Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsziel Camping gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaubsziel Camping gesucht

    Hallo Fories,

    Männe und ich können uns mal wieder nicht entscheiden, was wir im Urlaub machen

    Wir werden höchstwahrscheinlich zum GH-Treffen nach Wadern fahren, und danach wollen wir gern noch ein paar Tage auf einem schönen Campingplatz, vorzugsweise an einem See, irgendwo zwischen Wadern und Bremen verbringen

    Hat jemand eine Idee?
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    #2
    Osteifel,sehr schön zum wandern .Google mal nach Traumpfade Vordereifel.Campingplatz am Laacher See.
    Habe jetzt schon einige Leute mit Hund unsere Gegend empfohlen und alle waren begeistert.
    LG Margot

    Kommentar


      #3
      dankeschön, Margot, werd ich mir ansehen.

      Wobei wir uns ja auch schon den Edersee angeguckt haben.....
      LG, Helma
      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

      Kommentar


        #4
        hmm also wenn Du dich für die entgegengesetzte Richtung entscheidest, in Frankreich gibt es ein paar schöne Weiher... dort ist man auch mit den Hunden ziemlich relaxt...

        z.B. Stockweiher (Étang du Stock) oder Puttelange-aux-Lacs oder Hanauer Weiher (hab grad noch nachgeschaut, die sind alle 1-2 Stunden von Wadern entfernt - aber wie gesagt in die entgegengesetzte Richtung )
        Liebe Grüße
        Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

        Kommentar


          #5
          hmmm..... kann man nach Frankreich mit ungeimpftem Hund?
          LG, Helma
          "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

          Kommentar


            #6
            Ganz ungeimpft nicht.

            Der Hund brauch einen EU-Pass, einen Microchip und eine gültige Tollwut-Impfung (die 3-Jahres-Impfung wird anerkannt, aber nur wenn der Impfstoff im Pass steht).
            Liebe Grüße
            Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

            Kommentar


              #7
              Die Bilder da sind übrigens vom Stockweiher:
              (Offiziell sollen die Hunde so-und-so-lang angebunden sein, aber wenn man sich in eine Ecke verkrümelt und die Hunde brav sind, juckt das auch keinen. )

              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...postcount=2304

              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...postcount=2485
              Liebe Grüße
              Simone, der Ridgeback "feina Schdingi", der Kleine Münsterländer "Liiiensche" & der Oldenburger Wallach "Pony"

              Kommentar

              Lädt...
              X