Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Wir kommen erst gerade zurück aus Carolinensiel. Die haben jetzt seit kurzem dort auch einen Hundestrand!
Hunde sind dort überall sehr willkommen! Das war vorher nicht so, da durften die noch nicht mal mit auf den Deich!
Leider steht im I-net immer noch, dass Hunde dort verboten sind. Sollten die mal ändern.
Wir hatten in 300 m Entfernung ein Haus (Harlesiel):
nordsee-harlesiel mit davor und dahinter
Ich kann es kaum glauben . Haben die vielen Beschwerden doch was bewirkt?
Ich war 2006 mit Jack dort und war bitter enttäuscht. Außer ins Hinterland durfte man NIRGENDWO mit Hund hin. Weder auf den Deich noch an den Strand. Der nächste Hundestrand war 16 km entfernt und dort war Leinenpflicht. Überall Verbotsschilder. Seit dem kam diese Region für mich als Urlaubsziel nicht mehr infrage.
Umso schöner, wenn es jetzt anders ist.
Christa mit Ayk & Ella an der Seite und Jack ganz tief im Herzen
hat niemand von euerem hundi probleme mit ,viel salz in wasser,wie nordsee ist?
ist das nur bei mir der fall?mache ich was falsch,aber was kann ich überhaupt machen?
ich bin mir sicher das nordsee auch schöne ecke hat,nun,man hat manchmal pech-man dürfte nicht dann alles schlecht sehen.
oh, schön, wir werden ende des jahres auch an der küste wohnen.
das man in carolinensiel mit hund willkommen ist, kann ich ja fast nicht glauben. wir sind sonst eigentlich immer nur zum essen zu Albrecht in carolienensiel gefahren. den hund lassen wir im womo. ich habe noch keine unfreundlichere gegend als carolinensiel erlebt.
gruß marion
ist das nur bei mir der fall?mache ich was falsch,aber was kann ich überhaupt machen?
falls dein hund durchfall bekommt, hat er zu viel salzwasser auf einmal aufgenommen und vielleicht noch das ein oder andere nette fundstück gefressen. am anfang solltest du aufpassen, dass er das wasser nicht säuft.
gruß marion
ja,genau,es ist von salz in wasser.nun,er ist ganzes tag in wasser,schwimmt und tobt.ist em neufundländer-da lass sich nicht vermeinden das wasser ins maul komm.leider ist er sehr endpfindlich und daher leider,bleibt uns em ostsee.
ich bin mir sicher das nordsee auch schöne ecke hat,.
Man kann das Trinken von salzhaltigem Meerwasser unterbinden bzw. reduzieren. Immer wieder NEIN, wenn der Hund versucht zu trinken. Bei unseren hat es leider auch Probleme gegeben - Durchfall, Erbrechen, Magenschleimhautentzündung... Ich habe immer reichlich normales Leitungswasser mitgenommen und die Hunde zu mir gerufen, wenn sie im Meer trinken wollten. Irgendwann hatten sie es dann kapiert.
Liebe Grüße von Elke
mit kleiner Jessy im Jetzt und Momo und Lazy ganz fest in unseren Herzen, aber eigentlich mit allen Hunden die schon bei uns waren
liebe elke,mein hat nur durcfall und er trinkt nicht wasser.habe immer wasser für ihn ,auf der strandt.er schwimmt aber,manchmal auch sehr lange und sehr weitt und ,da laß sich nicht vermeinden ,das wasser ins maul landet.ist em neufundländer.
danke dir für antwort.
Kommentar