Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dänemark - welche Region ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dänemark - welche Region ?

    Huhu,

    wir wollen dieses Jahr Ende August, Anfang September nach Dänemark fahren.

    Anbieter von Häusern, in die Hunde mit rein dürfen gibt es ja zum Glück ohne Ende, die Frage ist nun nur, welche Region in Dänemark empfehlenswert ist ?!

    Wir haben gerne viel "Gegend" um uns herum, möchten Jaimie natürlich möglichst viel offline laufen lassen können und müssen auch nicht gleich am Wasser wohnen....wäre allerdings schon schön, wenn wir es fussläufig erreichen könnten....also, "absolutes Landesinnere" fällt aus.

    Mein Onkel hat mir Ulfborg und da Husby (Central Jütland) empfohlen, da fahren er und seine Frau mit Hund schon seit 3 Jahren hin....da habe ich mich gleich auch in ein Haus verliebt, aber mein Mann meinte, ich soll trotzdem auch mal noch nach anderen Regionen fragen, die empfehlenswert sind...vielleicht etwas mehr im Süden unten ?!

    Habt Ihr noch Empfehlungen ?
    Viele Grüße
    Tina mit Jaimie ganz feste im Herzen

    #2
    Hi Tina,

    wir sind immer in die Ecke von Sodervig gefahren. Es liegt am Ringkøbing Fjord , uns hats immer gut gefallen. Weite Strände, Hunde kein Problem.
    Die südliche Ostsee und auch Fünen waren eher nich so unser Ding.



    Liebe Grüße

    Susanne mit Donna und Rieke

    Kommentar


      #3
      Ich liebe Jegum....ist zwar ca 20 Km vom Meer weg, aber da gibt es dann den Børsemøse-Strand, unendliche Weiten...oder auch Vejers, Henne-Strand
      das sind unsere bevorzugten Urlaubsgeniete, Husby finde ich auch toll...und auch..Houstrup
      Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
      samt *Tiffy & Fly im Herzen*

      IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

      Kommentar


        #4
        Huhu,

        wir haben vor 2 Jahren eine Rundreise durch Dänemark gemacht und fand es eigentlich überall wunderschön. Mir persönlich hat die Ostseeseite bzw. die Inseln besser gefallen, als die Nordseeseite.
        Mit Hund aber wirklich wunderschön!
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          Seid dem neuen Hundegesetz ist Dk für mich tabu.
          Achtet bloss, das Euer Hund nicht wegläuft!
          Achtung!!

          Seit dem 01.07.2010 gilt eine neue Liste von Rassen, deren Haltung, Zucht und Einfuhr nach Dänemark verboten ist.


          Kennzeichnung

          Bitte beachten Sie, daß das dänische Hundegesetz es erlaubt, einen Fundhund nach 3 Tagen ohne weiteres einzuschläfern! Da man in Dänemark kein flächendeckendes System mit Tierheimen hat wie in Deutschland, wird dies auch häufig durchgeführt.

          Achten Sie daher unbedingt darauf, daß Ihr Hund gechipt oder tätowiert ist (für die Einreise ohnehin vorgeschrieben) und dies auch bei TASSO e.V. zusammen mit Ihren Kontaktdaten gemeldet wird. Diese Registrierung ist kostenlos und nur so kann die dänische Polizei feststellen, daß der Hund aus dem Ausland stammt und Sie als Halter via Tasso ausfindig machen.
          Quelle:http://www.mit-hund-und-kegel.de/html/daenemark.html
          Gruß Hanne
          Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

          Kommentar


            #6
            Ich denke, dass jeder Hund gechipt sein muss, der ins Ausland mitgenommen wird.
            Uns persönlich hat die Westküste von Jütland gut gefallen. Die Jammerbucht hat riesige Sandstrände ohne Hundeverbot, Dünengürtel, und ganz viel freie Natur.

            Man muss ja nicht unbedingt direkt nach Blavand fahren.

            Kommentar


              #7
              Ich war früher immer mit meinen Eltern in Hvide Sande und fand es immer unglaublich toll dort... Weite wohin das Auge reicht, tolle Ferienhäuser, der Fjord und die Dünen zum Strand..

              Hach Kindheitserinnerungen werden wach..

              Kommentar


                #8
                Huhu
                ich war ja nun auch schon einige male in Dänemark und kann die Westküste sehr empfehlen. Vor allem die Gegend um Vester Husby.Um die Häuser ist viiiieeel Platz und ich kann nichts nachteiliges mit Hund berichten- allerdings war ich vor 4 Jahren das letzte mal dort.
                Viel Spaß und ich weiß wovon ich heute Nacht träume
                LG Vera mit Mona und Amigo, mit Bijou im Herzen
                Man sieht nur mit dem Herzen gut(Antoine de Saint- Exupéry)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Zusammen,

                  vielen Dank für Eure Anregungen....es wird wohl tatsächlich Vester Husby werden.....
                  Viele Grüße
                  Tina mit Jaimie ganz feste im Herzen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X