Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

An die Nord-/Ostseespezialisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    An die Nord-/Ostseespezialisten

    Hallo zusammen!

    Ich habe mich schon durch die Suchfunktion gewühlt und bin jetzt ganz überladen mit vielen tollen Infos!
    Trotzdem muss ich euch nochmal als "Suchfunktion" missbrauchen, um meine Suche zu "verfeinern"
    Wir suchen Ende August eine kleine Ferienwohnung (wichtig: mit Küche!) zum günstigen Preis für 2 Personen mit 2 Hunden.
    Jetzt brauche ich eure Tipps:
    Wo hat man mit Hunden mehr Freiheiten? Generell: An der Nord- oder Ostsee??
    Spezieller: Welche Regionen/ Orte könnt ihr empfehlen? wo ist möglichst wenig los? Wir brauchen keine besonderen Freizeitattraktionen - einfach nur Natur, Sand und Meer und möglichst viel Freiheiten für die Hunde

    Ich suche nicht unbedingt nur Links zu konkreten Objekten. Mit der Nennung von Orts- bzw. Regionennamen ist mir schon viel geholfen, dann kann ich selbst auch weitergoogeln.

    Danke euch und liebe Grüße

    Conny mit den zwei Fellmonstern, die sich schon tierisch aufs Meer freuen!
    Viele Grüße von Conny mit Zoo

    #2
    Wir sind die absoluten fans der holländischen Nordseeküste
    Die Hollands sind super nett, zuvorkommend und v.a. hundefreundlich!!!!

    Wir waren in einer Ferienanlage (sandePark) in groote keeten.

    Preislich ist Holland auch günstiger als Deutschland.
    Viele Grüsse Nadine & Lennox

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      deutsche Nordsee würde ich dir nur im Winter empfehlen, sonst dürfen Hunde da nirgends hin, höchtens an den Hundestrand. Dänemark ist klasse und auch gut zu Hunden, auch Belgien und Holland kann man machen.
      Liebe Grüsse von Michaela mit den Golden Retrievern Leiah und Skylar, Ami Cocker Jules und Kimba und Ronja für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Mit der deutschen Nordseeküste haben wir schon mehrfach schlechte Erfahrungen gemacht (Leinenzwang auch an Hundestränden, ein im Internet angepriesener Hundewanderweg war nur zum Heulen usw.)
        Wenn Du in Deutschland bleiben willst, würde ich die Ostseeküste empfehlen. Dort war es immer und überall super! Egal ob Schleswig-Holstein oder Mecklenburg-Vorpommern. Jezt aktuell haben wir auch was Tolles in Polen an der Ostsee gefunden.

        Ansonsten, wenn Nordsee, dann sind wir Fans von Belgien! Der 60km lange Nordseestrand ist quasi durchgängig, man kann endlos laufen und der Strand kann von der Breite und Qualität locker mit Südfrankreich mithalten.

        Die Belgier waren auch immer freundlich und scheinen auch Hundebesitzern gegenüber sehr tolerant zu sein.

        LG Betti

        Kommentar


          #5
          Moin,

          meine Freundin fährt seit Jahren nach Ameland und Texel. Wobei ersteres inzwischen schon recht überlaufen sein soll mit Hunden. Allerdings fährt die Familie auch immer in den Ferien.
          Gruß aus dem Norden
          Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

          Kommentar


            #6
            Ach so... ich hab vergessen zu erwähnen, dass wir in D. bleiben müssen. Der Impfschutz meiner Hündin ist im März abgelaufen. Da sie momentan leider mehrere unklare Befunde hat (Zysten in den Eierstöcken, Knubbel in der Milchleiste und dazu noch einen unklaren Knubbel auf der Haut) will ich sie dieses Jahr nicht nachimpfen lassen...
            Die TÄ schreibt mir ein Papier, auf dem steht, dass der Hund aus gesundheitl. Gründen nicht geimpft werden kann. Aber ins Ausland traue ich mich damit nicht.
            Viele Grüße von Conny mit Zoo

            Kommentar


              #7
              Ich war einige Male an der deutschen Nordsee. Ostfriesland udn Nordfriesland.
              Es ist in der Tat nicht direkt das Hundeparadies. Wenige Auslaufmöglichkeiten, alles begrenzt und eingezäunt, beregelt....

              Ich habe immer über diesen Anbieter gebucht und war total zufrieden. Ob dir die Preise angenehm sind, weiss ich nicht.

              http://www.urlaubshund.de/




              Dieses Jahr habe ich ein kleines Bauernhaus im Südschwarzwald gemietet - kostet pro Nacht für bis zu 6 Personen nur 34 € und die Hunde nichts!

              http://www.traum-ferienwohnungen.de/19882.htm

              http://www.fewo-direkt.de/Deutschlan...ach/p33399.htm


              Man muss sich wirklich die Mühe machen und suchen.
              In diesem Sinne
              Claudi

              Kommentar


                #8
                Versuchs´mal mit Fehmarn. Aber halte sich bei der Quartiersuche in der Mitte oder im Norden und Osten.

                Gruß
                Susanne vom Pfotentreff

                Kommentar


                  #9
                  Alles klar! Danke für den Tipp! Warum denn? Ist es da günstiger oder besser mit Hunden?
                  Viele Grüße von Conny mit Zoo

                  Kommentar


                    #10
                    Wir sind große Langeoog-Fans mit 4 Hunden , fahren allerdings immer im Herbst
                    Lieben Gruß
                    Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

                    Kommentar


                      #11
                      Ich fahre immer mindestens einmal im Jahr nach Sylt. Linux liebt es am Strand zu spielen und Krebse zu jagen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
                        Alles klar! Danke für den Tipp! Warum denn? Ist es da günstiger oder besser mit Hunden?
                        Hallo Sternchen,

                        es ist nicht günstiger, aber in dem Bereich liegen die Strände, an die Hunde ohne großes Tamtam mitkönnen. Ich finde es ehrlich gesagt etwas blöd, wenn man ein Superquartier hat, Hund und Mensch herzlich willkommen, aber Hund darf nicht mit an den Strand und man muss dann von einem ende der Insel quer rüber ans andere Ende, damit die Waus mal rennen dürfen und ins Wasser können. Deshalb empfahl ich dir grob diese Ecken. Bin gerade wieder da, von einem sonnenüberstrahlten Wochenende und habe so richtig die Seele baumeln lassen. Die Menshcenmassen haben sich die Strassen auf- und abbewegt und ich habe im Garten gesessen und gelesen, Kaffee getrunken, Hunde gespielt. Morgens sind wir relativ früh ans Wasser und haben dort trotz der vielen Osterurlauber noch gut ohne Leine Auslauf gehabt.

                        viele Grüße
                        Susanne vom Pfotentreff

                        Kommentar


                          #13
                          Ich finde die deutschen Küsten nur außerhalb der Saison hundetauglich (zumindest da, wo ich überwiegend war). Bis Mai und ab Oktober kann mann fast überall mit Hund hin, aber in der von Dir gewünschten Zeit wirst Du an vielen Stellen gar nicht und/oder nur angeleint mit Hund an den Strand kommen. Deswegen geht's bei uns im August auch raus aus D, was ja aber bei Euch nicht geht. Wo ich schon einige male war, war Jade und Umgebung, da es am Jadebusen auch nicht überlaufen ist. Ansonsten vielleicht echt die Inseln, wobei ich selbst dort mit Hunden auch bislang überwiegend im April war, was toll funktionierte, aber von anderen wurde schon viel geschwärmt .
                          Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                          & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Urlaub

                            Hallo waren jetzt 3 mal an der Ostsee in shashagen.wir haben uns dort ein Wohnwagen gemietet der ca 50 m vom Strand entfernt steht. es war Klasse Vor dem Strand rechts ab genug Wiesen und Wälder zum laufenWenns also kein Haus sein muss kann ich dir die Adresse besorgen sind Bekannte von uns.Hunde waren ein Problem.Da gibt es aber auch jede Menge Ferienwohnungen oder Häuser.Tolle Strände für Hunde sind in Grömitz sind wir oft hingefahren ca 2 km von Schashagen entfernt.
                            Grus silke

                            Schöne Grüße von Silke und Sirion

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo Silke,

                              wolltest du wirklich schreiben "Hunde waren ein Problem??" oder "kein Problem"?
                              Dürfen die Hunde da direkt mit an den Strand?

                              Die Adresse nehm ich auf jeden Fall gerne!

                              Danke und liebe Grüß
                              Conny
                              Viele Grüße von Conny mit Zoo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X