Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche EZ mit Hund in Fehmarn am Sandstrand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche EZ mit Hund in Fehmarn am Sandstrand

Hallo ,

ich habe jetzt alle Pensionen in Fehmarn abgeklappert. Gesucht habe ich in nordlicher Richtung, da ich dort Sandstrand gesehen habe. Leider erfolglos.
    Alle Pensionen bei denen ich angefragt hatte, wollten entweder keinen Hund oder nur bis Pudelgröße. Meine Anfrage bei dem Touristik-Center haben nur Pensionen in Burg ergeben. Burg ist 7 km vom Kies-Strand entfernt. Ohne Auto ist mir das zu weit.

Dann hatte ich etwas gefunden, was wirklich traumhaft gewesen wäre, Ein Hotel welches auf Hundebesitzer ausgerichtet ist. Zimmer mit Wasserbett und Sauna, wäre nicht wirklich notwendig. Das wäre aber in Großenbrode vor Fehmarn gewesen. Nur das Zimmer im Erdgeschoss würde 160€ und im Dachgeschoss noch 80€ pro Nacht. Da ist leider der Traum geplatzt.

Ich suche einfach nur ein Zimmer, mit einem Bett. Findus schläft nicht im Bett, bringe ihm ein eigenes Kissen mit. Dusche/ Wc auf der Etage ist auch akzeptable. Ich benötige keine Sauna oder Wasserbett,habe ich Zuhause auch nicht. Wenn Findus nicht mit in den Frühstücksraum darf, kann ich das auch akzeptieren.

Wichtig ist mir, Sandstrand-Nähe. Wenn ich mit der Fähre nach Dänemark will, würde ich notfalls bis zur Fähre auch mit Taxi fahren. Lieber wäre natürlich mit der Bahn oder dem Bus.

Meine Preisvorstellungen liegen bei 30€ pro Nacht / incl. Hund und Frühstück. Geplant ist irgendwann im August für 10 - 14 Tage.

Könnt ihr mir helfen?

Danke

Gruß

Sylvia

Hallo Sylvia !

Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber 30 € / Tag in der Hochsaison ? Das halte ich für ziemlich aussichtslos.
    Wir fahren jeden Sommer nach Fehmarn auf den Campingplatz und da kostet schon ein zu mietender Wohnwagen 75 € am Tag.

Trotzdem drücke ich dir ganz doll die Daumen, daß du noch etwas findest.

Liebe Grüße

BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

Kommentar

Da fällt mir noch was ein:
      Wie wär`s denn mit zelten ? Das ist nicht so teuer.
      Sandstrand gibt`s auch im Süden der Insel. Schau mal wie`s bei uns aussieht:

http://www.gesundehunde.com/forum/sh...%E4hrt+Fehmarn

Liebe Grüße

BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

Kommentar

Wenn Du preiswerter suchst, musst Du die Hochsaison meiden.Im August ist es überall wesentlich teurer wie im Mai / bis Mitte Juni oder ab Mitte September.
        Vielleicht sind andere Nordseeecken auch preiswerter wie grad Fehmarn ?

Warst Du schon auf den speziellen Ferien-mit Hund- Seiten ?

Das übliche davor und dann : hundestrand24.de/html/068-ferienwohnung.html

habe ich z.B. auf Anhieb gefunden, als ich gegoogelt habe nach " Ferien mit Hund Sandstrand" , da gibt es sicher noch mehr.
        Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
        * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

Kommentar

Danke für eure Antworten.

30€ für EZ habe ich schon gefunden, allerdings waren dort Hunde nicht willkommen. Als ich dachte, ich hätte was gefunden, waren die Vermieter der Meinung, daß ein Labrador zu groß sei für ihr Zimmer. Maximal bis Pudelgröße.

Camping wäre gute Idee für ein oder 2 Nächte, aber 2 Wochen im Zelt möchte ich lieber nicht. Daher suche ich lieber ein Zimmer. Vor allem habe ich dort etwas, wo ich auch Wertsachen (Laptop) lassen kann.

Ob Nord-oder Süd ist mir mittlerweile auch egal. Mir ist halt nur wichtig, daß es nicht so weit weg bis zum Strand ist. Da ich auch kein Auto habe, ist es sowieso schon schwierig genug.

Ich kann nur in den Ferien in den Urlaub fahren, aufgrund meiner Arbeit.
          Ich muß vor den Ferien da sein, weil wir Schulklassen und Kindergärten als Gäste haben. Nach den Ferien ist es mir zu spät, ist ja dann schon September. Da ich ziemlich unternehmungslustig bin, mag ich nicht wenn es früh dunkel ist. Im August kann ich noch damit rechnen, daß es um 22 Uhr noch hell ist. Ich hasse die Dunkelheit.

Fehmarn ist eine Sonneninsel, die aufgrund eurer Empfehlungen mir ausgesucht habe. Von dort aus wollte ich auch mal nach Dänemark rüber.

Hundestrand24 habe ich mir angeschaut, da sind leider nur Ferienwohnung oder Ferienhäuser. Das ist mir zuviel, ich brauche nur ein Bett zum Schlafen, keine ganze Wohnung oder Haus. Pension wäre ok.

Gruß

Sylvia

Kommentar

30,- ist wirklich knapp bemessen, aber schau mal bei casamundo de dort sind auch ganz günstige Fewo, Zimmer mit 30m² zb angeboten für 179,-Woche, musst ein wenig suchen wie weit Du vom Strand weg sein willst. Habe heute selbst einmal gesucht und bin auf die Seite gestossen

Kommentar

Hallo,

das musst Du nat. wissen, aber ich würde gerade mit Hund nicht eine Pension oder Hotel gehen, 10 Tage in nur einem Zimmer, wo der Hund sich nirgends sonst bewegen kann. Bei den meisten FEWOs sind Gärten oder Balkone dabei, wo man sich mit Hund schön aufhalten kann.

Auch kann der Hund beim Frühstück dabei sein,und man kann sich selbst kochen
              und das oft für einen günstigeren Preis als in einem Hotel.
              Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
              * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

Kommentar

Moin,
                du meintest bestimmt Hotel Palstek.
                Die Besitzer sind mit ihren 3 Großpudeln Kunden in unserer Hundepension, wenn sie selbst 'mal Urlaub machen.
                Ansonsten kann man sich ihre Hunde sogar zum Spazierengehen ausleihen (falls man nicht mit eigenem Hund dort ist).

Bei deiner Preisvorstellung fallen mir auch leider nur die Campingplätze ein.

lg
                Dagmar und Toni
                Liebe Grüße
                Dagmar und Toni

Kommentar

Ich wollte mal eine Rückmeldung geben.

Nach wochenlanger Suche hatte ich letzten Freitag endlich Erfolg.

EZ mit Frühstück 30€ , Hund 2,50€
                  Ein Bauernhof in Stukkamp.

Vom 20.08. - 30.08.11 .

Jetzt fängt die Planung an.

Im Mai werde ich die Fahrkarte für Findus und mich kaufen.

Freue mich schon.

Gruß

Sylvia

Kommentar

Hallo Sylvia, ich weiss ja nicht wo du herkommst, aber die Bahncard könnte für dich sehr sinnvoll sein. Haben meine Mädels auch, für wenn sie mal ohne Mama und Papa nach Hause nach Hamburg müssen. Entspannt das Portemonaie merkbar.

Gruß
                    susanne vom Pfotentreff

Kommentar

Super. Berichte mal, wie es dort war. 30 Euro sind auch eine Preisvorstellung, mit der ich mich anfreunden könnte . Und Bauernhof ist doch optimal...haste gut hinbekommen
                      Liebe Grüße
                      von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

Hallo Susanne,

danke für den Tip. Aber die Bahncard für 1x im Jahr zu fahren lohnt nicht wirklich.

Es gibt Spartarife. Wenn ich 90 Tage vor Abfahrt kaufe, kann ich mit Glück für mich mit 29€ pro Fahrt fahren und Findus für die Hälfte.
                        Ich muß nur flexible in der Zeit sein, aber das ist mir eh egal. Am 20.05.11 werde ich meine Fahrkarte für die Hinfahrt kaufen und am 30.05 für den Rückweg.

Gruß

Sylvia

Kommentar

Zitat von angie30 Beitrag anzeigen
                          Super. Berichte mal, wie es dort war. 30 Euro sind auch eine Preisvorstellung, mit der ich mich anfreunden könnte . Und Bauernhof ist doch optimal...haste gut hinbekommen
                          Ich war kurz vorm Aufgeben. Hatte mir schon eine andere Ecke für den Urlaub ausgesucht, da kam mir die Idee in dem Fehmarnschen Tagesblatt eine Anzeige zu schreiben. Auf der Suche nach dieser Zeitung fiel mir einige Anzeigen online dort auf. Als ich Bauernhof las, dachte ich das es vielleicht eine Chance wäre. Mein 1. Anruf brachte dann den Erfolg.

Meine Anrufe liefen schon folgendermaßen ab: Begrüßung, Vorstellung, Frage ob Hund mitkommen darf. Bei "ja" fragte ich sofort nach dem Preis. Als bei dem letzten Anruf von 30€ die Rede war, wäre ich der Frau am liebsten um den Hals gefallen. Sie konnte meine Begeisterung irgendwie nicht verstehen, weil es vermutlich selbstverständlich ist, daß man auch mit Hund anreist. Bauernhof scheint ja doch was anderes zu sein als Pension. Dort kann man ja nicht auf Allergiker Rücksicht nehmen.

Ich werde aufjedenfall berichten, nehme Laptop ja mit. Fotoapparat habe ich selbstverständlich auch dabei.

Damit ich nicht soviel zu schleppen habe, werde ich ein Paket mit ein paar "unwichtigen" Sachen mit der Post vorausschicken.

Gruß

Sylvia

Kommentar

Das mit den Paketen kommt mir bekannt vor, 3 kg Gepäck und immer was Neues zum Anziehen, könnte ja kalt oder nass werden...

Au ja, freu mich schon auf tolle Fotos
                            Liebe Grüße
                            von Angelika, Davie und Fortuna

Kommentar

Zitat von Hotdogss Beitrag anzeigen
                              EZ mit Frühstück 30€ , Hund 2,50€
                              Ein Bauernhof in Stukkamp.

Vom 20.08. - 30.08.11 .
                              Wow, das klingt ja toll!
                              Wenn du mit den Fahrkarten soweit bist, schreib doch mal bitte, ob du wirklich den Sparpreis buchen konntest.

30€ in der Hochsaison... Wahnsinn!
                              Liebe Grüße von Ulli,
                              Ebby (Golden Retriever, *2007) & Bones (Hound, *2014) und
                              Ali (*01.11.2003 - † 26.02.2016) & Chanda (Rotti) im Herzen

Kommentar

Lädt...
                              X