Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Wohnung in Homberg/Efze gesucht!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kleine Wohnung in Homberg/Efze gesucht!

Da ja oft die Devise "Ich kenne wen, der kennt jemanden, der hat eine Wohung zu vergeben!" hilft, versuche ich hier mal mein Glück!

Ab dem 1.9.2012 beginnt unser Sohn Aaron in Homberg/Efze ein freiwilliges soziales Jahr bei der Freiwilligen Feuerwehr.
    Da wir allerdings in Südniedersachsen wohnen, ist die Wohnungssuche dort nicht wirklich einfach!
    Außerdem ist die Dauer auf 1 Jahr befristet, was die Sache nicht einfacher macht!

Gesucht wird eine kleine Wohnung, wenn möglich mit einer Kücheneinrichtung.
    Das Budget liegt hier bei max. 300 € warm!
    Alternativ auch ein Zimmer in einer WG.

Bin für jeden Tipp dankbar!

LG Anja

Hallo Anja,

wir haben eine liebe Bekannte, die aus Homburg kommt und deren Eltern dort auch noch wohnen. Ich werde sie mal kontaktieren, ob sie hilfreiche Tipps hat.

Eigentlich dürfte es aber dort nicht soooo schwierig sein. Die Immobilienpreise sind in der Ecke sehr moderat.

LG
    Martina
    Liebe Grüße
    Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

Kommentar

Hallo Martina!

Danke für Deine Weiterleitung!

Leider finde ich ganz viele Wohnungen, die deutlich über dem Niveau von 250 € KM liegen.
      Aber Aaron braucht auch nur etwa 30-40 m² Wohnraum, und das ist extrem schwierig.

Aber gern nehme ich jeden Strohhalm an!
      Danke Dir!

LG Anja

Kommentar

Hallo, soll die WG direkt in Homberg sein oder geht auch Umkreis?
        Liebe Grüße
        Ute
        mit Lotte

Kommentar

Zitat von Schmusefluse Beitrag anzeigen
          Hallo Anja,

wir haben eine liebe Bekannte, die aus Homburg kommt und deren Eltern dort auch noch wohnen. Ich werde sie mal kontaktieren, ob sie hilfreiche Tipps hat.

Eigentlich dürfte es aber dort nicht soooo schwierig sein. Die Immobilienpreise sind in der Ecke sehr moderat.

LG
          Martina
          Argh, habe das eben erst entdeckt:
          Ich meinte HombErg, nicht HombUrg!
          So ein kleiner Buchstabe verändert schon viel!

Hallo Lotte!

Da Aaron auch bei Einsätzen der Freiwillligen Feuerwehr mitfahren soll, ist eine Wohnung in Homberg am besten geeignet.
          Aber wir haben noch keine schriftliche Bestätigung vom Landkreis, was alles gefordert wird.

LG Anja

Kommentar

War ein Schreibfehler von mir. Ich meinte schon Homberg/Efze. Tippen für Anfänger......
            Liebe Grüße
            Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

Kommentar

Lädt...
            X