Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ende Mai: Pfälzer Wald, Bayrischer Wald, Eifel oder Fränkische Schweiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ende Mai: Pfälzer Wald, Bayrischer Wald, Eifel oder Fränkische Schweiz

Ihr Lieben,

ich hab vorhin gesehen, dass ich tatsächlich ab dem 27. Mai eine Woche frei habe. Und die würde ich gern nutzen, um mit meinem Merle-Mädel zu verreisen.
    Ja, das geht jetzt schon. Sie macht sich absolut super.

Bevor ich wieder ins Allgäu düse, wollte ich mal was anderes kennenlernen. Pfälzer Wald, Eifel, Bayrischer Wald oder Fränkische Schweiz, weil ich lange Tageswandertouren machen möchte. Mit Merle durch den Wald stromern ist einfach das Höchste.

Habt ihr Ferienwohnungs-Tipps für mich? Da Merle oft noch nachts anschlägt, wenn sie was Fremdes hört, wäre eine abgeschiedene Lage wünschenswert.
    Auch wenn ihr mir was zu den Gegenden sagen könnt, ob das da gut ist mit Hund (sie läuft noch an der Schlepp), wäre ich froh.

Lieben Dank!

Wollte Dir gerade den Tipp von Karin hier einstellen und sehe, dass Du schon den Thread gefunden hast .

Kommentar

auch hier läßt es scih gut sein: http://www.hornesselwiese.eu/unterkunft.html
      Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Danke euch beiden schon mal!
        Bin so unentschlossen.

Kommentar

... von der Hornesselswiese aus, kannst du direkt in den Wald loslaufen, da gibt es sehr viele und gut zu laufende Wege, allerdings auch solche die für "Flachlandtiroler" schon etwas anspruchsvoller sind ...

... und in der Pfalz findet sich auch im tiefsten Pfälzer Wald eine Hütte zur Einkehr und Rast
          Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
            ... von der Hornesselswiese aus, kannst du direkt in den Wald loslaufen, da gibt es sehr viele und gut zu laufende Wege, allerdings auch solche die für "Flachlandtiroler" schon etwas anspruchsvoller sind ...
            Danke, Petra! Ich bin nur "zwangsweise" Flachlandtirolerin (komme vom Bodensee). Deshalb bin ich auch mehrmals im Jahr in den Bergen, weil mich sonst das Heimweh zu sehr plagt. Nur diesmal wollte ich mal was anderes sehen, endlose Wälder zum Beispiel. Von daher passt das gut, was du über die Gegend da sagst.

Kommentar

Zitat von katharina Beitrag anzeigen
              Danke, Petra! Ich bin nur "zwangsweise" Flachlandtirolerin (komme vom Bodensee). Deshalb bin ich auch mehrmals im Jahr in den Bergen, weil mich sonst das Heimweh zu sehr plagt. Nur diesmal wollte ich mal was anderes sehen, endlose Wälder zum Beispiel. Von daher passt das gut, was du über die Gegend da sagst.
              ... nun, dort um die Hornesselswiese rum, ist auch schon richtig viel Wald - man ist da halt richtig drin, im "Pfälzer Wald", aber am Haardtrand entlang, dem Vorläufer des Pfälzer Waldes da wird das Gelände zur Rheinebene hin offener und auch da gibt es auch sehr schöne Örtlichkeiten.
              Petra und die 3 Terröre

Kommentar

Schau mal unter Verbandsgemeinde Vordereifel mit dem üblichen davor und dahinter,Wenn Dir das gefallen würde ,kann ich Dir noch Unterkunftipps geben.Z.B. Ferienhäuser am Waldsee in Rieden
                LG Margot

Kommentar

Also, es wird wohl wirklich die Eifel werden, einfach weil die Fahrtzeit dahin am kürzesten ist. Merle mag nicht so gern lang Autofahren. Damit fällt Allgäu und Bayern flach.
                  Margot, ich hab jetzt mal auf der Verbandsseite nachgesehen. Das ist echt traumhaft schön. Was ist mit den Waldsee-Ferienhäusern? Das klingt interessant.

Kommentar

Hier gibt es viele schöne Orte und Fewo´s.Liegt daran was Du möchtest.Ort mit Einkehrmöglichkeiten oder nur schöne Lage.
                    Darf ich hier Ortslinks einfügen?
                    Ich wohne auch in der VG.Vordereifel,ich kann Dir da viele Tipps und Einkehrmöglichkeiten nennen.Und wenn Du die Traumpfade der Wachholderheide wanderst,triffst Du vielleicht meinen Mann mit der Schafherde.
                    LG Margot

Kommentar

Zitat von füchse Beitrag anzeigen
                      Und wenn Du die Traumpfade der Wachholderheide wanderst,triffst Du vielleicht meinen Mann mit der Schafherde.
                      Na, das wär's doch.
                      Also, das schöne Haus, das Karin eingestellt hat, ist schon belegt. Schade...
                      Dann hab ich jedoch was ganz Tolles im Bayrischen Wald gefunden, ist allerdings nur vier Tage frei, etwas wenig Zeit für so ne lange Fahrt.

Margot, wenn du einen Ferienhaus-Tipp für mich hättest, abgeschieden (weil Merle viel anschlägt), dann melde dich doch bitte. Ferienwohnung geht noch nicht aus dem Grund, dann bellt sie womöglich die halbe Nacht.

Kommentar

Hundeparadies Eifel in Jünkerath
                        Ferienhaus an den 5 Birken in Mützenich
                        Pyrmonter Hof in Roes

Alles in der Eifel und hundefreundlich. Da ist es egal, wenn der Hund anschlägt und man viele tolle Wanderungen unternehmen.

Liebe Grüße
                        Stephi und die Hundebande

Kommentar

Stephi, super! Vielen Dank!
                          Die ersten beiden sind zwar leider schon belegt, aber beim Pyrmonter Hof versuche ich es gleich mal. Das sind ja Traumadressen! Die speichere ich mir auf jeden Fall ab.
                          Zuletzt geändert von ; 23.05.2013, 17:03.

Kommentar

Ihr Lieben, ich hab was!
                            Am Sonntag fahren Merle und ich nach Roes zum Pferdehof Pyrmont. Da haben wir ein Blockhaus für uns allein und können bis Donnerstag wandern gehen.
                            Stephi, ich danke dir sehr für diesen Tipp!

Bin ganz aufgeregt und freu mich!

Kommentar

Na da wünschen wir doch Viel Spaß!!! Mach ja genug Bilder

Tolle Gegend dort *ganzneidischbin*

LG Sonja & Co.

Kommentar

Lädt...
                              X