Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub Kroatien mit 2 Hunden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaub Kroatien mit 2 Hunden

    Hallöchen Zusammen,

    wir (2 Erwachsene 2 Hunde) würden gern dieses Jahr Juni oder Juli mit unseren 2 Wuffels für 1 Woche nach Kroatien (Istrien da nicht so weit) verreisen. Egal welche Unterkunft kann Hotel, Ferienwhg, Pension oder sowas sein, wir sind da auch nicht so anspruchsvoll, sollte nur nicht soooo teuer sein und vielleicht nicht so weit weg vom Strand und hauptsächlich Hunde sind erlaubt, auch am Strand. Ich bin auch schon fleißig am googeln aber es ist halt schwierig die meisten nehmen nur 1 Hund usw. dann weiß ich noch gar nicht ob am Strand der da in der Nähe ist Hunde überhaupt erlaubt sind usw.

    Hat Jemand hier einen Tipp und kennt so ein Fleckchen?

    Vielen Dank schob mal im Voraus
    Liebe Grüsse
    Klara mit Cora und Nahla
    und Amy und Apollo für immer im Herzen

    #2
    Wir waren schon zweimal in Istrien, mit jeweils zwei (kleinen) Hunden - und zwar am südlichsten Zipfel Istriens, dem Kap Kamenjak. Der Ort heißt Premantura.

    Ich kann dir zwar keine Unterkunft nennen, weil wir am Campingplatz waren, aber am Kap ist es mit den Hunden bademäßig überhaupt kein Problem.

    Man fährt mit dem Auto rein ins Naturschutzgebiet (eigentlich absurd, nicht?) - gegen eine geringe Tagesgebühr - sucht sich seine Bucht, und je nachdem, wie weit man sich vom Auto wegbewegen will, ist man mehr oder weniger allein.

    Es sind überall Pinienwälder, die bis bis auf wenige Meter ans Wasser reichen, d.h. man hat Schatten für die Hunde - wer will, kann sich ja auf den Felsen braten lassen.

    Mit den Hunden war es völlig problemos. Trinkwasser muß man halt mitnehmen. Sie konnten auch überall ins Wasser, mit normaler Rücksichtnahme - wenn z.B. eine Familie mit kleinen Kindern kam, bin ich halt 20 Meter weiter unten reingegangen.

    Auch in den Orten und Lokalen (Premantura, Pula) waren die Hunde gern gesehen.

    So sah das aus in unserer Lieblingsbucht

    http://up.picr.de/10693509jk.jpg

    http://up.picr.de/10693510ui.jpg
    Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

    Kommentar


      #3
      Hallo Silvia,

      vielen Dank für den Tipp habe schon ein wenig gegoogelt. Hörst ich echt super an müssen dann nur noch eine Unterkunft finden wo auch 2 große Hunde erlaubt sind. :-)

      Liebe Grüsse
      Klara mit Cora und Nahla
      und Amy und Apollo für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ich kann bestätigen was Silvia schreibt.
        Wir haben vor fünf Jahren in Rabac, oberhalb, mit zwei Hunden gewohnt. Das war eine Ferienwohnung. Ich finde immer gut Wohnungen über fewo-direkt.

        Das Baden war nicht leicht. In Rabac ging es gar nicht. Mit dem Auto gab es in der Nähe eine kleinere Bucht, aber da hatte ich mal ordentlich Streit mit den Italienern, die Hunde im Wasser einfach nur fies fanden. Dabei haben die Hunde niemanden belästigt, waren immer eng bei uns. Insgesamt fand ich die Badesituation mit Hunden eher schwierig. Im Süden an benannter Bucht ging es. Aber auch auf der Insel Cres (liegt zwischen Istrien und Festland). Dort war es super entspannt und ich fand es wunderschön. Wir haben dort eine Nacht verbracht.

        Viele Grüße
        Ina

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sausi Beitrag anzeigen
          Hallo Silvia,

          vielen Dank für den Tipp habe schon ein wenig gegoogelt. Hörst ich echt super an müssen dann nur noch eine Unterkunft finden wo auch 2 große Hunde erlaubt sind. :-)

          Dann wünsch ich dir viel Glück. Ich würde die Suche durchaus ein bißchen weitläufiger gestalten. Nach Pula sinds nur 15 Minuten, und wenn man schon mit dem Auto zum Baden fährt, ist es eigentlich egal, ob es ein bißchen weiter ist ...
          Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

          Kommentar


            #6
            Hi!

            Wir waren vor 2 Jahren mit 2 Borders am Kap, auch campen, und egal wo wir waren, beide waren immer gerne gesehen. Teilweise sogar richtige Attraktion. In Pula durften sie sogar mit ins Amphitheater, was wir nie gedacht hätten. Haben ein paar schöne Fotos mit nach Hause genommen.
            Ich glaube nicht, dass es wegen 2 große Hunde Probleme geben wird.

            Viel Spaß wünsch ich euch!

            Kommentar

            Lädt...
            X