Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WG Zi oder andere Unterkunft in Göttingen gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WG Zi oder andere Unterkunft in Göttingen gesucht

    Hallo Zusammen

    Mein Neffe, ein wirklich feiner junger Mann, hat gerade in Göttingen mit dem Bio-Medizin Studium begonnen und sucht dringendt eine bezahlbare Unterkunft. Habt ihr Tips wo er sich entsprechend erkundigen kann bzw. wen er ansprechen kann.

    Freue mich über Rückmeldungen. Der Jung`ist echt in Ordnung!

    Liebe Grüße, Karin
    __________________
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
    Vaclav Havel
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
    Vaclav Havel

    #2
    Ein nebliges Hallo aus GÖ,

    wir haben gute Erfahrungen mit einer Wohnungsbau Genossenschaft gemacht, sehr günstig und schön im Vergleich zu den typischen Uni-Buden. Bei Interesse schicke ich den genauen Namen per PN, habe keine Ahnung ob das sonst erlaubt ist...
    Viele Grüße von Ina mit Amy

    Kommentar


      #3
      Natürlich! Sehr gerne! Freue mich über jeden Hinweis!

      LG, karin
      Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
      Vaclav Havel

      Kommentar


        #4
        Hi, erster Ansprechpartner sollte als Student das Studentenwerk sein, die vermitteln ja Wohnungen.
        Link: http://studentenwerk-goettingen.de/wohnen.html
        Allerdings hat das Semester ja schon begonnen, deswegen könnte es jetzt schlecht aussehen... ansonsten immer nach Aushängen gucken, im ZHG (zentrales Hörsaal Gebäude) hängen immer dutzende von Wohnungsangebotenmöglichst... und am besten möglichst früh am Tag, also schön die Uhr von Chrono24 stellen und früh da sein.
        Zuletzt geändert von olaf.s; 16.11.2011, 15:59.

        Kommentar


          #5
          Die Lage scheint dramatisch zu sein. Mein Neffe wohnt nun seit Wochen zu viert in der Jugendherberge in einem Zimmer.

          Wohnungsgenossenschaften usw. haben nichts mehr im Angebot.
          Es ist doch ein Unding. Wie sollen junge Menschen so lernen können.....

          Grüße, Karin
          Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
          Vaclav Havel

          Kommentar

          Lädt...
          X