Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konstanz mit Hund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Konstanz mit Hund

Hallo,

morgen soll`s kurzfristig nach Konstanz gehen, samt Vierbeinern...
    Unterkunft haben wir auch schon (Privat).
    Nun frage ich mich, wo kann ich denn da am besten samt Hund hingehen, also gerade an den See selbst, zum Schwimmen...?

Wäre schön wenn sich hier jemand finden würde der sich auskennt.
    LG
    Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

Wow, ich beneide euch...war lange nicht mehr dort - wird euch gefallen geniesst es!
    Liebe Grüsse
    Dani

Kommentar

Meine Konstanzer Zeit ist lange her. Wenn es noch so ist, wie es damals war könntest Du die Seestraße entlang in Richtung Hörnle gehen. Da, wo die Seestraße aufhört ist immer mal wieder Zugang zum See, an der Seestraße direkt zwar auch, aber da ist es vielleicht nicht so gerne gesehen. Allerdings Vorsicht, es wird am Ufer immer wieder vor Glasscherben gewarnt, weil einige Deppen ...
      Noch eine Möglichkeit: Zwischen Hörnle und Staad (Fähreanleger). Oder drüben in Meersburg, wenn man den Fußweg unten am Ufer entlang in Richtung Birnau und Überlingen geht. Eigentlich besteht immer mal wieder eine Möglichkeit, mit Hund ans Wasser zu gelangen, nur die Freibäder sind natürlich tabu und die Privatgrundstücke, welche bis ans Wasser reichen. Wie es an dem neu erschlossenen Uferareal zwischen der alten und der neuen Rheinbrücke aussieht, kann ich nicht sagen. Das war vor meiner Zeit. Aber sicherlich kann Dir Dein privater Unterkunftsvermieter noch ein paar Tips geben.
      Wünsche eine schöne Zeit! Nimm Autan mit gegen die Schnaken und erkundige Dich vorsichtshalber, wie es aktuell mit der sogenannten Entendermatitis aussieht. Die ist zwar harmlos, juckt aber saumäßig.
      Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

Kommentar

Ich danke euch!
        Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

Kommentar

Ja genau, neben dem Hörnle ist's klasse! Einfach da auf dem Parkplatz parken, dann kannst du vorne am See oder imWald dahinter wunderbare Runden drehen und ggfs. einkehren
          Sir Toby: "[]He's a beagle, true-bred, and one that adores me: what o'that?"
          Twelfth Night by William Shakespeare

Carmen mit Tanzbeagle Lou und Engländer Darwin

Kommentar

Berichte mal, wenn Du wieder da bist!
            Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

Kommentar

ich winke dann mal rüber auf die andere Seeseite, du kannst aber mit dem schiffle nach überlingen rüberkommen und da schwimmen und Gassi mit Hund. entweder im westen neben der Therme oder im osten an den Tennisplätzen. und die die meckern, die schickst einfach ins Strandbad
              Elke mit Tara ---------------------------------------

Kommentar

Ich wohne zwar am Bodensee aber auf der anderen Seite. In Konstanz bin ich nur selten und wenn dann ohne Hund.
                Aber es haben ja schon andere ein paar Tipps gegeben.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß.
                Liebe Grüße Beate mit Fellnase Betty

Kommentar

ich wünsche Euch einen wunderschnen Urlaub. Habe gerade in einem anderen Forum (nichts mit Hund) gelesen, dass man in Konstanz schön mit dem Hund spazieren kann, weil die da auch ins Wasser dürfen- häufíg zumindest.

Viel Spaß!!!
                  Liebe Grüße
                  Elke, Paulchen (15), Tina (10), Maja (3)
                  meine Goldstücke Kira, Nuca und Buschka

Kommentar

wir waren auch grad im See, toll schon über 20 Grad, einfach herrlich
                    Elke mit Tara ---------------------------------------

Kommentar

Lädt...
                    X