Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub in Thüringen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Urlaub in Thüringen

Hallo alle zusammen, wir fahren nächste Woche mit unserem Golden nach Stützerbach in Thüringen, Adresse aus -hundeerlaubt-, zum Wanderurlaub am Rennsteig . War da jemand schon einmal und kann uns jemand sagen wo da evtl. auch Bademöglichkeiten für den Hund bestehen ? Danke im Voraus und Schöne Grüße
    Gesine

Zitat von Sockenrobin Beitrag anzeigen
    Hallo alle zusammen, wir fahren nächste Woche mit unserem Golden nach Stützerbach in Thüringen, Adresse aus -hundeerlaubt-, zum Wanderurlaub am Rennsteig . War da jemand schon einmal und kann uns jemand sagen wo da evtl. auch Bademöglichkeiten für den Hund bestehen ? Danke im Voraus und Schöne Grüße
    Gesine
    Hallo Gesine,

bist du in der Pension, oder im Ferienhaus ??
    Beide kenne ich gut ;-))
    in der Pension waren wir schon öfter

Baden kann der hund im Kurpark bzw. daneben, dann ist noch die Talsperre Heyda etwas weiter weg.
    Da sind aber auch viele kleine Bächlein im Wald wo der Hund zumindest trinken kann..
    Frank
    Shiva, Duncan+Eryanne im Herzen
    Llawn und Coco

Kommentar

In meine Heimat... Bin da auch gerade daheim.

Zum Baden. Naja ganz in der Nähe ist es nicht, aber Stausee Heyda und noch schöner Stausee Lütsche.

Ansonsten sind ja auch Bäche und Flüsschen zum plantschen da. Aber richtig Baden ist eben an den beiden Stauseen am besten.

Und zum Wandern habt ihr euch eine wunderschöne Gegend ausgesucht .
      Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Frieda, wie ist es denn bei Euch mit Leinenzwang im Wald?

Ich wohne hier ja an der Grenze Thüringen/Hessen und meide den Wald auf der Thüringer-Seite weil ich keine Lust habe mich ständig anpflaumen zu lassen wegen der ganzjährigen Leinenpflicht im Wald. Die Thüringer Jäger sind aber hier auch oberscharf - ist das bei Euch genauso?

Ich finde die Gegend in der Du wohnst ja toll, aber darauf dass meine Hunde weniger Tobemöglichkeiten haben als zu Hause habe ich keine Lust...

LG
        Regina
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

Kommentar

Naja also man trifft selten wen... Aber klar, ab und an gibt es so Oberschlaue, die rumpflaumen. Aber da geht man vorbei und andere Wanderer sind ja meistens entspannter und auch nur zu "Besuch" .

Zur Sicherheit könnte man auch einfach anleinen, wenn wer ins Blickfeld kommt. Aber es ist echt selten, dass irgendwer dumm daher redet.

Jäger kenne ich und sie mich, da meine Hunde gut hören sagen sie nix mehr.

Meine Hunde sind daheim wirklich immer und überall ohen Leine unterwegs. Auch auf unserer Rennsteigtour war Vasco zu 90% ohne Leine.
          Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Urlaub in Thüringen

Hallo alle zusammen, und erstmal danke für eure schnellen Antworten. Sind in der Pension Eintracht und freuen uns schon sehr auf die Wanderungen. Und na ja Leinenpflicht stört uns jetzt nicht so sehr, weil wir es gewöhnt sind. Im Wald haben wir Hugo nimmer an der 10 m Leine, er hört zwar, aber sobald er eine Wildspur in der Nase hat ist er nicht mehr zu halten, er ist dann wie im Trance und da ist es egal ob Reh, Hase, Fuchs oder was auch immer. Selbst die schmerzhafte Begegnung mit dem Wildschwein hat daran nichts geändert.
            Also Bademöglichkeiten, und auch kleine Bäche zwischendurch gibt es also, das ist super.
            Schöne Grüße Gesine & Hugo

Kommentar

Zitat von Sockenrobin Beitrag anzeigen
              Hallo alle zusammen, und erstmal danke für eure schnellen Antworten. Sind in der Pension Eintracht und freuen uns schon sehr auf die Wanderungen. Und na ja Leinenpflicht stört uns jetzt nicht so sehr, weil wir es gewöhnt sind. Im Wald haben wir Hugo nimmer an der 10 m Leine, er hört zwar, aber sobald er eine Wildspur in der Nase hat ist er nicht mehr zu halten, er ist dann wie im Trance und da ist es egal ob Reh, Hase, Fuchs oder was auch immer. Selbst die schmerzhafte Begegnung mit dem Wildschwein hat daran nichts geändert.
              Also Bademöglichkeiten, und auch kleine Bäche zwischendurch gibt es also, das ist super.
              Schöne Grüße Gesine & Hugo
              Hallo Gesine,

dann bestelle doch bitte den Wirtsleuten (Uschi und Manfred) ganz liebe Grüße von Frank und Marion mit den Wölfen

hier hast schon mal einen schönen Weg, bei dem du auch öfter an Wasser vorbeikommst, an verschiedenen Stellen können die hundis auch schön plantschen.....
              Parken am Naturschwimmbad in Stützerbach, dann kannst du einen schönen Rundweg durch das Freibachtal machen, alternativ kannst du auch von der Pension aus losgehen.....

http://up.picr.de/15194811xx.jpg
              Frank
              Shiva, Duncan+Eryanne im Herzen
              Llawn und Coco

Kommentar

Hallo Frank, danke für den Tipp, und die Grüsse bestelle ich selbstverständlich gern.sonnige Grüße Gesine mit Hugo

Kommentar

Hallo Frank hab mir jetzt mal den Weg auf dem Link angesehen, ging vorhin mit dem handy nicht. Sieht gut aus. Was sind das für Punkte auf dem Rundweg? Sind das Ausflugslokale? Und wie weit ist der Weg in etwa (km oder Std. ). Danke schön ! Gesine

Kommentar

Lädt...
                  X