Zitat von Chaot
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Suche kleines Haus oder ruhige Wohnung in RLP
Einklappen
X
-
Alles Liebe
Gisele ,Jacky,Paris,Amor
-
Gast
Unabhängig von der Suche nach einer anderen Wohnung - Dein Vermieter kann dem Alki fristlos kündigen und ihn räumen lassen. Du selbst könntest bis dahin die Miete mindern, um Deinem Anspruch, ungestört wohnen zu können, Nachdruck zu verleihen. Man könnte versuchen, das mit dem Vermieter bzw, seinen Vertretern in aller Ruhe vorher zu besprechen, damit er es nicht als Deine Agression versteht. Vielleicht ist er auch selbst froh über eine solche Lösung.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Umzug in Deiner derzeitigen geschwächten Verfassung nicht so prickelnd wäre und Du besser und entspannter leben könntest, wenn nicht Du, sondern der Störenfried wegziehen
Kommentar
-
Gast
Natürlich kenne ich die Details der Verhältnisse und der Verträge nicht. Aber wenn jemand massiv gegen die allgemeinen Regeln verstößt???
Wenn z.B. ein trockener Alki rückfällig wird und ernsthaft andere Mieter beeinträchtigt, kann das vielleicht doch ein Grund sein. Aber natürlich sind das Einzelfall-Probleme. Ich denke nur, bei einer Interessenabwägung wäre Kerstin in ihrem "Zustand" - entschuldige, Kerstin!- schützenswerter. Jedenfalls meiner Meinung nach.
Kommentar
-
Ich habe dem Vermieter, bzw. dem Heimleiter die Woche schon gesagt, dass ich ab sofort nur noch die Nebenkosten zahlen werde. Immerhin haben sie mich am Mittwoch hängen lassen und ich war 5,5 Stunden Beschallung + alle 5 Minuten Kreischerei (Jaaaaaa-dumme Sau-Scheiße-Aaaaarh) ausgesetzt. Sie wollten ihn mal auflaufen lassen
Ich bin dabei aufgelaufen, denn das Ordnungsamt hatte schon Feierabend und die Polizei hat keine handhabe um einzugreifen. Der nette Polizist sagte mir, dass, wenn er die Tür nicht öffnen will, sie wieder gehen müssten.
Das war so toll, dass ich prompt am Donnerstag wieder krank war, mich am Nachmittag ins Bett legte und (mehr oder weniger) bis heute Mittag geblieben bin. Das brauche ich echt nicht noch öfterFreundliche Grüße Kerstin
Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.
Kommentar
-
Gisele, ich möchte überhaupt keine Fotos sehen. Deine Beschreibung hört sich so traumhaft an, aber es würde leider nicht funktionieren
1. Meine Hunde jagen fremde Katzen und sie meinen es ernst
2. Mein 10 kg Hund bekommt Panik, wenn ein Riesenhund ungestüm auf sie zurennt.
3. Beide mögen keine intakten Rüden. Der Spitzbub plustert sich nur auf wie ein Pfau und tänzelt um den Rüden rum, aber seine kleine Freundin wird dann richtig brutal und springt den Rüden an die Kehle
4. So viel Miete bekomme ich nie genehmigtFreundliche Grüße Kerstin
Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.
Kommentar
-
Zitat von Sugarboys Beitrag anzeigenNa, wenn`s nur darum geht....man wird doch wohl verhindern können, dass DREI 60 kg Hunde einen Menschen anspringen.
Äh...und überhaupt ein Hund, der Menschen anspringt....Leine dran, fertig.
Sorry.....bin schon wieder weg.
Susanneviele Grüße
Silvia
Kommentar
-
Zitat von Brocky Beitrag anzeigenwe don´t need no education ...Freundliche Grüße Kerstin
Kommentar
-
Gast
-
Ich muss nix dokumentieren. Der neue Heimleiter ist auch gleichzeitig der Chef meiner ambulanten Betreuung und seine Leute sind ebenfalls für den Alkoholiker zuständig. Normalerweise rufe ich dann immer die Betreuerin an, die kommt und dann ist schnell wieder Ruhe. Aber sie wollten ihn ja auflaufen lassen, weil trotz klarer Ansagen keine Änderung in Sicht ist
Ich sagte dem Chef/ Heimleiter die Woche ja auch, dass ER den Typen hier angeschleppt hat, ER ihn nett findet (fand) und ER dann auch für ihn verantwortlich ist.
Nächste Woche betreut er mich, da meine Betreuung Urlaub hat, mal sehen, was ich ihm noch alles gegen den Kopf werfe Der Verein darf sich dann gerne überlegen was ihnen lieber ist. Ich bin seit über 7 Jahren hier, habe hier gearbeitet und wenn ich gesund bin, hätte ich das auch gerne wieder gemacht oder ob sie lieber ihn behalten wollen, der noch kein Jahr da ist und ständig Ärger machtFreundliche Grüße Kerstin
Kommentar
-
November
Kerstin, was bedeutet denn auflaufen lassen? Einfach, daß er sich selber beruhigen soll? Es geht ja bei seinen "Anfällen" nicht um ihn, sondern um dich, oder? Von daher geht doch jegliches "Auflaufen lassen" auf deine Kosten und ich kann diese "Intervention" überhaupt nicht nachvollziehen.
Kommentar
-
Zitat von November Beitrag anzeigenKerstin, was bedeutet denn auflaufen lassen?
Ich werde Christoph am Mittwoch, wenn er zu mir kommt, fragen wie er sich das vorgestellt hat und vor allem wie das hier weiter gehen sollFreundliche Grüße Kerstin
Kommentar
-
November
Ah, ich verstehe den Gedanken dahinter. Das ist ja leider gründlich in die Hose gegangen.
Noch nachhaltiger wär`s vlt., wenn der Vermieter dem Krawalli ggü. klar macht, daß er dich bzgl. Polizei/Ordnungsamt unterstützt.
Hat der Vermieter ihn denn wenigstens schonmal abgemahnt? Ohne Abmahnung kann man ihn doch eh nicht rausschmeißen, oder?
Kommentar
Kommentar