Zitat von Anne410
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Urlaub in Dänemark
Einklappen
X
-
Gast
-
Ich würde sowieso keinen Hund im fremden Ferienhaus lassen und wie oft ist es, dass man eh unterwegs ist.
Aber je nach Temperatur ist das Auto auch keine Alternative.
Wir persönlich gehen sowie im Urlaub seltens mal essen, aber es gibt ja durchaus Leute, die im Urlaub mal nicht selber kochen/grillen wollen und jden Tag essen gehen. Die sollten dann wissen, dass es in DK mit einem Hund schon wirklich schwierig wird.LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Wir sind z.B. mit dem Wohnmobil unterwegs - das rollende Zuhause.
Essen gehen wir schon mal - aber dann abends und dann bleibt der Hund im Wohnmobil, gefällt ihr sowieso besser als im Lokal.
Wir haben aber auch früher niemals unsere Hunde allein in der FeWo gelassen.
Essen gehen abends und Auto in Sichtweite geparkt, dann paßt das schon.
Es gibt für alles eine Lösung - notfalls auch mal Verzicht, was mir für den Hund nicht schwerfällt.Love, light & peace, liebe Grüße von Maja
Kommentar
-
zu thema hunde alleine in fewo.
bei uns gab es nie probleme. die hunde wurden erst nach dem 3./4ten tag alleine gelassen und dann immer nach langen spaziergängen. so waren sie schön müde.
es war nie etwas kaputt.grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
und till, jini+lucy als sterne über uns
-meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt
Kommentar
-
Zitat von tösitill Beitrag anzeigenes war nie etwas kaputt.___________________________________________
Liebe Grüße von Dyke, Chilli und mir.....und Herrn Friso
und unseren Sternen Glenn(1999-2007) und Suey (2006-2016)
Kommentar
-
Zitat von Majaberlin Beitrag anzeigenEs gibt für alles eine Lösung - notfalls auch mal Verzicht, was mir für den Hund nicht schwerfällt.
1992 waren wir mit Hund in Dänemark und es war sehr schön, dass unsere Hunde (außer selbstverständlich in Lebensmittelgeschäften) wirklich überall gern gesehene Gäste waren. So hatten wir und die Hunde die schönste Zeit des Jahres. Wenn wir wegen der Hunde fragten, wurden wir überall belustigt angesehen.
Als wir 2010 Urlaub mit dem Wohnmobil in Dänemark machten waren wir in zweierlei Hinsicht mehr als enttäuscht. Stellplätze und Unternehmungen mit Hund nicht drin. Wegen des Hundes wurden wir mehr wie einmal komisch oder verärgert angesehen. Kein Vergleich mehr zu unserer ersten Dänemarkerfahrung.
Wir haben dann ja nach einer Woche unseren Aufenthalt in Dänemark abgebrochen und haben die zweite Woche ganz entspannt in Deutschland verbracht wo die Stimmung sehr viel entspannter und angenehmer war.
Wir haben auch schon Urlaub in Finnland gemacht. Auch dort dürfen Hunde nicht in Restaurants, aber ansonsten war die Gesamtstimmung sehr viel relaxter als ich es in Dänemark erlebt habe.
Viele Grüße
Elke
Kommentar
-
Zitat von Bethina Beitrag anzeigendarum geht es doch dabei auch nicht....grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
und till, jini+lucy als sterne über uns
-meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt
Kommentar
-
Zitat von greyekle Beitrag anzeigenWegen des Hundes wurden wir mehr wie einmal komisch oder verärgert angesehen.
Elke
NACH Inkrafttreten der LHV___________________________________________
Kommentar
-
Zitat von tösitill Beitrag anzeigenworum dann? entweder ist die fewo für hunde erlaubt, dann bleiben sie da auch alleine (zwar nicht so lange wie im zuhause, aber 2-3 stdn schon, wenn sie sich benehmen können.
Die können Dir nicht sagen, wann sie kommen, und Du bleibst ja dann auch nicht den ganzen Tag im Haus und wartest drauf...wofür auch.
Das wäre ein Beispiel....
In unserem Haus sind Hunde willkommen. Laminat ist verschrappt....normal, und das stört keinen. Die Besitzer haben selber Hunde....___________________________________________
Kommentar
-
Als wir in Dänemark im November 2014 Urlaub machten...
war nicht eine Menschen/Hundeseele am Strand.
Wir genossen diese unendliche Weite ganz für uns allein
es war für uns Erholung pur.
Leider erlerbten wir sowas bisher nur in Dk und nicht an der deutschen Nordsee, wo wir auch schon paar Mal waren.
So wie wir mit gewissen Gesetzen leben müßen, müßen es die Dänen ebenso.
Ich finde dieses Gesetz auch völlig daneben.
Aber es existiert nun einmal.
Wir können nur sagen das wir uns sehr wohl gefühlt haben, wider Erwarten, denn ich bin skeptisch hingefahren.
http://www2.pic-upload.de/img/309543...erbucht257.jpgSeid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
samt *Tiffy & Fly im Herzen*
IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa
Kommentar
-
Zitat von Bethina Beitrag anzeigenach guck....gleiches passierte uns mit Listenhund in NRW auch...
NACH Inkrafttreten der LHV
Also ich nicht!
Viele Grüße
Elke
Kommentar
-
Zitat von brave Beitrag anzeigenAls wir in Dänemark im November 2014 Urlaub machten...
Leider erlerbten wir sowas bisher nur in Dk und nicht an der deutschen Nordsee, wo wir auch schon paar Mal waren.
So wie wir mit gewissen Gesetzen leben müßen, müßen es die Dänen ebenso.
Ich finde dieses Gesetz auch völlig daneben.
Aber es existiert nun einmal.
Wir können nur sagen das wir uns sehr wohl gefühlt haben, wider Erwarten, denn ich bin skeptisch hingefahren.
http://www2.pic-upload.de/img/309543...erbucht257.jpg
Oooch, im November waren wir in Norddeich auch schon ganz alleine am Strand.
In der Saison ist da natürlich viel los, aber die Hunde dürfen wenigstens am Hundestrand ohne Leine rumtollen und auch sonst ist es da recht hundefreundlich, finde ich.Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli
Kommentar
-
Zitat von brave Beitrag anzeigenAls wir in Dänemark im November 2014 Urlaub machten...
Menschenleere Einsamkeit war die einzige Möglichkeit unbeschwert zu laufen.
Leider kann ich das Bild grad nicht hochladen - vom 99,9 % menschenleeren Strand unseres letzten Urlaubs - nicht in Dänemark - , wo selbst das laufen an den anderen Tagen völlig entspannt war.
Viele Grüße
Elke
Kommentar
-
Zitat von greyekle Beitrag anzeigenUnd - würdest Du unter diesen Umständen ein zweites Mal dort Deinen Urlaub verbringen?
Also ich nicht!
Viele Grüße
Elke
beisst einer meiner Hunde hier in unserem kleinen Örtchen einen "normalen" Hund lt. Lhv
werd ich zerrissen, bevor ich mit meinen Hunden daheim bin....und ein paar Tage später liegt eine Anzeige im Briefkasten....
Problem, klar, die Gesetze.....aaaaber...für mich mehr die HH.....ich kann Euch Geschichten erzählen...die will keiner hören.....___________________________________________
Kommentar
-
Zitat von Lissy Beitrag anzeigenOooch, im November waren wir in Norddeich auch schon ganz alleine am Strand.
In der Saison ist da natürlich viel los, aber die Hunde dürfen wenigstens am Hundestrand ohne Leine rumtollen und auch sonst ist es da recht hundefreundlich, finde ich.
Ich bzw wir z.b. lieben Autostrände.
Wo hat man sowas sonst?
Okay wir haben keine Hunde die dort unerwünscht sind.Aber unsere sind auch keine Seelchen was andere Hunde angeht.
Wir achten auf Abstand, wenn wir tatsächlich jemanden begegnen sollten.
Die Dänen sind zu uns immer sehr aufgeschlossen, auch unseren Hunden gegenüber (wir waren ja auch schon zu anderen Zeiten dort, wo etwas mehr los war)
Wir waren mal in Cuxhaven-Sahlenburg, dort müßen Hunde sogar am Hundestrand an die Leine- ich frage mich wo da der Sinn des Hundestrandes ist.
Okay mit unseren wäre es eh nicht möglich das sie fremde Hunde nicht mögen.
Aber für Hunde die das toll finden, ist das doch Banane.Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
samt *Tiffy & Fly im Herzen*
IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa
Kommentar
Kommentar