Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Stück Land/Wiese/Acker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Iris,

    Problem ist, es muss ebenerdig und lang genug sein. Wir wollen dort Coursing anbieten. Winzerland ist ja meißt Hügellandschaft, könnt schwer werden.
    Eventuell haben wir Glück und meine Freundin macht einen Superabschluss mit ihrer Firma und kauft sich dann einfach Land .

    Ob mich jemand anerkennt oder nicht ist mir offen gesagt egal, ich möchte einen Hundeplatz und dabei ist es mir egal ob Tante Erna aus der Nachbarschaft sich dabei pikiert fühlt . Wenn ich es genehmigt habe, habe ich es genehmigt. Hundekot wird entfernt.

    Die einzelnen Verbände vom Kreis Mainz Bingen sind angefixt und ich erhalte Nachricht wenn was passendes da ist. Bauern kenne ich nicht aber meine Freundin, die horchen sich ebenfalls schon um.
    Liebe Grüße von Kathrin
    und Arturo sowie den Lumpenpuppen Carlos und Izzy

    Kommentar


      #17
      Hallo zusammen,

      ich wohne auch zwischen Mainz und Wörrstadt
      ich suche hier schon ne ganze Weile was eventuell Kauf oder eben auch zu pachten,aaaber...entweder die Bauern geben nix her
      oder sie sind zu alt um sich noch mit nem Pächter rumärgern zu wollen
      oder es ist ne Wiese,ausschließlich zum mähen fürs Pferd ...es könnt ja aber auch irgendwann Baugebiert werden

      alles so schon gehört,bleib aber hartnäckig dran und geb Bescheid,wenn sich was tun sollte
      LG... Marianne mit Ronja,Frodo,Luca und Jule
      "Kleine Taten die man ausführt,sind besser als Große,die man plant"

      Kommentar


        #18
        Landwirtschaftliche Flächen in einen Hundeplatz umzuwidmen ist nicht ganz einfach, da Außenbereich. Vielleicht hat man eher Glück mit Brachflächen in Gewerbegebieten, dastört man weniger und bau und nutzungsrechtliche Aspekte sind auch einfacher zu bewältigen.

        Kommentar


          #19
          @ Motorradmieze, ich seh du hast auch Windis

          Ja Gewerbeflächen...Schön und gut, die sind meist zu klein. 10.000 qm brauchen wir Minimum da wir Coursing anbieten wollen. Meine Freundin und ich sind dran. Eventuell kauft sie was großes denn wir haben Ideen (Indoorspielplatz für Hunde, Außengelände, Coursing und ich häng mich mit meiner Hundeschule hinten dran...).
          Liebe Grüße von Kathrin
          und Arturo sowie den Lumpenpuppen Carlos und Izzy

          Kommentar


            #20
            @ Katrin,ja,ich liebe diese Geschöpfe
            ihr sucht ja hingegen auch wirklich was gewerbliches bzw zum aufziehn eines solchen,da müßte sich doch eher was machen lassen.
            Viel Glück


            es soll Ortsnah,mit Auto erreichbar,ohne Belästigungen Anderer sein,ach es ist zum verzweifeln
            ich bin grad wieder an nem Stück dran,da sitzt aber ne Erbengemeinschaft dahinter,die sich wiederum nicht ganz "grün" sind
            der Pächter gäbe es mir,aber die Geschwister

            ich übe mich in Geduld,ich übe mich in Geduld,ich übe nich in Geduld,ich übe mich in Geduld........
            LG... Marianne mit Ronja,Frodo,Luca und Jule
            "Kleine Taten die man ausführt,sind besser als Große,die man plant"

            Kommentar


              #21
              Hallo Kathrin,

              wollte mal nachfragen, ob du inzwischen fündig geworden bist?!
              Liebe Grüße Lisa mit Cara mia und Ronja

              Kommentar


                #22
                Wenn es ein landwirtschaftliches Grundstück ist,und es ist grösser als 5000 qm,haben die Landwirte Vorkaufsrecht.Daher wäre ein Grundstück im Gewerbegebiet besser.Ausserdem darf ein Nichtlandwirt nicht einzäunen.
                LG Margot

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe einen alten SV Platz in Kostheim gefunden, den Besitzer habe ich jetzt raus gefunden und er will verkaufen. Die Stadtverwaltung habe ich schon gefragt ob ich es weiterhin als Hupla führen darf. Es muss entdschungelt werden, wurde jahrzehnte nichts gemacht, altes Pärchen die früher Hunde ausgebildet haben.

                  Wenn ich von der Stadt das OK bekomme, ist es mir Sind 805 qm, das langt. Coursen ist dann zwar nicht aber dafür um so vieles andere!
                  Liebe Grüße von Kathrin
                  und Arturo sowie den Lumpenpuppen Carlos und Izzy

                  Kommentar


                    #24
                    Boar cool, da beneide ich dich. Wahrscheinlich werde ich nächste Woche mal einen Termin bei unserm Bürgermeister machen, wozu hat man denn schließlich einen. Vielleicht kann er mir ja helfen. Das einzige Angebot bisher ist ne Hanglage....eher suboptimal
                    Liebe Grüße Lisa mit Cara mia und Ronja

                    Kommentar


                      #25
                      Naja es hat sich wieder zerschlagen.. Das Objekt war ideal, wurde auch 30 Jahre lang als HuPla genutzt. Nur jetzt ist eine gewerbliche Nutzung nicht mehr erlaubt. Also heißt es weiter suchen *heul*
                      Liebe Grüße von Kathrin
                      und Arturo sowie den Lumpenpuppen Carlos und Izzy

                      Kommentar


                        #26
                        Oh, das ist echt schade Kathrin.

                        Ich möchte selbst in einigen Jahren einen Hundeplatz aufmachen und mache gerade ein Studium, aber ich werde es auch erst mal mobil beginnen...

                        Ganz viel Erfolg wünsche ich dir weiterhin bei der Suche!!
                        GLG von Nicole mit Big Mama & Mister Mürrisch

                        Und unvergessen den beiden Bernerjungs Elmo & Ari für immer in meinem Herzen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X