Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Campen auf Korsika

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Campen auf Korsika

Hallo,

so, eine Gewissensfrage, die ich mir, ohne Erfahrungen und andere Imputs nicht beantworten kann...

Mein Freund möchte mit mir und welch Wunder, auch mit Aky nach Korsika fahren.

Nur, wir wollen campen. Ist es zu verantworten mit Prophylaxe, logisch, mit Hund dort hin zu reisen? Wenn man eben nicht unbedingt die Dämmerung meiden kann, durch mangelnde Räumlichkeiten?

Ich bin einfach überfragt. Eigentlich fänd ich es total schön, wenn der Hund mit kommen würde. Aber ich möchte nun auch kein riesiges Risiko eingehen (das ein Restrisiko bleibt ist mir bewusst).

Und kann mir sonst noch jemand was zu Korsika mit Hund sagen?

(Wahrscheinlich soll es danach noch ne Woche an den Gardasee gehen, aber das steht noch nicht fest.)
    Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
    Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Also wir waren mit 5 (?) Hunden auf Korsika.

Alle mit Scalibor und ohne schlechtes Gewissen.

War mega schön und lohnt sich!!
    Liebe Grüße

Ann-Kathrin

Kommentar

Du, aber in Korsika ist es viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel wärmer als hier oder in D
      Liebe Grüsse
      marianne
      Wer loslässt, hat beide Hände frei

Kommentar

Hm, bei uns wird es nen Spot on geben...

Ja, wärmer nunja im September wird das schon passen. Und ich hab da ja frei, URLAUB. Strand, Meer... Da hab ich auch nix gegen 30°C .
        Liebe Grüße von Frieda mit Cino an meiner Seite und Aky und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

Kommentar

Scalibor ist doch so ziemlich das einzige was verlässlich gegen Sandmücken wirkt ohne das würde ich nicht dahin fahren.
          Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

Kommentar

Also es gibt auch Spot Ins, die in Studien getestet, 100% aller Sandmücken abgehalten haben.

Scalibor ist für mich einfach keine Alternative...

Kommentar

Hm, frag mal Mad Igel, ich glaube die war mit ihren beiden auch schon öfter in Korsika mit dem Womo.

Da die Limonentierchen ja auch ziemlich empfindlich reagieren kann sie Dir da vielleicht gute Tips geben.

lg

Martina
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                Hm, bei uns wird es nen Spot on geben...

Ja, wärmer nunja im September wird das schon passen. Und ich hab da ja frei, URLAUB. Strand, Meer... Da hab ich auch nix gegen 30°C .
                Der arme Hund wird sich dann weigern wieder mit heimzufahren und du musst auswandern da er seinen Sand und Strand nicht wieder verlassen will.

Du wirst sehen, es wird traumhaft und wenn ich schaue wie viele Zecken wir hier haben und auch Mücken etc. da wird zu viel Panik gemacht.
                Sandmücken gibt es inzwischen auch hier, die lieben Tierchen kommen mit den Urlaubern in den Fliegern und erlauben sich ohne Passkontrolle einfach in unsere Umwelt zu entweichen und mit dem Wind teilweise recht weit zu fliegen.
                Und der Münchner Stadtverkehr ist meiner Meinung nach viel gefährlicher als die Mücken.
                Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

Kommentar

Je mehr ich lese, desto unsicherer werd ich...

Manno. Die Wirkdauer gegen die doofen Mücken sind bei den Spot Ons nur auf 2 Wochen begrenzt, äh ja das bringt uns also nix.
                  Scalibor müsste ich diese Woche noch besorgen...

Und ein passendes Futter muss ich auch noch finden.
                  Ob ich den Köter nicht doch besser daheim lasse?

Kommentar

So, ich hab meine Angst einfach mal hinten angestellt und gerade die Fähre gebucht!

Und mich nun leider doch dazu durchgerungen nen Scalibor zu bestellen. Nuja. Müssen wir alle durch. Der Urlaub wird uns schon über diese kleinen Unanehmlichkeiten hinweg trösten.

Kommentar

Zitat von Bullebu Beitrag anzeigen
                      Und mich nun leider doch dazu durchgerungen nen Scalibor zu bestellen.
                      Bekommst du das nicht in der Praxis???
                      Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                      Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

Kommentar

Nein, in "meinen" Praxen haben sie es nicht und außerdem wäre es da viel teurer .

Milbemax hole ich allerdings morgen aus der Praxis, das gibt es ja sonst nur auf Rezept (allein wie teuer die Online und in der Praxis sind, uff).

Kommentar

Hallo Frieda,
                          schau mal bei Medpets, da bekommt man das Milbemax rezeptfrei. Ich weiß zwar grad nicht, ob es dort so viel billiger ist, aber da könnte man sich ja noch informieren.
                          Katrin mit Maja und Lui (und Sally im Herzen)

Kommentar

Danke dir, mit Versandkosten lohnt es sich nicht . Aber ja in den Onlineapos kosten sie ja meist nur so 2-3 Euros... Also in der Praxis sind es glaub ich 9 Euro. Aber nunja, das macht den Kohl nun auch nicht mehr fett.

Kommentar

Ach so, ja das stimmt. Du brauchst ja vermutlich nur eine einzelne. Dann lohnt es sich nicht zu bestellen.
                              Katrin mit Maja und Lui (und Sally im Herzen)

Kommentar

Lädt...
                              X