Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

München! mit Hund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    München! mit Hund?

    Hallöle,

    wir würden gerne eine kurze Städtetour nach München machen. Am liebtsen Ende Juli oder Anfang Oktober. Nun überlegen wir, ob die Hunde mitkommen sollen oder nicht.

    Wir haben Sie noch nie alleine gelassen und wenn sich nicht eine 100%ige Betreuung finden lässt, kommen sie natürlich mit. Andererseits ist es aber so, dass es wesentlich angenehmer (und günstiger) ist zu fliegen als mit der Bahn zu fahren. Habt ihr erfahrungen wie es in München mit Hund ist? Wie sieht#s dort mit Leinenpflcht aus und sind die Geschäfte & Lokale eher hundefreundlich oder stehen überall verbotsschilder?

    Kann evtl. jemand ein Hotel / Pension empfehlen wo Hunde erlaubt sind?

    Vielen Dank schonmal!
    Liebe Grüße
    Jessika
    mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

    #2
    München ist sehr hundefreundlich Ich sehe da gar kein Problem.
    Allerdings gibt es in den Forsten und Parks sehr viel Wild.

    Mit Pensionen kenn ich mich nicht aus, mein Vater hat dort ne Wohnung
    Gruß von Doro
    mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich bin nicht aus München, kenne es nur von verlängerten WE mit und ohne Hund.

      Da ich meine Hunde in der Fremde nicht ohne Leine laufen lasse und den Output immer einsammle , sehe ich in München nicht mehr Problem als in anderen Großstädten. Es gibt ja sehr viele Biergärten, da sind Hunde kein Problem.

      Konkrete Tipps:

      übernachten im "Gästehaus am Englischen Garten " ( das kenne ich ursrünglich von einer Freundin, die 2 Doggen hat und dort als mal übernachtet), sehr hundefreundlich, kannst Du ergoogeln.
      Nette Cafebar mit Essen " Tafel und Schwafel " in der Maxvorstadt, ebenfalls sehr hundefreundlich.
      Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
      * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

      Kommentar


        #4
        Huhu,

        wohne ja seit zwei Jahren mit Hund in München und glaub mir so unkompliziert wie hier ist es kaum woanders.
        Leinenpflicht gibt es nicht. Im Westpark gilt Leinenpflicht, aber da muss man dann ja nicht hin.
        Hunde können überall laufen, Englische Garten, Olympiapark und Co alles kein Problem (Achtung überall viele Hasen und im Englischen Garten Schafe!!!). Auf den Heiden rundrum ist aber an sich Leinenpflicht, wird allerdings nicht immer kontrolliert, aber es gibt genug andere Möglichkeiten zum Gassi gehen.
        Lokale sind auch sehr hundefreundlich und überall was zu finden mit Hund.
        Bei Pensionen kann ich dir leider nicht weiter helfen, da ich das bisher nicht gebraucht habe .
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          Je nach Reisedatum denk an das Oktoberfest - da platzt die Stadt aus allen Nähten und mit Zimmern wird ist es fast aussichtslos.

          LG
          Sabina
          Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
          Deng Ming-Dao
          taoistischer Philosoph

          Kommentar


            #6
            München war doch mal Hundestadt des Jahres in der "Dogs", vor zwei Jahren glaube ich. Da wurde so viel Tolles berichtet, dass ich denke, wenn Großstadt mit Hunden, dann München. Viel Spaß!

            Kommentar


              #7
              Das Problem ist noch das hinkommen. Mit dem Auto will ich nicht, da mein Freund es sich nicht nehmen lässt selbst zu fahren (Männer ). Aber leider ist er nicht gerade ein Raser und da wir ja auch noch Hunde-Pipi-Pausen machen müssen, wären wir mind. 8 Stunden unterwegs, dass ist mir für zwei-drei Tage einfach zu viel.
              Liebe Grüße
              Jessika
              mit Giosuè & Berenice und Sunny & Pioggia für immer im Herzen.

              Kommentar


                #8
                Ja, München ist wirklich kein Problem mit Hund. In den Öffentlichen fährt ein Hund pro Mensch gratis. In Restaurants auch nicht (Als Insider-Tipp empfehle ich das Bavarese, das ist zudem nur ein paar hundert Meter von der Isar. Die Kneipe gegenüber ist innen sehr eng, dafür kann man aber super draußen sitzen), allerdings sind die in der Innenstadt oft recht eng. Da könnt ihr aber einfach vorher anrufen und einen Tisch bestellen, wo die Hunde dahinter Platz haben. Das war bei uns noch nie ein Problem. Ansonsten solltet ihr eh in die Biergärten gehen, wenn ihr schon einmal da seid. Der Zoo ist auch kein Problem.

                Allerdings finde ich Städtetrips mit Hund immer etwas umständlich, weil viele Sehenswürdigkeiten mit Hund tabu sind.

                Ich glaube, den Leinenzwang gibt es theoretisch schon, der wird nur von niemandem eingehalten. Ich wüsste aber auch nicht, dass schon jemand deswegen hätte Strafe zahlen müssen.

                Pensionen kann ich keine empfehlen, brauchen wir nicht. Aber ihr habt ja schon Tipps bekommen. Wegen der Zeit: Ich würde eher Anfang Oktober kommen. Da ist es noch schön warm, die Wiesn ist vorbei und an der Isar kann man die Hunde auch wieder laufen lassen, ohne dass sie von Grill zu Grill gefüttert werden.
                Viele Grüße, Astrid mit Mattis

                Kommentar


                  #9
                  Ja, das Hinkommen ist ein Problem. Mit drei Hunden ICE fahren geht auch nicht gut auf so ner langen Strecke - es ist irre teuer und die modernen ICEs ähneln vom Platzangebot her Konservendosen.
                  (Daher hat sich meine Mutter als regelmäßige Pendlerin ja einen Taschenformat-Hund angeschafft).

                  Wir selbst stehen in punkto Herbsturlaub auch vor einem ähnlichen Problem; da ich *seufz* nun auch noch alles alleine fahren muss, möchte ich die Anfahrt zu einem Kurztrip auf 400km beschränken.
                  München wäre also raus *seufz* schade, wäre für uns dank der Wohnung billig gewesen.
                  Gruß von Doro
                  mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X