Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaubsziel in der Bretagne gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Urlaubsziel in der Bretagne gesucht

Hallo

Ich würde gerne zum ersten Mal in die Bretagne oder generell französische Atlantikküste fahren und suche was ruhiges und schönes zum Wandern und spazieren in der letzten Novemberwoche.

Könnt ihr da Orte oder Regionen empfehlen?
    Viele Grüße,
    Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

Hallo Nadine,
    nur Orte oder auch Hausvorschläge?

Bretagne und westliche Normandie sind sich recht ähnlich von der Küste her, Normandie ist aber ein Stück weniger zu fahren als z.B. der äußerste Westen der Bretagne.

Möchtest Du eher im Inland wandern, oder lieber stundenlang an kilometerlangen Sandstränden laufen?

lg

Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

Mein Tipp wäre Finistère. Rauhe Küste, wildromantisch und im November garantiert schlechtes Wetter. Eine Freundin von mir wohnt dort, die könnte ich bei Interesse mal fragen. Die Vendeé ist natürlich auch reizend, Les Sables d'Olonnes, Saint Gilles Croix de Vie und besonders schön Noirmoutier. Die Vendeé hat einen eigentümlichen Charme, hat wohl auf mich abgefärbt. Preise sind dort auch eher günstig. Aber sag mal, bis Büsum sind es nur zwei Stunden, da ist auch Atlantik und das Wetter im November auch durchwachsen. Hab dort auch einige Jahre gewohnt...

Chris
      Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
      ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Gute Tipps findest du auch hier:

https://meinfrankreich.com/

unter

Regionen
        Carpe Diem - Hannah and her Motley Crew

Kommentar

Tolle Website. Ich bekomme Heimweh...

Chris
          Jedes Wort hat Konsequenzen, jedes Schweigen auch.
          ​​​​​​Jean Paul Sartre.

Kommentar

Ich würde gerne an der Steilküste laufen. Das ist ja im Winter und der Atlantik ja auch eher harsch, da glaube ich wird das direkt am Strand sowieso nicht soooo dolle sein. Aber ich hab mal geschaut, du hast recht, ich dachte das geht noch weiter hoch. Das sind schon 7,5 Std von mir aus. Eigentlich auch schon viel zu weit für nur eine Woche. Vielleicht heb ich mir das doch mal für nen längeren Zeitraum auf. Gerne aber wenn ihr Empfehlungen an Häusern/Ferienwohnungen habt auch die hier mit rein für die Normandie. Dankeschön!
            Viele Grüße,

Kommentar

Hallo Nadine, schau dir mal La Petit Brise in Bretteville sur Ay in der Normandie an…
              bei Traumferienwohnung de zu finden,
              die Steinfatts sind sehr nette Vermieter, ihre Häuser toll…wir waren vor Jahren im Nachbarhaus
              Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
              Toby&Gotama im Herzen
              BP-Patenhund SHAI

Kommentar

Dankeschön!
                Viele Grüße,

Kommentar

Die Gegend rund um Bretteville sur Ay finde ich ganz praktisch als Ausgangspunkt, wir waren ja da jetzt auch im Mai.

Steilküste ist da nicht viel, Küste allerdings schon
                  Wenn man wetterfest ist, dann kann man auch im Herbst/Winter an den langen Sandstränden unterwegs sein. von dort aus ist man innerhalb einer Stunde oben an der Nordküste wo es auch rauher ist und es einige interessante Sachen zum Angucken gibt, oder auch 1 h bis zum Mt. Saint Michel, der dann auch eher nicht überlaufen ist und mit Hund besichtigt werden kann.
                  Die Häuser in denen wir waren, wären zu groß für eine Person, daher keine Tips zu Häusern.

Für nur eine Woche ist es aber wirklich zu weit zum Fahren, finde ich. Wir konnten dieses Jahr nur eine Woche gehen, und das war grenzwertig.

Ach ja, Kamin ist sehr schön, wenn man mal wieder schlechtes Wetter hat und ein Wintergarten

Die Menschen dort sind sehr hundefreundlich, zumindest habe ich noch nie was anderes erlebt in der Gegend.

lg

Martina
                  Erkläre mir, und ich werde vergessen.
                  Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
                  Beteilige mich, und ich werde verstehen!
                  (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Kommentar

Danke für deine Erfahrungen! Für mich ist es für eine Woche auch definitiv zu weit daher werde ich das erst nächstes Jahr angehen .
                    Viele Grüße,

Kommentar

Lädt...
                    X