Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hundefreundliche Nordseeinsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hundefreundliche Nordseeinsel

    Huhu,

    mein Freund möchte mit mir nach Weihnachten bis wahrscheinlich Neujahr weg fahren. Er will unbedingt auf eine Nordseeinsel (was ich auch total schön finde), nur darf ich mich nun darum kümmern, dass wir was hundefreundliches finden .
    Also (ich weiß es ist recht kurzfristig):
    Welche Nordseeinseln könnt ihr mit Hund empfehlen? (Wangerooge fällt wahrscheinlich raus, kennt mein Freund in- und auswendig und naja die Jugendsünden bleiben lieber in guter Erinnerung.)
    Und gibt es vielleicht auch eine Unterkunft, die ihr empfehlen könnt?

    Vielen lieben Dank schon mal.
    Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

    #2
    Ich könnte Dir nur sagen wo es nicht so toll ist. Es ist keine insel aber Cuxhaven ist extrem Touristisch udn Du musst mit dem Hund auf einen Hundestrand. Das macht nicht so viel Spaß. Cux und auch die Insel Neuwerk würde ich also meiden.
    Liebe Grüße, Sophie

    Kommentar


      #3
      Wir waren gerade das 4 x mit mehreren Hunden auf Langeoog und waren bisher immer begeistert wie hundefreundlich es da ist
      Lieben Gruß
      Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

      Kommentar


        #4
        Hallo Frieda,

        "neeles" wohnt auf Baltrum, vielleicht kann sie Dir Tipps geben .
        Liebe Grüße Ulla und die Adeligen
        Miss Bibbi Stelzenhamster & Sir Anjo Hörnix
        Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann

        Kommentar


          #5
          Zitat von Baska Beitrag anzeigen
          Wir waren gerade das 4 x mit mehreren Hunden auf Langeoog und waren bisher immer begeistert wie hundefreundlich es da ist
          Heisst das sie durften auch ohne Leine laufen oder war wirklich überall kurze Leine angesagt? Das halte ich mit meinem Bekloppten nämlich nicht aus.
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #6
            Zitat von smada Beitrag anzeigen
            Hallo Frieda,

            "neeles" wohnt auf Baltrum, vielleicht kann sie Dir Tipps geben .
            Danke, ich werd sie mal anschreiben.
            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
              Heisst das sie durften auch ohne Leine laufen oder war wirklich überall kurze Leine angesagt? Das halte ich mit meinem Bekloppten nämlich nicht aus.
              Nee, unsere laufen überwiegend ohne Leine und zig andere Hunde auch

              Dieses Jahr meinte eine Inselbewohnerin zu uns dass ja eigentlich auf Langeoog Leinenzwang sei, aber die Hunde wären ja so gut erzogen dass es kein Problem wäre.

              Da ich auf der Insel immer mir die Haare schneiden lasse und der Friseur Jäger ist unterhalte ich mich auch immer mit ihm über Hunde. Er sagt so lange die nicht jagen, wäre es kein für ihn Problem.

              Wir waren fahren seit 3 Jahren auf die Insel und sagen jedes Jahr wir komen wieder
              Lieben Gruß
              Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                mein (Ex) Freund fährt mit seinen zwei Hunden immer nach Norderney. Er hat seine Beiden nur in der Stadt angeleint am Strand nirgends. Wenn ich an die Nordsee gefahren bin - bin ich immer in die Nähe von Norddeich gefahren und waren auch einige Male auf Norderney als Tagesausflug und kann nur bestätigen, dass dort die Hunde am Strand frei laufen können.
                Soll auch Herbst/Winter sehr schön sein. Dazu kann ich nichts sagen - mir wird auf Schiffen immer seeeehr schlecht und ich vermeide diese wo es geht. Daher fahre ich immer ans Festland.
                Isabell & Biene

                Kommentar


                  #9
                  Danke für eure Berichte.
                  Dann werde ich am WE mit meinem Freund mal beraten, wo er denn gern hin würde und so. Müssen ja auch erstmal noch eine Unterkunft finden.
                  Aber jetzt bin ich schon etwas relaxter. Schön liest sich das auf den Websites der Inseln nämlich immer nicht...
                  Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                  Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von LieschenMüller Beitrag anzeigen
                    Cux und auch die Insel Neuwerk würde ich also meiden.
                    Warum Neuwerk? Wir hatten überlegt, im nächsen Jahr dort ein verlängertes WE einfach nur Ruhe und Seeluft zu tanken...... Im Netz teht lediglich, dass im Naturschutzgebiet Leinenzwang herrscht.


                    Ansonsten zu Friedas Frage: Ganz klar Texel Von den Holländern können sich die Deutschen in Punkto Hundefreundlichkeit eine Scheibe abschneiden.
                    Auf Texel dürfen Hunde überall mit an den Strand. Offizielle Leinenpflicht ist nur an den bewachten Abschnitten zur Badesaison, aber schon das macht keiner.
                    Und in die ganzen Naturschutzgebiete dürfen Hunde auch mit, allerdings herrscht dort Leinenzwang wo es freilebende Tiere gibt (Schafe, Rinder, Ponys), einfach, weil es total unentspannt ist, wenn der Hund vorrennt und hinter der nächsten Ecke sitzt ein schottisches Hochlandrind auf dem Weg.....
                    Die anderen Gebiete sind außerhalb der Brutsaison meist auch offline zu begehen.
                    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                    Kommentar


                      #11
                      Texel kann ich voll zustimmen

                      Da waren wir schon mit unseren Bernern und hatten nirgendwo Schwierigkeiten beim Freilauf!
                      LG
                      Klaudia & Neele
                      Farina & Laika im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Dazu kann ich nichts sagen - mir wird auf Schiffen immer seeeehr schlecht und ich vermeide diese wo es geht. Daher fahre ich immer ans Festland.[/quote]


                        ...oder auf eine Insel, die über eine Brücke erreichbar ist!?

                        LG
                        Susanne vom Pfotentreff

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X