Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab 30. August jeweils Sa., 19:15 Uhr: "Der Hundeprofi" mit Martin Rütter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Marlene !

Ich habe die Wurfkette-Methode bei Polly am Anfang benutzt. Sie hatte die Gewohnheit ALLES zu fressen was sie am Wegesrand fand. Ich meine nicht Plastiktüten oder sowas, sondern z.B. Durchfall von anderen Hunden. Ich hatte einfach Angst, dass sie sich etwas holt.
    Ich habe die Kette benutzt, und als sie schnell wieder zu mir kam, gab es ein Leckerli. Jetzt, wenn sie die Kette nur rascheln hört, kommt sie angerannt - es funktioniert besser als eine Pfeife
    Die Methode hat bei ihr auf jeden Fall funktioniert.

Ich finde die Kette nicht so krass wie Wurfscheiben - Marlene, du kennst Mimöschen Polly - die Wurfscheiben wären für sie wahrscheinlich zu "hart".
    Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
    The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
    will he not scold you, but he will make a fool of himself too.
    Samuel Butler, Notebooks, 1912

Kommentar

Stellt sich mir die Frage, ob du diesen Hund aufnehmen MUßT....
      ja. Lucy gehört meiner Schwester und bleibt, wenn meine Schwester in den Urlaub will, nur bei mir
      Es ging auch immer einigermaßen gut, aber Schröder ist erst knapp 1,5Jahre alt und z.Zt. sehr ängstlich.
      Kannst ja nicht 24 Stunden aufpassen und dich zwischen Hund und Katze stellen.
      GsD beisst sie die Katzen nicht sondern jagt nur laut kläffend hinter ihnen her.
      Vielleicht sollte ich noch ein paar mal dem Herrn Rütter zusehen?
      Liebe Grüße
      Marlene

Das Leben ist schön, obwohl alles
      dagegen spricht

Kommentar

Ach ja, die Sendung

Nix neues. Die Probleme mit den kleinen Hunden waren selbstgemacht, die Lösung ziemlich eindeutig.
        Carol mit Tati, Ella und Mini-Rumäne Scoobie. Polly, Mickey, Sara und die Miezen tief im Herzen.
        The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only

Kommentar

Hallo Carol,
          Ich finde die Kette nicht so krass wie Wurfscheiben
          ich eigentlich auch nicht..
          Marlene, du kennst Mimöschen Polly
          och komm, Du weißt, dass ich sie sehr gerne habe....
          Aber ich denke, dass ist die schnellste Methode und weh tut es ja auch nicht.

Grüße Deine 4-Beiner von mir
          Zuletzt geändert von Marlene; 21.09.2008, 12:46. Grund: vertippt
          Liebe Grüße
          Marlene

dagegen spricht

Kommentar

D.h., Schröder war beim vorigen Urlaubsbesuch noch garnicht da???
            Oder ist er durch irgendwas ängstlicher geworden?

Er bleibt aber im Haus, oder hat er Freigang?

Wenn er nur im Haus bleibt, würde ich versuchen, für ihn einen bestimmten Raum zu reservieren, in den Lucy dann nicht darf.
            Normalerweise rettet sich ja ne ängstliche Katze auf irgendwas drauf, wo der Hund nicht hin kann. Aber den Stress braucht der Kleine ja auch nicht über Wochen....

Dem R. weiterhin zuzuschauen, wird dein Problem wohl nicht lösen. Oder glaubst du, die zeigen noch einen ähnlichen Fall, aber dann dürfte der Hund die Katz im Garten oder im gemeinsamen Haushalt jagen?

Hoffentlich hast du auch alles gefliest, wenn du Lucy mit Wurfkette schocken willst. Und hoffentlich ist sie nicht cool genug, um das wegzustecken...

Kommentar

D.h., Schröder war beim vorigen Urlaubsbesuch noch garnicht da???
              doch, aber er war noch ein Kind
              Oder ist er durch irgendwas ängstlicher geworden?
              ja, leider. Aber ich weiß nicht warum.
              Er hat Freigang.
              Hoffentlich hast du auch alles gefliest, wenn du Lucy mit Wurfkette schocken willst. Und hoffentlich ist sie nicht cool genug, um das wegzustecken...
              ist alles gefliest und sehr cool ist die kleine Zicke nicht
              Ich werde berichten ob ich Erfolg hatte, das wird schon..
              Liebe Grüße
              Marlene

dagegen spricht

Kommentar

Hoffentlich hast du auch alles gefliest, wenn du Lucy mit Wurfkette schocken willst.
                Könnte es nicht vielleicht auch passieren, dass die eh schon ängstliche Katze davon mehr schockiert sein wird als der Hund?

Viele Grüße

Anette
                Zito Jan.98 - 4.März 2014...gemeinsame Erlebnisse wird es nicht mehr geben, aber die Erinnerungen bleiben -zitoswelt- ...und Senta ist einfach nur wundervoll -senniluk.blogspot-

Kommentar

Hallo,halte die Wurfkette für absolut Falsch,da du nicht nur Hund schockierst sondern noch mehr deine ohnehin schon ängstliche Katze.
                  Das kann dazu führen,das sie vom nächsten Freigang nicht wieder kommt,und dann hast du einen gasthund und keine Katze mehr.

Kennt denn der JRT die Grundkommandos oder mangelt es da auch,grad bezüglich dem Rückruf??

Was auch ne Lösung wäre ist eine Trennwand(Babygitter) Katze kommt drüber,aber Hund nicht.

LG

Kommentar

Zitat von Marlene Beitrag anzeigen
                    GsD beisst sie die Katzen nicht sondern jagt nur laut kläffend hinter ihnen her.
                    Ich würd Türgitter für die Zeit des Terrierbesuchs einbauen, so dass das Katerchen überall hin kann, das Terriermonsterchen aber nicht ungebremst hinterher kann.
                    Liebe Grüße
                    Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

Kommentar

@ marlen

ich hatte im frühling die 2 hunde meiner mutter und das lief auch nicht so geschmeidig wie ich mir das gedacht hatte. beide sind angeblich ware engel, aber haben mir am 1. tag schon ein frisch renoviertes zimmer zerlegt zurück bringen oder 5 wochen urlaub nehmen, kam definitiv nicht in frage, also habe ich die beiden so untergebracht, dass am wenigsten schaden entstand.

für so kurze zeit würde ich daher tatsächlich weniger an der erziehung arbeiten (was sowieso dem besitzer überlassen werden sollte), als präventivmaßnahmen zum schutz der eigenen tiere / wohnung zu ergreifen. das es dem gasthund dabei nicht schlecht gehen soll, ist ja selbstverständlich.

Zitat von Carol Beitrag anzeigen
                      Ich finde die Kette nicht so krass wie Wurfscheiben
                      was genau unterscheidet für dich die beiden "mittel" im bezug auf krass oder weniger krass ? laut sind ja beide etwa gleich - ist es die tonlage ? ich persönlich sehe eigentlich keinen unterschied zwischen wurfkette und discs, außer das ich die discs einfacher still halten kann, als die wurfkette.
                      grüßle
                      Susanne

Kommentar

Hallo Susanne !

In unserem Fall hätten die Discs lauter gescheppert als die Kette, die meistens ins Gras geworfen wurde.. Die Kette habe ich benutzt um Polly bei ihrer "Beschäftigung" zu unterbrechen, wie gesagt, z.B. beim Durchfallkot von anderen Hunden fressen. Da hat sie dann zu mir geschaut und ich konnte sie zu mir rufen und gleich anschliessend belohnen. Es hat wunderbar funktioniert. Sie betrachtet das Rascheln der Kette jetzt als Zuruf, ich brauche nur mit der Kette in der Tasche zu klimpern und sie kommt (meistens ) angerannt.

Kommentar

Ich fand es ganz entsetzlich. Der Hund hatte Panik und ich bin der Meinung, dass ein Hund beim Lernen keine Panik haben sollte.
                          Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

Kommentar

Nur um klar zu stellen, Polly hatte KEINE Panik. Das würde meiner sanften Hündin nie antun. Ich habe lediglich ihre Konzentration unterbrochen, dass sie mich anschaut.

Kommentar

Zitat von Rottiheidi Beitrag anzeigen
                              Ich fand es ganz entsetzlich. Der Hund hatte Panik und ich bin der Meinung, dass ein Hund beim Lernen keine Panik haben sollte.
                              Panik?

Der Hund hatte Stress, dass er den hat und warum er den hat, hat Rütter doch erklärt.

Ich fand die Vorgehensweise völlig in Ordnung, inbesondere bei einem Terrier, ist ja kein Windi oder so, der gleich zusammenbricht?

Kommentar

@Van Halen

Da kann man zu stehen wie man will. Ich habe auch einen Terrier-Mix. Eine solche Vorgehensweise würde ich bei meinem Hund nicht dulden. Stress oder Panik ist mir dabei vollkommen wurscht.

Ein Terrier hat genauso ein Recht auf eine vernünftige Erziehung, wie jeder andere Hund.
                                Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

Kommentar

Lädt...
                                X