Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubtipps gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Urlaubtipps gesucht

Hi,

nächstes Jahr soll es endlich nach Frankreich gehen.

Geplant sind 2 Wochen im September 2013. Entweder Südfrankreich oder Korsika.

Wer hat Tipps für uns. Wir suchen was, wo gut 3 Menschen und 3 Hunde Platz haben (und 3 Hunde auch erlaubt sind). Es sollte einen Garten dabei sein, wenn möglich eingezäunt und der Strand sollte wenn möglich in der Nähe sein. Bettwäsche würden wir auch gern vor Ort mieten. Das Auto ist schon so voll genug.

Welche Region ist zu empfehlen? Von der Bretagne habe ich bisher nur Gutes gehört. Wie schaut es am Mittelmeer aus?

Da wir am Bodensee wohnen, wäre Korsika von der reinen Fahrzeit natürlich ideal, allerdings bekam ich bei den Fährepreisen schon etwas Schnappatmung

Viele Grüße
    Silvia

Zitat von seehase Beitrag anzeigen
    Welche Region ist zu empfehlen? Von der Bretagne habe ich bisher nur Gutes gehört. Wie schaut es am Mittelmeer aus?
    Hast du schon an die Camargue gedacht? Ich finde die Ecke ja toll, ein wunderschönes Licht. Ferienhäuser und -wohnungen gibt es da reichlich, auch mit Hund(en). Einen Tipp direkt am Strand habe ich leider nicht, aber Tante Goggel liefert reichlich Ergebnisse. Und für strandfreie Tage gibt es massig viel zu gucken.
    Liebe Grüße von Elke
    mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

Kommentar

Wenns die Camargue sein soll: Saintes Maries de la Mer. Häusertipp hab ich keinen, aber an der Plage de l'Est kann man wunderbar mit den Hunden laufen ... kilometerlanger feinster Sandstrand ... mit Hund überhaupt kein Problem, nicht mal in der Hochsaison.

http://up.picr.de/12543984ul.jpg
      Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

Kommentar

Zitat von Innviertler SCHLECKVIEH Beitrag anzeigen
        Wenns die Camargue sein soll: Saintes Maries de la Mer.
        Da wäre ich jetzt auch gern und L'Espiguette, Le Grau-du-Roi, und ...und... Häusertipp: wir wohnten in Franquevaux, ein Dorf in der Petite Camargue, zwischen Arles, Nîmes, Montpellier. Waren aber auch immer auf das Auto angewiesen.
        Liebe Grüße von Elke
        mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren

Kommentar

Zitat von amanda-grey Beitrag anzeigen
          Da wäre ich jetzt auch gern und L'Espiguette, Le Grau-du-Roi, und ...und... Häusertipp: wir wohnten in Franquevaux, ein Dorf in der Petite Camargue, zwischen Arles, Nîmes, Montpellier. Waren aber auch immer auf das Auto angewiesen.
          Oh ja, ich auch. Sind leider schon wieder fünf Jahre, daß wir dort waren ...
          Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

Kommentar

Hi,

danke für eure Tipps, werde sie mir merken.

Wir haben nach langen Suchen was auf Korsika gefunden, bin schon ganz gespannt. Aber wir müssen noch ein paar Monate warten

Grüße
            Silvia

Kommentar

Hi Silvia,

ich war mit meinen Eltern und den Jungs schonmal in Toreilles-Plage. Das ist eine echt große Feriensiedlung direkt am Strand. Wobei direkt relativ ist, man läuft 300m aber das sind alles Dünen und Sand.
              Das coole ist, dass es Häuser sind, die in die Dünen gebaut sind, und zwar rundgebaut. Das heißt ein Halbkreis ist das Haus, der andere Halbkreis ist ein Hof/Garten, der von einer Mauer umgeben ist. Das geniale ist, dass alles bepflanzt ist und sich die Häuser schön einschmiegen, und dadurch, dass außenrum Dreck ist, ists wunderbar kühl.
              Drumrum gibts direkt Einkaufslädchen und auch Tennisplätze. Es sind fast ausschließlich Franzosen dort.
              Das Tolle ist, dass Hunde überall mit an den Strand dürfen, man kilometerweit laufen kann und es in ca. 15min von der Anlage entlang am Strand einen Fluss gibt, also Süßwasser, das ins Meer mündet. Perfekt zum Salwasser-Abwaschen und Baden für die Hunde.
              Kulturell gibts drumrum einiges Schöne zu sehen, Barcelona ist z.B. 1h weg, in Andorra könnte man shoppen gehen. Drumrum gibts viel Natur, u.A. herrlich typische wilde Landschaft ähnlich der Camargue, gibt auch paar Strandreiter...

Ich such mal nach Bildern
              Sir Toby: "[]He's a beagle, true-bred, and one that adores me: what o'that?"
              Twelfth Night by William Shakespeare

Carmen mit Tanzbeagle Lou und Engländer Darwin

Kommentar

Sorry, lese jetzt erst, dass ihr schon was habt
                Sir Toby: "[]He's a beagle, true-bred, and one that adores me: what o'that?"
                Twelfth Night by William Shakespeare

Carmen mit Tanzbeagle Lou und Engländer Darwin

Kommentar

Hi Carmen,

Tipps nehmen wir immer gerne, wir wollen ja noch öfter mit den Damen in Urlaub :-)

Viele Grüße
                  Silvia

Kommentar

Lädt...
                  X