruhen, und dann weiter ziehen. Es gab auch Fasane, aller Arten Reiher, natürlich viele Sorten Enten, und ich glaubte einen Storch gesehen zu haben.

Meiner bescheidenen Meinung nach haben dort Hunde nichts zu suchen.

Ein Hundehotel, das in den (renovierten) Zimmern Laminat hat.....darüber schweigt meine Höflichkeit. Dazu ebenso, dass im Anwendungszimmer ebenfalls Laminat ist, habe ich allerdings nicht geschwiegen. Ich sei die Erste, die das bemängelt.....

Hundenäpfe habe ich im Badezimmer auf dem Boden sitzend gerichtet, denn es fand sich nirgens eine horizontale Fläche auf normaler Höhe, wo man hätte 3 Näpfe hinstellen können.....

Und auf den Rrest verzicht ich liebend gerne......
                    Liebe Grüsse
                    marianne

Kommentar

Oha... So gut gleich

Gut, dass ich das jetzt lese. Wir planen von unserem Verein aus ein Fährtenwochenende um Griesbach rum. Auch dieses Hotel hatten wir in Planung, da wir mit ca. 10 Personen und ca. 15 Hunden anreisen wollen. Ich glaube, dass wir uns da was anderes suchen müssen.

Kommentar

Na, es haben sich halt auch ein paar Ungeschicklichkeiten summiert, so, dass ich dann schon bei Ankunft stinkesauer war. Und die Pechsträhne ist dann auch nicht abgerissen. Ein Grossteil sind unglückliche Zufälle, aber nicht nur.

Ich hatte ausdrücklich schriftlich um ein Balkonzimmer im 1. Stock gebeten. Musste dann anrufen und man wollte mir erst ein Galerie-Zimmer (zum selben Preis) anbieten, nachher eine Suite im Erdgeschoss (auch zum selben Preis) Ich habe dann lang und breit rumdiskutiert, dass es nicht nicht nur Preis-Gründe gibt, warum man ein solches und kein anders Zimmer möchte. Wurde zur Kenntnis genommen, und was finde ich bei meiner Ankunft: Suite im Erdgeschoss, mit direktem Auslauf. Sicher toll für Viele, aber für mich eben nicht. Wir schlafen teils auf dem Balkon, auf alle Fälle mit immer offner Balkontüre. Ich brauche Licht und Luft und fühle mich schion bei den dünnen Tagesvorhängen eingeengt, ein Rolladen bedeutet für mich Knast und nicht Urlaub.....Das Ganze lag im Innenhof, hätte also meine Hunde auch wegsperren müssen, weil die andern Hunde ja alle frei liefen, eben auch im Innenhof...
                        Chefin war dann aber 1 Woche abwesend, und wir hatten echt Stress, bis ich ein habwegs akzepables Zimmer bekommen konnte. Das Punktchen auf dem i waren dan die Begrüssungszettel "für Kendu" "für Rubis" mit Gudelis, eigentlich eine schöne Sache, aber sie hatten sich geirrt, und meiner verstorbenen Hündin einen Zettel geschrieben, dafür Tita nicht erwähnt. Weiter nicht schlimm, ein Fehler halt. Für mich war es aber schlimm, erstens die Erinnerung an Imba, die im Tassilo noch dabei war, und zweitens hatte mir ein Schamane gesagt, er sehe nicht, dass Tita das Jahresende erleben würde... so sass ich denn nach 800km im Regen völlig geschafft auf meinem Bett, mit diesen Zettelchen in der Hand, und heulte wie ein Schlosshund.

Als ich die Tropenhitze im Badezimmer runterstellen wollte, hielt ich das Ventil grad in der Hand....

Lauter solcher Dinge halt...
                        Liebe Grüsse
                        marianne

Kommentar

Ach Du je, das hört sich leider nicht gut an.
                          Wenn ich nicht das Zimmer bekomme, das ich gebucht habe, bin ich stinkesauer !
                          Ich habe mir auch Gedanken gemacht, wegen dem Freilauf, also ich habe sehr verträgliche Hunde, aber ich gehe eben davon aus, dass nicht alle anderen zwangsläufig immer so friedlich sind.....und daher finde ich es angebracht, dass man sich z.B. an der Rezeption angeleint begegnet, vom Restaurant ganz zu schweigen, denn ich will ja auch nicht anderer Leut Hunde am Tisch sitzen haben.

Von der Gegend her hatte ich allerdings andere Erfahrungen wie Du, wir haben ja in der Ferienanlage Lesko gewohnt, das ist fast gegenüber von dem Hotel, wir sind auch mit dem Auto weggefahren, ich finde, da sehr ländlich , konnte man überall gut laufen, muss ja nicht immer der Stausee sein.

Warst Du schon mal in Bad Wildungen ?
                          Oder im Hotel Wolf in Ogau ( da sind immer viele Schweizer ) ?

Kommentar

Huhu Ute,

Urlaub ist bei mir auto-frei.

Im Speisesaal sind sie jetzt angeleint. Aber wenn bei jeder Bewegung einer unter dem Tisch hervorschiesst und in der Leine hängt...

Nein, ich war in keinem andern, brauch keine Hunde im Urlaub, hab selber welche. Brauche höchstens Anwendungen für meine Hunde.

Meine Hunde haben auch Hotel-Benimm, eben, weil wir auch in "normalen" Hotels sind. Mein nöchster Hotel-Urlaub ist wohl ein "Haus der Stille", sofern ich eins finde, das Hunde akzeptiert...

OA ist mir zu "hundesportlich" und ich muss nicht über 600 km fahran, um andere Schweizer zu treffen, das kann ich billiger und näher haben, und Bad Wildungen zuuu weit weg, ennet der Schmerzgrenze.

Zudem fahre ich nicht in den Urlaub, um Leute zu treffen, sondern um 24 Stunden mit meinen Hunden verbringen zu können, aber das kann ich eh am besten zuhause
                            Liebe Grüsse
                            marianne

Kommentar

...und von da her ist mein Bericht wohl nicht 100% objektiv, sondern von meinem ganz speziellen Standpunkt aus.....
                              Liebe Grüsse
                              marianne

Kommentar

Lädt...
                              X