Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suchen gleichgesinntes Paar -tierliebe Menschen-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Suchen gleichgesinntes Paar -tierliebe Menschen-

    Hallo zusammen, wir wollen einen Resthof bewirtschaften bzgl. Hunde in Not. Eine Art Auffang- und Übergangsstation für misshandelte Hunde.........Dazu gründen wir derzeit einen gem. Verein und demnach benötigen wir dringend einen Bauernhof, Haus, renov. Haus, Resthof etc. zur Miete o.ä.. Wer fühlt sich angesprochen und könnte sich vorstellen, mit uns zusammen, Paar Mitte 40, hundeerfahren ein solches Projekt ins Leben zu rufen oder hat ein solches Objekt/Hof etc. in Privatbesitz , damit wir den Armen der Ärmsten Hundeseelen helfen können.
    vg susanne
    vg susanne

    #2
    Zitat von scally Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, wir wollen einen Resthof bewirtschaften bzgl. Hunde in Not. Eine Art Auffang- und Übergangsstation für misshandelte Hunde.........Dazu gründen wir derzeit einen gem. Verein und demnach benötigen wir dringend einen Bauernhof, Haus, renov. Haus, Resthof etc. zur Miete o.ä.. Wer fühlt sich angesprochen und könnte sich vorstellen, mit uns zusammen, Paar Mitte 40, hundeerfahren ein solches Projekt ins Leben zu rufen oder hat ein solches Objekt/Hof etc. in Privatbesitz , damit wir den Armen der Ärmsten Hundeseelen helfen können.
    vg susanne
    Hallo Scally,

    grundsätzlich finde ich es toll, dass ihr so ein Projekt in`s Leben rufen wollt. Ich hoffe ihr habt Erfolg damit. Habt ihr euch mit den Begleitumständen und dem Psychostreß einer solchen Tätigkeit schon einmal realistisch auseinandergesetzt?
    Ich kenne 2 Fälle näher, die einmal sehr traurig ausgegangen sind und der andere nur Dank beherzter Notbremse eines Mitverantwortlichen die Leute nicht um den wohlverdienten Schlaf gebracht hat. Der Rückzug aus der Nothilfearbeit bei Aufrechterhalten der eigenen Interessen war hier sehr schwierig und emotional sehr beladen. Die finanzielle Schiene ist ein weiterer Aspekt, der nicht zu vernachlässigen ist. Ihr solltet mindestens für die ersten 3 Jahre Mittel eingeworben haben, damit ihr euch auf die inhaltliche Arbeit konzentrieren könnt.

    nichts für ungut
    Susanne vom Pfotentreff

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      schreib mir mal eine Nachricht unter
      herderandra at yahoo.com

      LG
      Karin
      Wer sich gegen fließendes Wasser stemmt, weil er Standpunkte hat, verursacht Wirbel.
      (Joachim Meisner)

      Kommentar

      Lädt...
      X