Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haus barrierefrei oder Bungalow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Haus barrierefrei oder Bungalow

    Wir sind zwar erst vor einem Jahr in unser Haus eingezogen, aber es konnte ja keiner Ahnen, dass meiner Frau so etwas passiert.
    Daher suchen wir für heuer oder nächstes Jahr ein Haus bzw. einen Bungalow zu kaufen. Leider gibt es in Bayern fast nichts. Im Norden gibt es für unseren Geldbeutel schon eher was, aber die Entfernung mit dem ganzen Drumrum macht mir Kopfzerbrechen.
    Würde mich freuen, wenn jemand was wüsste. Aber es müssen Objekte sein, wo man nicht gleich aneckt mit Irischen Wolfshund und Neufundländer.

    #2
    Ist es nicht so,daß die Krankenkasse (oder Pflegeklasse?) behindertengerechte Umbauten in einem gewissen Rahmen trägt?

    Ein Haus zu vernünftigen Konditionen zu verkaufen und passend etwas Neues zu finden,ist ja heute wirklich nicht so einfach.

    Alles Gute für Euch!
    Gruß, Andrea

    Es ist ja, wie es ist...

    Kommentar


      #3
      Andrea
      die Pflegekasse übernimmt nicht mehr als 2500 Euro - das ist nicht viel, je nachdem, wie die Grundvoraussetzungen sind.

      Rudi
      ich drücke die Daumen für Eure Suche - leider kann ich nichts konstruktives beitragen.
      LG, Helma
      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

      Kommentar


        #4
        Rabea hat noch keinen Behindertenausweis und auch keine Pflegestufe.Das dauert mindestens 6 Monate. Habe da schon angerufen, denn die Frau vom Sozialdienst wo Rabea in Reha war, hat u.a. auch das Formular falsch ausgefüllt. Einen Tag bevor die Dame in Urlaub ging, hat Sie Rabea eine Kopie gebracht und weg war Sie. Da Rabea nicht lesen konnte, las ich, das meine Frau ohne Rollstuhl das Haus verlassen kann und keine Sehbehinderung hat usw. Das ganze wird irgendwann auf unserer HP stehen, was man da so alle mitmacht.

        Kommentar


          #5
          In welcher Gegend sucht ihr denn Rudi ?
          Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi
          * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson

          Kommentar


            #6
            Rudi
            wenn die Pflegestufe abgelehnt wird, könnt Ihr auf jeden Fall in Widerspruch gehen (am besten: Gutachten schicken lassen, und anhand dessen argumentieren).
            Die Leistungen werden dann rückwirkend ab Antragstellung gewährt (außer zu Zeiten von Krankenhausaufenthalten und Reha und so).
            LG, Helma
            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

            Kommentar


              #7
              Hallo Ute, wenn möglich Bayern aber ansonsten egal, denn wenn Rabea nicht mehr arbeiten kann, sind wir ungebunden.

              Kommentar


                #8
                hi rudi,

                mensch, das lese ich ja erst jetzt - tut mir sehr leid für euch!!!
                jetzt auf die schnelle geraten, auch aufgrund des derzeitigen immobilienmarktes: wenn es euch möglich ist von süd- nach norddeutschland zu wechseln wäre das sicher die finanziell gesehen schmerzfreieste lösung.
                ich wünsche euch alles gute!
                die bekannten immobilienseiten im netz kennst du sicher alle? sonst gerne per pn!

                lg, petra
                Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Petra, da hast du Recht. Ich hätte auch schon geeignete Objekte gefunden in Schleswig Holstein und so, da bekommt man tolle Häuser für ca. 150000€.
                  Aber ich traue mir alleine keinen Umzug zu, denn Rabea ist für 9 Monate weg und ich mit 4 Katzen und 2 Hunden und dann wie vor 1 Jahr ca. 70 Umzugskarton einpacken plus Möbel und so weit immer fahren zum Anschauen, herrichten lassen und auch immer wieder in die Klinik usw.
                  Habe schon Umzugsfirmen angeschrieben, die kpl. Umzüge machen mit Einpacken usw. , da bin ich bei ca. 7000€.

                  Kommentar


                    #10
                    tja, das ist dann wohl mal wieder ein fall für gh-forenpower - ich kümmere mich morgen drum. ich sitze ja leider weder am einen noch am anderen ende, aber ich bin mir sicher das sich da etwas machen lässt...

                    lg, petra
                    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

                    Kommentar


                      #11
                      hallo rudi,

                      ich drücke euch die daumen, dass ihr etwas geeignetes finden werdet. ich finde, es ist auch im norden nicht einfach - jedenfalls in niedersachsen, ein ebenderdiges haus zu finden, welches nicht ganz am a... der welt liegt.

                      ich suche schon über ein jahr nach einem passenden haus.

                      vielleicht könntest du über das forum hilfe bekommen. es wird doch sicher den ein oder anderen in der nähe geben, der dich unterstützen kann, und wenn es nur mal auf die hunde achten ist.

                      ich wünsche dir alles gute.
                      gruß marion

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Rudi!

                        Falls ihr es tatsächlich nach Schleswig Holstein schafft, könnte ich euch sicher im Umzug helfen. Ich wohne in Kiel und bin auch einigermaßen mobil. Da finden sich sicher auch noch andere!
                        Liebe Grüße, Malin
                        I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

                        Kommentar


                          #13
                          Wohnt jemand vielleicht in der Nähe der beiden Objekte?
                          Wenn ja, wie ist es dort mit Hunden?
                          Könnte da jemand für mich Spionieren
                          Preislich wäre das sehr günstig gegenüber Restdeutschland und wir sind ja nicht gebunden.
                          http://www.immobilienscout24.de/expo...tc=8024LOGXXUA

                          http://www.immobilienscout24.de/63078965

                          Gerne per PN

                          Kommentar


                            #14
                            Nicht in eurer Nähe. Aber das hatte ich neulich beim Wohnung suchen gefunden:

                            http://www.immobilienscout24.de/expose/63686643

                            http://www.immobilienscout24.de/expose/55138705

                            mit behindertengerechten Bad:
                            http://www.immobilienscout24.de/expose/64276671

                            und das mit aufzug
                            http://www.immobilienscout24.de/expose/63998133
                            Grüße Sabine mit der Fußhupenbande und
                            Engelchen Celina im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              wohnt jemand der Angemeldeten in 95688 Friedenfels, wenn ja, wie ist es da z.B. mit großen Hunden.
                              Gerne Infos per PN, denn mein Traumhaus im Norden ist leider weg und wir haben momentan nur diese Alternative in Bayern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X