Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab 30. August jeweils Sa., 19:15 Uhr: "Der Hundeprofi" mit Martin Rütter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SonjaBenny Beitrag anzeigen
    Hallo,


    Nur ich hab das in etwa so verstanden, das dieser Hund weg soll und ein anderer soll nachkommen soll. Dieser war schwierig und der andere wird sicherlich einfacher.
    Gut daran ist eigentlich auch nichts auszusetzen - ist wirklich besser so, aber hoffentlich mit einer auch besseren Einstellung zum Hund als dieses Mal.
    Genauso hatte er (Rütter) es anscheinend auch befürchtet. Und dann ist ja eigentlich ein Labi der Wunschhund gewesen.
    Wenn ich mir da meinen Labi (mix) anschaue...... dann wird da der nächste Hund auch in so einer Katastrophe enden. Aber ein Labrador wird ja schon gut erzogen und leinenführig geboren.
    Liebe Grüße,
    Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

    Kommentar


      Hunde kaufen wie Ware.Den einen haben wir versaut, dann kaufen wir ebend den nächsten.Ist doch egal,da kümmern sich dann andere drum.

      Solche Menschen dürften in meinen Augen, nie wieder einen Hund haben. 7 Monate alt ist der Bub,steckt in der Pupertät ,sprüht vor Energie,lebenslustig ohne Ende und sie geben Ihm keine Chance! Der Mann die absolute Niete,null Bock auf Hundi.Glaubt Ihr denn beim nächsten Hund wird es anders? wie erzieht er denn wohl seine Kinder ,wenn die mal Stress machen,laüft er dann auch weg vor den Problemen? Herr Rütter war noch sehr human, wenn ich das gewesen wäre......!

      Ich wäre am liebesten in den Fernseher gesprungen.
      Verdient haben sie solch einen tollen Hund nicht,
      mein Tip wäre ,einen Plüschhund, den kann man nehmen wann man will und der hält die Klappe. Kostet auch keinen Unterhalt. Falls man ihn nicht mehr haben will ,entsorgt man ihn in die Mülltonne.

      Ich hoffe der arme Kerl,bekommt ein gutes Zuhause und landet nicht doch im Tierheim.

      Liebe Grüße
      Tina
      Liebe Grüße
      Tina, Fay und klein Lynn

      Kommentar


        Ich glaube, wir brauchen uns über die Familie mit dem Ridge-Mix gar nicht aufregen, so etwas ist Gang und Gebe.
        Der Mann hat auch an einer Stelle gemeint, dass er keinen Hund wollte und anscheinend hat er sich damit auch nicht anfreunden können. Aber nunmal ist es einfacher einen Hund abzugeben, als versäumte Erziehung nachzuholen, ich frag mich, was die 5 Monate lang gemacht haben.

        Für den kleinen Mann ist es die Chance schlechthin und ich hoffe nur, dass er nicht einer derjenigen wird, die nach dem 4ten Besitzerwechsel im Tierheim landet. Aber ich denke das Rütter evtl. nach einem neuen Platz zu suchen mithilft.
        Liebe Grüße Bettina
        und ihr Traumhund Amon tief im Herzen (2003 - 16.10.2012)

        Kommentar


          Zitat von Rottiheidi Beitrag anzeigen
          Diesmal habe ich mich nicht über Rütter geärgert. Er hat aus meiner Sicht nix falsch gemacht. Diesmal hat mich viel mehr der HUNDEHALTER des Labrador-Ridgeback-Mix geärgert. Ich hätte in die Luft gehen können, vor allen Dingen bei dem Verhalten des Mannes.

          Ich habe leider die ersten Minuten dieses Beitrages verpasst. Ich kam gerade zu dem Gespräch zwischen Rütter und dem "Hausherren" dazu.

          Fazit: ich würde niemals den Hund abgegeben - dafür aber den Alten und zwar ganz schnell

          Bei dem Menschen hatte ich schon den Eindruck, dass beim nächsten Hund nicht alles anders, sondern wieder ganz genau so wird.
          Da wurde alles drauf geschoben, dass es eben nicht der erwünschte Labbi sondern ein Labbi-Ridge-Mix war . Ja, nee, is klar - ein Labbi hätte sich selbst erzogen, wäre alleine Gassi gegangen und ansonsten brav in der Ecke gesessen und der zweibeinige Simpel wäre nicht in seinem bequemen Leben gestört worden.

          und schaut Euch genau an, mit wem Ihr Tisch und Bett teilen wollt.
          Klingt vielleicht rabiat, aber ich hab schon 3 Kerle rausgeschmissen, als ich vor der Entscheidung stand: Mann oder Hund. Dumm gelaufen für die Kerle: der Hund war immer schon da
          Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

          Kommentar


            ich frag mich, was die 5 Monate lang gemacht haben.
            Nichts, warum auch? Wenn man davon ausgehen kann, dass es ein Labbi ist, dann muss man nichts tun. Denn: Ein Labbi hat das Familiengen in sich, da funktioniert das alles von alleine.
            Weißt du das denn nicht?
            Es grüßt euch Marion mit ihrem Malinois-Mix Winnie
            ___________________________________________
            Wenn der Mensch zur Ruhe gekommen ist, dann wirkt er. (Francesco Petrarca)

            Kommentar


              Was mich ganz ehrlich auch mal interessieren würde ist, wer da die Hunderassen bzw. Mixe bestimmt. Ich habe hier in England mehr als einen reinrassigen Labrador mit genau der Figur und Fellfarbe gesehen - und auch mehr als einen Lab derselben Fellfarbe und auch aller anderen Fellfarben mit dem selben Temperament und leider der selben fehlenden Erziehung und Auslastung.

              Schade für den Hund, das er die ersten Monate in einer absolut uninformierten Familie verbringen musste - ich wünsche diesem tollen Hund alles gute und das er jetzt in den richtigen Händen landet.
              Grüße von Mel, dem Hui-Boo-Dings & Leevy - Lawson & Molly im Herzen
              "Things are neither good nor bad, but thinking makes it so." - Hamlet

              Kommentar


                Wie soll es denn beim nächsten Hund anders werden, wenn der Mann schon jammert, dass doch tatsächlich 1 bis 1,5 Stunden (!!!!!!) Zeit am Tag für den Hund inverstiert werden muss.
                Felix mein Herz-und mein Seelenhund. Mein bester Freund (30.04.1997 - 11.10.2012). Für immer in meinem Herzen. Für immer geliebt.

                Kommentar


                  Zitat von Rottiheidi Beitrag anzeigen
                  Wie soll es denn beim nächsten Hund anders werden, wenn der Mann schon jammert, dass doch tatsächlich 1 bis 1,5 Stunden (!!!!!!) Zeit am Tag für den Hund inverstiert werden muss.
                  Das mit dem Hausthalt fand ich auch heftig, der sollte mal bei mir vorbeikommen, da würde er wahrscheinlich wahnsinnig werden, wenn er sieht wieviel Zeit ich dem Haushalt widme Und zweitens könnte er ja seiner Frau helfen u. drittens könnte dann dort ein Coach vorbeikommen und ihnen mal einen Tagesplan aufstellen, dann würde man nämlich alles organisiert bekommen.
                  Normalerweise bin ich ja soetwas gewöhnt, aber die Naivität die manche Leute beim Hundekauf haben, verwundert mich immer wieder aufs Neue.
                  Ich glaube, die haben bis zuletzt nicht verstanden, welche mahnenden Worte Rütter zu ihnen gesagt hat und das sie Schuld an der Situation sind.
                  Liebe Grüße Bettina
                  und ihr Traumhund Amon tief im Herzen (2003 - 16.10.2012)

                  Kommentar


                    Zitat von Amonchen Beitrag anzeigen


                    ....... Und zweitens könnte er ja seiner Frau helfen u. drittens könnte dann dort ein Coach vorbeikommen und ihnen mal einen Tagesplan aufstellen, dann würde man nämlich alles organisiert bekommen.

                    Warum sollte er das tun? Hat doch ganz so ausgesehen, als ob die Frau den Hund haben wollte

                    Weiß ja keiner, was MR der Familie gesagt hat, als die Kamera nicht dabei war. Ich hoffe, er war klug genug, zu einem Hund mit einem Knopf im Ohr zu raten. Den kann man dann 2 mal jährlich in die Waschmaschine schmeissen und gut isses.
                    Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                    Kommentar


                      Zitat von Mara+Frauchen Beitrag anzeigen
                      Warum sollte er das tun? Hat doch ganz so ausgesehen, als ob die Frau den Hund haben wollte
                      Das stimmt schon, aber ich kenne keinen Mann der bei der Aussage geblieben ist. Der Mann hat mehrmals Eheprobleme angesprochen und das alles wegen einem Hund, ich mag mich da nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber dann wartet man nicht 5 Monate. Sie haben ihn doch auch Stubenrein bekommen, was auch sicherlich stressig war. 2 Kinder und Junghund sind sicherlich stressig, gar keine Frage. Aber ich kenne auch das Gegenteil, wo es prima läuft.
                      Ich verstehe einfach nicht, wie erwachsene Menschen sich so leichtgläubig einen Hund aufschwatzen lassen können.

                      Und gar keine Frage, ich finde es gut das er abgegeben wurde.

                      Und jetzt höre ich mal wieder auf, der Hund hat sicherlich mittlerweile ein neues zu Haus und die Leute holen sich hoffentlich nie wieder einen Hund.
                      Liebe Grüße Bettina
                      und ihr Traumhund Amon tief im Herzen (2003 - 16.10.2012)

                      Kommentar


                        Ich fand in der letzten Folge lustig, dass da auf einmal mein Tierarzt aufgetaucht ist...
                        LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt

                        Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier

                        Kommentar


                          Hallo TinaLu,

                          Du sprichst mir aus der Seele und dem Herzen.

                          Wenn in dieser Familie mal irgendwelche Schwierigkeiten auftreten z.B. krankes Kind oder Frau/Pubertät der Kinder oder sonstige Schicksalsschläge, dann kann man den Mann doch noch nicht mal in der Pfeife rauchen .... so stelle ich mir wahre Liebe immer vor ......
                          Zuletzt geändert von monimax; 14.10.2008, 14:37. Grund: Anrede vergessen
                          LG Moni, Lilly und ganz tief im Herzen Max, Felix und Nicky

                          Kommentar


                            Hallo,

                            und wie hast euch am Sonntag gefallen? .....der Jagdhund und seine Familie?
                            Liebe Grüße
                            Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

                            Kommentar


                              Also ganz ehrlich? Ich find falscher Hund in falscher Familie. Ich konnte sogar beide Seiten verstehen irgendwie.
                              Viele Grüße Heike

                              Kommentar


                                Hallo,

                                ich fand die Besitzerin unmöglich

                                Klar, ist ein Hund mit starkem Jagdtrieb anstrengend- meine Smilla ist da noch viel heftiger, als die Hündin in der Folge (und das wusste ich, als ich sie zu mir nahm, auch nicht).

                                Aber die Frau schien lediglich einen Hund haben zu wollen, der SIE beim Spazierengehen begleitet und ansonsten unauffällig ist und keine Ansprüche hat.
                                Wenn sie schon keine Lust hat, auch mal was für den Hund zu tun, dann sollte sie sich am Besten ein Kuscheltier anschaffen..

                                LG Miriam
                                Es grüßen Miriam und Klein-Smilla Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (B.Franklin)
                                Mail mir mal

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X