Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
von dem Standpunkt her müßte man in Deutschland bleiben...jedes Land hat seine Tücken*leider*
ich erinnere mich an die Niederlande, wo sogenannte"Kampfhunde"weil sie eben danach aussahen, einkassiert wurden und eingeschläfert wurden.
Was ist mit Frankreich?Dort sind auch sehr viele Hunderassen auf der roten Liste
Sorry fürs OT
Holland hat aber nachgedacht und hat die RAD abgeschafft. Hätte eigentlich als Abschreckungsbeispiel dienen können, es hat gezeigt das die RAD falsch lag und jetzt macht DK es nach. Nein, in ein Land welches Hund sinnlos tötet, möchte ich kein Urlaub machen.
Liebe Grüße von Kathrin
und Arturo sowie den Lumpenpuppen Carlos und Izzy
ich bin absoluter als-fan, hier in diesem thread hab ich mal die ganzen tipps dazu beschrieben
Uschi dein link funktioniert leider nicht
Lieben Pfotenabdruck von Caro und den mini Dackelchen Siggi&Biene
Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einen aus tiefster Liebe durch das Gesicht leckt
Mh ich glaube, dann geht es doch wieder zur Ostsee.....mhhhhh kennt ihr dort noch schöne ecken?
oder könnt ihr mir vielleicht mit Links posten?
Von Dänemark und Ostsee.
Das wird ja doch schwieriger....wegen meiner Freundin
Aber schon mal vielen Dank für die Tipps
Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einen aus tiefster Liebe durch das Gesicht leckt
Hi,
Wir fahren seit einigen Jahren einmal im Jahr nach DK. Immer an ein anderes Fleckchen.
Waren schon Hirtshals ganz im Norden, Limfjord, Blavand und dieses Jahr gehts nach Saltum.
Nirgendwo ist es mit Hunden schöner. Nun haben wir ja zwei nicht besonders verträgliche Rüden und hatten noch nie Probleme dort. Die Strände sind so weitläufig, dass man sich da nicht in die Quere kommt.
Was das Mitnehmen von Hunden betrifft: auf die Fähre nach Fano durften sie mit und in Museen oder Restaurants würde ich sie ohnehin nicht mitnehmen.
Liebe Grüße
Yujinko
Wir haben in Dänemark immer tolle Ferien mit unseren Hunden verbracht,z.B.Lolland,Mors,Limfjord usw. Leider hat sich das durch diese Rasseliste erledigt denn mein Hund kann mit einem Tornjak verwechselt werden.Wir haben zwar Papiere aber für mich hat sich das Thema erledigt.Dort kann ich keinen entspannten Urlaub mehr verbringen.
Falls Du noch mehr Tipps brauchst.............., ist quasi meine 2. Heimat. Bin fast jeden Urlaub dort. ;-)
Herzliche Grüße
Hallo Eva,
kannst Du mir für den Jammerbucht Bereich evtl. einen Hausanbieter nennen, wo man auch mit mehreren (6) Hunden willkommen ist? Am Ringköbing Fjord haben wir kein Problem, aber wir würden auch gerne mal woanders hin.
Kommentar