War schon mal jemand auf Fanö und hat Tips für mich?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Camping auf Fanö
Einklappen
X
-
Fanø ist bestimmt richtig schön, Doris. Guck Dir doch mal die Seite visitfanoe.dk an (gibt's leider nur auf dänisch) und lass Dich inspirieren. Wenn Du etwas übersetzt haben möchtest, mache ich das gern. Rømø (wo wir gerade sind) und Ribe sind auf jeden Fall einen Besuch wert.Liebe Grüße, Sybille mit dem gesegneten fulminanten Blitz Mino; mit Lehrmeisterin Bonnie, Prinz Pablo und Herman hinter dem Regenbogen
-
Danke, Sybille, für den Tip. Man kann auf der Seite oben rechts deutsch anklicken, es braucht also keine Übersetzung
Römö hat mich nicht so begeistert, ich mag diese ewig breiten Strände nicht so gerne.
Ich bin eher ein Fan von Steilküste und wildem Meer. Deshalb geht die Reise auch erstmal zu der nördlichen Nordseeküste Dänemarks. Aber am Ende zum Ausklingen habe ich überlegt, ein paar Tage nach Fanö zu fahren. Allerdings ist die Fähre ziemlich teuer, sodaß ich mir das genau überlegen muß.Doris
"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)
Kommentar
-
Die Fährkostenpreise werden uns auch eher davon ahalten, die Insel zu besuchen. Aber Römö ist schon schön, man muß nicht unbedingt an der Küste bleiben, die Heidelandschaft ist auch traumhaft schön und herrlich zum Wandern.Ich weiß nicht, ob ihr mobil seid oder fest auf einem Campingplatz bleiben wollt, aber Dänemark ist auch an anderen Stellen wunderschön!
Wenn man da ein wenig durch die Gegend fährt, dann findet man alles - breite Strände, schmale Strände, Dünen, - es muß ja aber nicht immer das Meer sein. Auch das Landesinnere ist schön und hat Wasser.
Wir werden Ende des Sommers auch Dänemark bereisen, aber ganz rum, im Westen an der Küste hoch und im Osten an der Ostsee wieder runter . Diese Route haben schon so viele gemacht und alle waren begeistert.Love, light & peace, liebe Grüße von Maja
Kommentar
-
Hallo Maja,
ja, das weiß ich, ich war schon 5 x mit dem Bus in Dänemark. Und ja, ich stehe immer auf Campingplätzen, bin aber trotzdem mobil und fahre durch die Gegend.
Nachdem ich ja hier zuhause jede Menge Gegend und Berge habe, bin ich im Urlaub schon sehr aufs Meer fixiert. Wenn ich schon so weit fahre, dann muß es auch Meer sein, ich fahre aber natürlich trotzdem immer mal wieder ins Landesinnere und schau mich dort um.
Zitat von Majaberlin Beitrag anzeigenWir werden Ende des Sommers auch Dänemark bereisen, aber ganz rum, im Westen an der Küste hoch und im Osten an der Ostsee wieder runter . Diese Route haben schon so viele gemacht und alle waren begeistert.Doris
"Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)
Kommentar
-
Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigenRömö hat mich nicht so begeistert, ich mag diese ewig breiten Strände nicht so gerne.
Ich bin eher ein Fan von Steilküste und wildem Meer. Deshalb geht die Reise auch erstmal zu der nördlichen Nordseeküste Dänemarks. Aber am Ende zum Ausklingen habe ich überlegt, ein paar Tage nach Fanö zu fahren. Allerdings ist die Fähre ziemlich teuer, sodaß ich mir das genau überlegen muß.
das klingt für mich eher so, als ob sich der Abstecher nach Fanö nicht sooooo dolle für Dich lohnen würde
Ich war schon einige Male auf Fanö und habe dort vor allem die langen, breiten Strände und die Kombination Dünen-Heidelandschaft zum Wandern und Fahrradfahren genossen.
Ich kenne und liebe auch den Norden Dänemarks, aber eben ganz anders als diese eher "milde" Insel. Meine Aufenthalte auf Fanö sind zwar schon einige Jährchen her, aber das wird vermutlich auf Landschaft/Charakter der Insel keinen so großen Einfluss haben, eher ev. auf Ferienhäuser/Campingplätze/Restaurants...
Mein Bruder fährt regelmäßig mit seiner Familie dort hin. Wenn Du konkrete Nachfragen hast, kann ich gern weitere Infos für Dich einholen.
LG
Heike
Kommentar
Kommentar