Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ostsee - Holland - Strandurlaub im September

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Danke, Palstek hört sich auch interessant an, geh ich gucken.

    Bei den Preisen müsst ihr berücksichtigen, dass wir als CH-er eure teuren Preise nicht als teuer empfinden
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #17
      Hallo,

      ich kann auch nur Texel empfehlen
      Ich bin ja nicht so der Ostseefreund (erinnert mich halt immer an eine Talsperre und davon haben wir zuhause genug ) und die deutsche Nordseeküste kann meist nicht mit der holländischen mithalten.
      Auf Texel weiß ich sind Hunde überhaupt gar kein Problem..... Leinenpflicht am Strand wirklich nur an Badetagen an den bewachten Strandabschnitten und das interessiert schon meist keinen
      Und auch alle Dünenwanderwege (und davon gibts reichlich) sind mit Hund zu betreten und im September auch ohne Leine, solange dort keine Rinder oder Pferde leben. Das steht aber immer schön angeschlagen, so dass man genau weiß, was Sache ist.....

      Hotelempfehlungen habe ich leider keine, da mein Vater dort einen Caravan hat und wir immer dort wohnen.

      Zum Thema Campingplatz: in De Koog gibts einen Campingplatz in den Dünen, direkt am Strand, wie es dort mit Wohnmobil aussieht, weiß ich nicht.
      Allerdings vermieten fast jeder Bauer irgendwelche Campingplätze.....
      De Krim hat keine schönen Wohnmobilplätze, ob man dort das Mobil auch wischen Zelte und Wohnwagen auf die normalen Plätze stellen kann, weiß ich leider nicht. Allerdings is De Krim ca 10 km von De Koog entfernt, da gibts dann sicher besseres.
      Svhau mal hier: http://www.texel.net/de/unterkunften/camping/ http://www.rsttexel.nl/duits/kogerstrand/ http://www.rentocamp.de/campingplatz-de-koog-texel.htm http://www.kampeerboeren.nl/
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #18
        Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
        Langeoog hört sich auf alle Fälle spannend an (ausspannen).
        Ich habe vor ein paar Jahren einen Bericht über Langeoog im Fernsehen gesehen und wollte gerne nach ca. 10 x Texel wo anders hin.

        Mein Mann & mein Sohn konnten gar nicht verstehen wieso es unbedingt Langeoog sein muss, da wir (also incl. ich ) uns es nicht vorstellen konnten unseren ganzen Plunder ohne Auto auf die Insel zu bekommen.

        Aber ich habe mich durchgesetzt

        Wir waren nun 4 x im Herbst auf der Insel und wir haben immer das Gefühl wir kommen nach Hause. Sobald wir auf der Fähre sind,kommt es uns vor als ob wir in eine andere Welt fahren. Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll ......jedenfalls kommen wir immer unglaublich erholt wieder nach Hause
        Lieben Gruß
        Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

        Kommentar


          #19
          @Petra: Wir hatten auch schon mal Langeoog ins Auge gefasst, fahren aber doch wieder nach Holland. Denn folgende Aussage schreckte uns ab:

          Aufgrund des Nationalpark-Gesetzes herrscht auf der ganzen Insel Leinenpflicht.

          Liebe Grüße
          Gaby
          Fröhlich sein, Gutes tun - und die Spatzen pfeifen lassen!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Cleopatra Beitrag anzeigen
            Aufgrund des Nationalpark-Gesetzes herrscht auf der ganzen Insel Leinenpflicht.
            Ich weiß offiziell ist es auch so , aber wir hatten in den ganzen Jahren wirklich noch nie Probleme mit unseren freilaufenden Hunden, und es sind ja keine Zwerge bis auf den Prinzen

            Nur im Dorf selber halten wir sie natürlich an der Leine.

            Allerdings fahren wir auch immer im Herbst, nie in der Hauptsaison
            Lieben Gruß
            Petra mit Frodo vom Kapbusch & Fieby von der Eifgenburg

            Kommentar


              #21
              Huhu,

              wegen den Nordseeinseln... Also da würd mir ja noch Amrum einfallen. Wir waren über Silvester da und es war soooo schön. (Gut, das Wetter war anstrengend, aber im September mag das ja noch gehen !)
              Anwohner meinten auch, dass die Leinenpflicht dort nicht so ernst genommen wird und zu dieser Zeit war es auch echt kein Problem.
              Hätte für Aky keine Leine mitnehmen müssen .
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #22
                Ich mag die Lübecker Bucht, also Timmerdorf und Travemünde. Da hat man halt auch das Hinterland für Ausflüge, wenn das Wetter mal nicht so toll ist.
                Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                Kommentar


                  #23
                  TW-Impfung läuft vor der Wiedereinreise ab

                  für die vielen Beiträge

                  Wir sind noch nicht fündig geworden, ich bin aber sicher, dass ich Dank euch wieder eine tolle Urlaubszeit verbringen werde.
                  Die Ostsee haben wir das 1. Mal Dank euch mit unserem Urlaub auf Rügen entdeckt. Das Hotel Loev ebenfalls Dank euch gebucht und waren hellbegeistert.
                  So bin ich mir sicher, wir werden im September einen Traumurlaub antreten

                  Siro's und Samira's TW-Impfung läuft am 23.9.2012 ab
                  Wir planen am 30.9. zurück zu kommen......
                  Samira zu impfen ist für mich ok, aber Siro
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                    Danke, Palstek hört sich auch interessant an, geh ich gucken.

                    Bei den Preisen müsst ihr berücksichtigen, dass wir als CH-er eure teuren Preise nicht als teuer empfinden
                    Stimmt Ihr habt ja noch ne harte Währung

                    Das der Euro verliert fällt ja bei uns nicht so auf, weil immer nur mit dem Dollar verglichen wird.
                    Liebe Grüße aus dem Sauerland
                    Michael mit Bekki und Cleo

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                      Samira zu impfen ist für mich ok, aber Siro
                      hmmmm.... blöd...

                      Könnt ihr nicht um eine Woche vorverschieben?
                      Andrea mit Pimpi, Frau Katz', dem Sarden und der weissen Nervensäge - Farina, Mira und Bengy für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Juhuuuu
                        Das Gut Schöneworth hat geantwortet und anscheinend nix gegen unsere Hunde (weil sie höher sind als Kniehöhe).

                        Jetzt muss ich nur noch meinen René erreichen, denn der ist zzt im Ausland und hat meistens sein Handy aus
                        Möchte nämlich BUCHEN !!

                        @ Andrea

                        Wir können leider überhaupt nicht schieben *hoil*
                        Weil ich am 16.9. noch auf einer Fortbildung in Frankfurt bin !
                        grüessli

                        patricia

                        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                        (Arthur Schopenhauer)

                        Kommentar


                          #27
                          Holiday-Check



                          Holiday-Check hat nur neg. Bewertungen !!!
                          grüessli

                          patricia

                          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                          (Arthur Schopenhauer)

                          Kommentar


                            #28
                            Mich haben auf der HP die Hochzeiten gestört, mit denen sie werben. Denn das bedeutet jede Menge Lärm, vor allem nachts.
                            Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                            "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von jägerhof Beitrag anzeigen
                              Mich haben auf der HP die Hochzeiten gestört, mit denen sie werben. Denn das bedeutet jede Menge Lärm, vor allem nachts.
                              Habe einfach eine Einwohnerin des Ortes angerufen (Internet sei Dank)
                              Die hat mich sowas von herzig beraten, dass ich sie nochmals anrufen darf um Urlaubs-Tipps zu bekommen. Und sie hat auf meine Referenz-Anfrage gesagt, dass die Einwohner des Ortes selten bis gar nie dort essen gehen (Essen sei nicht gut). Auch die im Holiday-Check besagte Gehässigkeit der Chefin hat sie erwähnt.
                              Und: der Ort ist ja eh an der Elbe und nicht nah genug am Meer. Ich bin ein Geographie-Blondie

                              Wir suchen somit weiter....
                              grüessli

                              patricia

                              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                              (Arthur Schopenhauer)

                              Kommentar


                                #30
                                Ich habe auch so aus Interesse mitgelesen, da man ja immer auf der Suche nach guten und hundefreundlichen Destinationen ist. Mir erschien es stark überteuert (und das sage ich als Salzburgerin, die bei Gott einiges gewohnt ist an Hotelpreisen ). Dass man z.B. für das einzige Wellnessangebot, die Sauna 8 € zahlen soll ist schon heftig.
                                LG
                                Christine und Bibi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X