Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nicht zu fassen !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nicht zu fassen !

    Beim stöbern nach Ferienhäusern bzw. Wohnungen stieß ich in Cuxhaven auf ein Angebot, bei dem mir die Spucke wegblieb. Dort hieß es nämlich, daß Haustiere die in Käfigen oder Boxen gehalten werden, auf Anfrage mitgebracht werden können ! Natürlich wird kein Hundehalter diese Bleibe buchen (was wohl auch bezweckt wird), aber allein dieser Passus zeigt deutlich, was für ein Mensch dieser Vermieter ist.
    Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

    #2
    naja, er hätte auch schreiben können: hunde und katzen nicht erlaubt - nur kleintiere wie vögel und hamster...
    LG Tammy & die Kn(a)utschnasen Enya & Macy & Fyne
    Jule tief im ♥-en immer dabei ♥♥♥♥♥♥

    Kommentar


      #3
      genau das habe ich auch gedacht - wegen Käfig und so.....
      Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

      Kommentar


        #4
        Verstehe ja Deinen Ärger, aber andererseits ist es das gute Recht des Vermieters, festzulegen, unter welchen Voraussetzungen sein Haus gebucht werden kann.<br /> Wer weiß, welche schlechten Erfahrungen er schon gemacht hat? <br /> Ich habe da schon von Fällen gehört...<br /> <br /> Es gibt Gäste, die bringen z.B. einfach ihren Vogel mit, lassen den dann in der Ferienunterkunft frei fliegen und machen anschließend nicht mal den Dreck weg.<br /> Was Hunde zerstören können, wenn sie nicht erzogen sind, kann sich auch jeder vorstellen.<br /> <br /> GsD hat immer noch der Gast die Wahl, wo er bucht und es gibt genug tierfreundliche Unterkünfte!
        LG Anke + Gandalf
        "Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
        (Maurice Chevalier)

        Kommentar


          #5
          Wie kommst du von "Haustiere, die in Boxen gehalten werden" auf Hunde?

          Ich würde vermuten, daß der Vermieter (wie schon gesagt) an ganz andere Haustiere dachte, und kann mir gut vorstellen, daß er bei Anfrage eines Hundebesitzers ähnlich entsetzt reagiert wie du jetzt.
          Liebe Grüße
          Petra mit Dina und Mottensternchen

          Kommentar


            #6
            Nein, ich denke schon, daß der Vermieter an Hunde, oder auch Katzen gedacht hat, denn von der Möglichkeit z.B Pferde mit bringen zu können war nicht die Rede.

            Aber es stimmt schon, manche Hundehalter sind ziemlich "sorglos" in ihren Urlaubsunterkünften. Wir hatten einmal ein Ferienhaus, in dessen Garten ich erstmal 11 alte sichtbare Tretminen entfernt habe, um nicht `reinzutreten. Da kommt schon mal Ärger auf.
            Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

            Kommentar


              #7
              Hi,

              heißt für mich ganz schlicht: Nur Tiere, die nicht frei herumlaufen dürfen mitgebracht werden.
              Und? Daran gibt es doch nichts auzusetzten. Liegt doch im Ermessen des Vermieters was er zuläßt und was nicht.
              Und was ist an dem Begriff "Käfig" so furchtbar schrecklich?
              Vögel, Kleinnager usw. werden nun mal in Käfigen gehalten.
              viele Grüße
              Kathi & ^..^_@

              Kommentar


                #8
                Man kann sich nun aber auch wirklich unnütz aufregen...

                Erinnert mich an den Beitrag in einem anderen Forum, wo sich jemand völlig aus dem Häuschen über den Hinweis "tierfreier Nichtraucherhaushalt" in einer Ebay Auktion aufregte...

                Da wurde auch sofort Tierfeindlichkeit und Spießertum unterstellt
                ------------
                Viele Grüße,
                Conni

                Kommentar


                  #9
                  Ups ja, ich habe die Aussage von dem Vermieter wohl doch falsch interpretiert. Er meint nicht, wie es angenommen habe, Hunde in Boxen zu halten, sondern nur "Kleinvieh" kann mitgebracht werden und keine Hunde. So habe ich mich tatsächlich umsonst aufgeregt.
                  Ute mit dem Seelenhund Knuffi, geb. am 16.5.91 und am 14.11.07 über die Regenbogenbrücke gegangen, für immer und ewig im Herzen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Krimi Beitrag anzeigen
                    Man kann sich nun aber auch wirklich unnütz aufregen...

                    Erinnert mich an den Beitrag in einem anderen Forum, wo sich jemand völlig aus dem Häuschen über den Hinweis "tierfreier Nichtraucherhaushalt" in einer Ebay Auktion aufregte...

                    Da wurde auch sofort Tierfeindlichkeit und Spießertum unterstellt
                    auch meine meinung. wenn man sonst keine sorgen hat
                    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                    und till, jini+lucy als sterne über uns
                    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                    Kommentar


                      #11
                      ich hatte auf einer Seite wie "Urlaub mit Hund" oder so ein Häuschen gefunden und angefragt ob wir mit den 2 Neufis kommen dürften.
                      Die Antwort war - nein, die reißen mir ja meine schöne Kate ein...


                      Erst fand ich das etwas merkwürdig, später dann lustig
                      Liebe Grüße
                      Marlene

                      Das Leben ist schön, obwohl alles
                      dagegen spricht

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                        ich hatte auf einer Seite wie "Urlaub mit Hund" oder so ein Häuschen gefunden und angefragt ob wir mit den 2 Neufis kommen dürften.
                        Die Antwort war - nein, die reißen mir ja meine schöne Kate ein...


                        Erst fand ich das etwas merkwürdig, später dann lustig
                        ..wobei ein paar kinder das wahrscheinlich auch könnten
                        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                        und till, jini+lucy als sterne über uns
                        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          ich kann jeden verstehen, der Hundehalter ausschliesst.
                          Hätt ich eine Fereinwohnung zu vermieten, würde ich sie allenfalls nur an mir bereits bestens bekannte Hundehalter vermieten.
                          Liebe Grüsse
                          marianne
                          Wer loslässt, hat beide Hände frei

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von marianne Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            ich kann jeden verstehen, der Hundehalter ausschliesst.
                            Hätt ich eine Fereinwohnung zu vermieten, würde ich sie allenfalls nur an mir bereits bestens bekannte Hundehalter vermieten.

                            ...na ganz so schlimm ist es nun auch wieder nicht. Ich vermiete seit 2,5 Jahren 2 Fewos fast ausschliesslich an Hundehalter (auch Mehrhundehalter) und kann nur sagen, dass vergleichsweise wenig passiert ist. WEnn ich manchmal andere stöhnen höre, was alles weggekommen ist oder kaputtgemacht wurde. Ich denke, es ist wie immer die Frage, wie ich in den Wald hineinrufe... Wer es nicht möchte, der muss ja nicht an HH vermieten, aber wer das macht, der muss sich auch über die spezifischen Dinge, die sich daraus möglicherweise für die Reinigung ergeben im Klaren sein. Tierhaare sind natürlich kaum vermeidbar aber dem nächsten Mieter wiederum nicht zumutbar, auch wenn er mit seinem Hund ebenfalls wieder welche produziert. Schlammspritzer an Wändne und Türen oder gar Möbeln sind bei schlechtem Wetter natürlich echt ärgerlich. Da wünscht man sich manchmal schon mehr Rücksicht. Tretminen müssen halt entsorgt werden. Ganz grobe Dinge müssen dann eben über die Haftpflicht erledigt werden. Das lasse ich mir immmer bestätigen, dass der Hund hier inkludiert ist.

                            hoffe, hiermit eine Lanze für hundehaltende Urlauber zu brechen
                            Susann vom Pfotentreff
                            Insel Fehmarn

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von canina Beitrag anzeigen
                              So habe ich mich tatsächlich umsonst aufgeregt.
                              Jepp..., haste wieder mal gemurkst *gggggg*!
                              Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X