Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nordseeurlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nordseeurlaub

    Ich möchte mit Hund auf die nord- oder ostfriesischen Inseln fahren. Kann jemand vielleicht die eine oder andere Insel empfehlen oder auch nicht empfehlen (Hundezeiten am Strand etc.)?
    Vielen Dank für eure Tipps
    Steffi

    #2
    Wie wärs mit der holländischen Nordsee, kann ich wärmstens empfehlen
    Alles total locker mit hunden....
    Wir waren im September und es war Spitze!
    Viele Grüsse Nadine & Lennox

    Kommentar


      #3
      Ja, daran hatten wir auch schon gedacht. Die "Nachbarn" sind oft etwas entspannter. Wir haben vor Anfang April zu fahren, dürfte ja auch noch keine Hauptsaison sein.

      Gruß
      Steffi

      Kommentar


        #4
        Richtig, die sind super freundlich, entspannt und günstiger ist es auch
        Wir hatten ein Haus gemietet im Sandepark in Callantsoog, war echt spitze. Ein paar Meter und wir waren in den Dünen und am Strand!

        Un der nebensaison schert sich keiner darum, dass alle Hunde frei am Strand unterwegs sind - einfach Klasse
        Viele Grüsse Nadine & Lennox

        Kommentar


          #5
          Borkum fand ich klasse!

          Waren August 2009 dort bzw. wir haben auf dem Festland gewohnt und einen Tagesausflug dorthin gemacht.

          Zwei ausgewiesene Hundestrände. Wir waren aber nur auf einem, der bei Ebbe unendlich ist.. Ansonsten ist Borkum aber halt eine eher kleine, aber feine Insel.

          Hier meine Lieblingsbilder von dem Tag:

          http://foto.arcor-online.net/palb/al...3564373965.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/al...6662373331.jpg

          http://foto.arcor-online.net/palb/al...3833323564.jpg http://foto.arcor-online.net/palb/al...3366373333.jpg
          LG Claudia & die Fleckenzwerge

          Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

          Kommentar


            #6
            Zitat von buckaroo Beitrag anzeigen
            Ja, daran hatten wir auch schon gedacht. Die "Nachbarn" sind oft etwas entspannter. Wir haben vor Anfang April zu fahren, dürfte ja auch noch keine Hauptsaison sein.
            Hallo Steffi,
            die Gegend um Breskens im Süden von Zeeland (Holland) ist total schön, 12 kmn Strand am Stück, Hundefreilauf in der Vor- und Nachsaison erlaubt, schöne Ausflugsmöglichkeiten.
            Wir haben ein Mobilheim in Groede, das wir auch vermieten. Guck mal hier:
            http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=154041

            Liebe Grüsse
            Ingrid mit Major & Gryffin

            Kommentar


              #7
              ich könnte dir noch langeoog empfehlen. in der nebensaison gabs da mit hunden am strand keinerlei probleme. und schöns war auch.
              Alles Liebe
              Stefanie

              Kommentar


                #8
                Vielen Dank für eure Tipps, ich kenne die Inseln fast alle aus meiner Kinderzeit - aber eben ohne Hund. Borkum finde ich auch besonders schön...
                LG Steffi

                Kommentar


                  #9
                  Wir sind Langeoog - Fans mit vier Hunden
                  Lieben Gruß
                  Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

                  Kommentar


                    #10
                    Unsere Jungs (2 Aussies) und wir sind Römö-Fans

                    Kommentar


                      #11
                      Huhu,

                      also wir waren mit unseren Hunden auf Borkum und in Boltenhagen. Beides war super..

                      Auf Borkum waren wir im Nov. 2010. Das war wirklich total entspannt mit Hunden. Strand wohin das Auge reicht. Alle sehr freundlich zu Hunden. Borkum an sich hat uns auch gut gefallen.

                      In Boltenhagen waren wir im Mai 2010. In der Zeit vom 15.9 - 15.5 dürfen Hunde am gesamten Strand sein. Das war super. Wir konnten auch kein Restaurant entdecken, in dem keine Hunde erlaubt waren. War auch ein toller Urlaub. Wäre da nicht die blöde A1 (wir kommen aus dem Ruhrgebiet), würden wir auf jedenfall regelmäßig wieder zur Ostsee fahren.

                      LG Heike und co
                      Mann kann ohne Hund leben; aber es lohnt sich nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von dreaming merle Beitrag anzeigen
                        Unsere Jungs (2 Aussies) und wir sind Römö-Fans
                        Wir auch, wir fahren schon seit meiner Kindheit immer mal mit kleinen Pausen dort hin. Unsere Rüden kenn nur Römö im Sommer und es ist immer wieder toll.
                        Wir fahren immer auf den Familien campingplatz bei Juvre.
                        LG Astrid

                        Kommentar


                          #13
                          Wir waren letztes Jahr auf Usedom (zählt das auch als Insel?).
                          Tolle Hundestrände/Hundestrandabschnitte mittendrin.
                          Also richtig schöne feinsandige Strände mit Strandkorb und Infrastruktur etc. (wenn mans möchte). Und nicht irgendwelche abgelegenen Steinstrände.

                          Die Preise sind recht moderat dort.

                          Wir fahren dieses Jahr nach Kühlungsborn, dort soll es so ähnlich sein.

                          lg
                          Dagmar und Toni
                          Liebe Grüße
                          Dagmar und Toni

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo zusammen,
                            hört sich ja alles sehr nett an...
                            Wir werden jetzt über die Karnevalstage mal mit Borkum anfangen.
                            Freu mich schon!
                            LG
                            Steffi

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X