Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

feuerwerksfreie Orte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    feuerwerksfreie Orte

    hallo,
    ich habe schon im Internet rumgesucht, aber keine Liste gefunden, wo die Orte verzeichnet sind, wo Silvester aufgrund von Reetdächern, Fachwerk, Naturschutzgebiet o.ä. die Knallerei verboten ist....
    Hat vielleicht jemand eine Tipp.....?
    Man könnte die Orte ja hier in eine Liste tragen und danach nach einer Unterkunft suchen....
    Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
    und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

    #2
    Auf Sylt und ich meine auch Amrum ist es verboten. Auf Norderney gibt es nur ein zentrales Feuerwerk abseits der Häuser.
    Gruß aus dem Norden
    Wilma mit dem Seelenpflaster Yaron (immer begleitet von Fellow, dem Dr. Dr. Arno und der Rumänenhyäne Levi)

    Kommentar


      #3
      Also im Harz gibt es auch einige Orte wo Feuerwerk verboten ist, hauptsächlich da wo viel Fachwerkhäuser sind (Quedlinburg z.B.) und im Nationalpark

      Viele Grüße
      Petra

      Kommentar


        #4
        zählt frankreich auch?

        LG Betti

        Kommentar


          #5
          Zitat von coyote Beitrag anzeigen
          Auf Sylt und ich meine auch Amrum ist es verboten. Auf Norderney gibt es nur ein zentrales Feuerwerk abseits der Häuser.
          Dito Föhr, da darf an Silvester nur in Wyk am Hafenstrand geknallt werden, sonst nirgends auf der Insel.

          Und dann hab ich noch das gefunden, ist aber schon zwei Jahre alt.

          LG, skugga
          Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

          Kommentar


            #6
            Dürfen denn da dann auch keine Kanonenschläge und das ganze andere Zeugs, das auf dem Boden knallt, nicht verwendet werden?
            Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
            "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              in Frankreich dürfen Private "eigentlich" kein Feuerwerk starten...
              Finde ich seeeeeehr gut.
              Gestern war der 14.Juli, Nationalfeiertag. Da weiss man und kann sich 100% darauf verlassen, dass vor 22 nirgens geknallt wird, danach aber kurz und heftig. Man kann sich sehr gut organisieren: Hunde am Abend totmüde laufen/spielen, was auch immer, dann Haus/Wohnung dicht und eigene Lärmkulisse starten, verbunden mit tollen Knochen für die Hunde.

              Aaaaber: im grenznahen Gebiet zur CH wird je länger desto mehr "illegales" Feuerwerk aus dem Ausland toleriert, leider. Und das am 1. August und eben am Silvester....und die Illegalen halten sich auch an keinen Zeitplan, klar, meist um Mitternacht, aber auch davor und/oder danach....
              Liebe Grüsse
              marianne
              Wer loslässt, hat beide Hände frei

              Kommentar


                #8
                recht vielen Dank für die bisherigen Antworten -

                klasse!
                Sybille mit Morris und Fani Flausch im Herzen
                und in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska

                Kommentar

                Lädt...
                X