Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Leute...
Von Leipzig nach Lübeck,Wohnung(en) anschauen,mit Vermieter(n) sprechen,dann-vielleicht-auch mal Pause machen und was essen...Und dann noch wieder zurück! ........... Soll sie sich überschlagen?
Aber in Lübeck ist heute bestes Wetter! Wollen wir hoffen und Daumen drücken,daß Nadine genauso strahlt!
Viele Grüße v. Ute und meinen beiden Sonnen Nelly und Tippi und meinen Sternen Yeti, Lusi + Willi * Das wunderbarste Märchen ist das Leben selbst. * H.C.Anderson
Leute...
Von Leipzig nach Lübeck,Wohnung(en) anschauen,mit Vermieter(n) sprechen,dann-vielleicht-auch mal Pause machen und was essen...Und dann noch wieder zurück! ........... Soll sie sich überschlagen?
Aber in Lübeck ist heute bestes Wetter! Wollen wir hoffen und Daumen drücken,daß Nadine genauso strahlt!
Hihi,
lass uns doch hibbeln. Wir drängeln doch nicht.
Ich hoffe so sehr, dass es geklappt hat!
LG nicole
Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben
In Lübeck war wirklich tolles Wetter. Ich bin nach der langen Fahrt zur Belohnung für 1 Std am Meer gewesen. Das war wunderschön. Hab mich dort auch am Hundestrand mit einigen Leuten unterhalten: Es ist def. sehr schwer mit Hund.
Dann war ich bei der Besichtigung und war erstmal sehr enttäuscht, denn es waren noch 15 andere Leute da also so eine Sammelbesichtigung. Ich dachte: Oh nein deshalb bin ich jetzt hierher gefahren??? Naje die Wohnung ansich ist schön 1 Raum nur aber die Küche neu und groß genug für einen Tisch, auch das eine Zimmer ist so geschnitten, dass man sehr gut mit Raumtrennern arbeiten kann + einen großen Balkon und im 1.OG also auch mit altem Hund noch machbar. Direkt in der Nähe der Wohnung ist eine tolle Hundeauslaufzone wo Hunde frei rennen können. Auch die Umgebung gefällt mir und es wäre sehr nahe bei meiner Arbeitsstelle. Ich denke aber ich werde die Wohnung nicht bekommen. Es waren soviele andere dort und v.a. Studenten mit ihren Eltern oder alleinstehende junge Männer. Ich war die einzige "mittleren" Alters mit Job (aber neu in der Stadt und Probezeit!) und 2 Hunde .
Weil ich so weit gefahren bin sind wir spontan dann am Abend noch eine zweite Wohnung anschauen gefahren. Die war sehr schön und eigentlich perfekt: 2 Räume, EG mit kleiner Küche und kleinem Bad in einem Haus mit nur einer weiteren Partei (so dass die Hunde möglichst wenig Leute stören) in einem Hinterhof. Leider verdiene ich im ersten Monat durch ganz blöde Umstände nur sehr wenig und das ist ihr zu wenig. Mein Vater hat jetzt eine Bürgschaft ausgefüllt (ich hab ja leider auch immernoch keinen Arbeitsvertrag, weil ich den erst unterschreiben kann nachdemder Betriebsarzt sein OK gegeben hat - hatte mir nur bis vorgestern NIEMAND auch nur ein Sterbenswort von gesagt sonst hätte ich NATÜRLICH schon längst einen Termin ausgemacht. So ist mein Termin am 27.3. erst und niemand weiß ob das rechtzeitig klappt bis zum 1.4. abgesehen davon muss ich eben nochmal extra hochfahren). Diese Wohnung zu kriegen, da stehen die Chancen nicht schlecht ihrer Meinung nach. Dass ich Hundetrainerin bin, hat auch nochmal geholft, sollte ich dann auch nochmal auf die Selbstauskunft schreiben, zudem dass ich die Versicherung habe, die auch Mietschäden übernimmt.
Am Montag kriege ich vermutlich Bescheid, auf jeden Fall was die erste Wohnung betrifft.
Die Fahrt ansich war schon schlimm, 1000 km an einem Tag, wenn mans nicht gewöhnt ist. Ich bin so garkein Kaffeertrinker aber an diesem Tag hab ich 3 starke Kaffee vertilgt und hatte während der Besichtigung dennoch eine sehr krasse Durchhängephase. Ging dann aber auf der Rückfahrt wieder, denn ich hab ordentlich Rock gehört um mich auch wach zu halten. Außerdem den teuersten Salat meines Lebens am Rasthof gegessen: 7 EUR! für einen kleinen Teller
Soweit so gut, bitte nicht aufhören die Daumen zu drücken, dass sich das Ganze in Wohlgefallen auflöst!
Aber natürlich drücke ich die Daumen weiter! Die zweite Wohnung klingt viel besser als die erste - Du bekommst sie ganz bestimmt . Das muss einfach klappen!
Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen
Kommentar