Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schöne ecken in dänemark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

schöne ecken in dänemark

Huhu foris,

ich möchte gerne nächstes jahr mit meiner freundin und meinen kleinen urlaub in dänemark machen. Am liebsten ein kleines häuschen in strand und stadt nähe.
    Ein weiterer wunsch wären sehenswürdigkeiten um meiner freundin gerecht werden. Bin schon auf eure tips gespannt;-)
    Lieben Pfotenabdruck von Caro und den mini Dackelchen Siggi&Biene
    Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einen aus tiefster Liebe durch das Gesicht leckt

ich bin absoluter als-fan, hier in diesem thread hab ich mal die ganzen tipps dazu beschrieben
    liebe grüße, uschi mit taiko und marie

Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

Kommentar

Ringkobing Fjord ist toll!!! Ich weiß nicht wie man das o mit dem Strich durch schreibt .

Waren in Argab, war total toll. Haus hinter den Dünen, kilometerlanger Sandstrand. Nur mit Hunden ist in DK kein Zuckerschlecken mehr mit dem neuen Hundegesetz. Aus Solidarität fahren wir da nicht mehr hin. Auch dürfen Hunde fast nirgends mit hin, fanden wir doof.
      Liebe Grüße von Kathrin
      und Arturo sowie den Lumpenpuppen Carlos und Izzy

Kommentar

Zitat von KathrinP. Beitrag anzeigen
        Auch dürfen Hunde fast nirgends mit hin, fanden wir doof.

Solche Aussagen wundern mich doch sehr.. wir waren letztes Jahr, da war das neue Gesetz ja gerade in Kraft... unser Hund konnte fast überall hin mit.
        LG
        Carmen & Enie

"...and nothing else matters!"

Kommentar

wir waren Anfang Juni wieder für 14 Tage in Blokhus (Nordjütland), traumhafter Urlaub wie immer und mit den Hunden nirgendwo ein Problem.

Kommentar

Neues gesetz? Ich dachte immer, dass dänemark ein paradies für hunde ist. Habt ihr vielleicht noch andere tips? Hauptsache wasser in der nähe, tolle landschaft und eine stadt für meine freundin. Die letzten male waren wir schon auf rügen;-)
            Kein Psychiater der Welt kann es mit einem Hund aufnehmen, der einen aus tiefster Liebe durch das Gesicht leckt

Kommentar

dany!
              Was sehen meine augen...ein iw so einer muss auch noch unser rudel bereichern. Danke für den tipp

Kommentar

Also wir fahren seid vielen Jahren in die Ecke Haurvig bis Sondervig Meistens sind wir in Klegod. (Ringköbing Fjord)

Wir genießen die Zeit dort immer sehr, weil es mit Hunden so herrlich einfach ist. Mitnehmen konnten wir unsere Hunde eigendlich fast immer. Von Söndervig ist es bis Ringköbing nicht weit.

LG Ines, Amon und Ronja
                Pierot
                08.10.01-17.07.07
                wir vermissen Dich von ganzem Herzen

Kommentar

Nordsee finde ich Jammerbucht unschlagbar schön, aber Sehenswürdigkeiten und schöne kleine Städtchen findet man eher an der Ostsee bzw den Inseln.
                  Liebe Grüße

Steffi und Merlin

Kommentar

Nordjütland ist einfach traumhaft. Ich bin am liebsten in der Jammerbucht.
                    Eine große Stadt in erreichbarer Nähe ist Aalborg.

Ich weiß nicht wie man das o mit dem Strich durch schreibt .
                    Wenn Du die Taste Alt und dann im Nummernblock folgende Zahlen eingibst (Alttaste festhalten und erst nach der Eingabe der letzten Zahl loslassen), kannst Du die dänsichen Buchstaben so schreiben:

Alt 134 = å
                    Alt 143 = Å
                    Alt 145 = æ
                    Alt 146 = Æ
                    Alt 155 = ø
                    Alt 157 = Ø

Herzliche Grüße
                    Eva und ihre Buschchaoten

Kommentar

Infos zum Rassegesetz:
                      http://www.ambberlin.um.dk/de/menu/%...und+Frettchen/

Hundeparadies ist Dänemark seid letztem Jahr nicht mehr, da würde ich wieder Holland bevorzugen.

Hunde dürfen nicht mit in Restaurants, Cafes und den Museen mitgenommen werden. Wir waren froh das er wenigstens mit ins Wikkingerdorf durfte. Essen mussten wir immer draußen, auch bei Regen. Gut kommt natürlich drauf an was man für Ansprüche an einen Urlaub mit Hund hat aber uns ist das schon sauer aufgestoßen. Strand leinenfrei geht nur ab Oktober, ansonsten herrscht Leinenpflicht.

Wir waren Gott sei Dank letztes Jahr im Oktober dort. Zwischen dem Ringköbing Fjord und der Nordsee in Argab. Bis nach Ringköbing, Lemvig, Söndervig etc. ist es nicht weit. Eine wirklich traumhaft schöne Ecke aber Dänemark ist für uns erstmal gestorben. Wir unterstützen keine grundlose Tötung von Hunden und Hundewelpen nur weil sie der falschen Rasse angehören...
                      Liebe Grüße von Kathrin

Kommentar

Strand leinenfrei geht nur ab Oktober, ansonsten herrscht Leinenpflicht.
                        das sehen selbst die Dänen sehr lässig
                        ich fahre nun schon einige Jahre nach Dänemark (Jammerbucht) mit den Hunden und es gab nie irgendwelche Probleme dort. Wenn man nicht gerade in der Hochsaison (Juli/August) seinen Hunde zwischen den Badegästen toben lässt ist es gar kein Problem die Hunde offline am Strand laufen zu lassen.
                        Wir waren morgens und abends am Strand und hatte die Hunde offline, so wie die Dänen ihre Hunde auch. Kamen uns, was selten vor kam, mal Leute ohne Hunde entgegen dann wurde eben kurz angeleint. Die Jammerbucht ist so ewig lang das man immer Stellen findet wo man ganz für sich alleine ist und somit auch niemanden stört.

Und es gibt jede Menge Hundewälder in denen die Hunde frei laufen dürfen.

Da ich sehr große Hunde habe ist es für mich normal das sie nicht überall mit hin können, von daher stört es mich nicht wenn mal ein Restaurant keine Hunde erlaubt, abgesehen davon gehe ich in Dänemarks sowieso nicht essen, weil mir die dänische Küche nicht schmeckt

Kommentar

Da magst du vielleicht Recht haben, wir waren bislang nur in den Nebensaisons dort.
                          Wir fahren aus Prinzip erstmal nicht mehr nach DK.
                          Liebe Grüße von Kathrin

Kommentar

Da magst du vielleicht Recht haben, wir waren bislang nur in den Nebensaisons dort.
                            Wir fahren aus Prinzip erstmal nicht mehr nach DK.
                            von dem Standpunkt her müßte man in Deutschland bleiben...jedes Land hat seine Tücken*leider*
                            ich erinnere mich an die Niederlande, wo sogenannte"Kampfhunde"weil sie eben danach aussahen, einkassiert wurden und eingeschläfert wurden.
                            Was ist mit Frankreich?Dort sind auch sehr viele Hunderassen auf der roten Liste
                            Sorry fürs OT
                            in allen Punkten stimme ich Dani zu
                            wir fahren dieses Jahr das 1 x an die Jammerbucht, ich bin schon arg aufgeregt
                            wir waren bisher immer südliche Nordsee( Vejers, Blavand, Jegum, Henne)
                            Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                            samt *Tiffy & Fly im Herzen*

IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

Kommentar

Zitat von brave Beitrag anzeigen
                              wir fahren dieses Jahr das 1 x an die Jammerbucht, ich bin schon arg aufgeregt
                              Wird Dir gefallen Wo geht's denn hin?
                              LG
                              Carmen & Enie

"...and nothing else matters!"

Kommentar

Lädt...
                              X