Ein schöner Artikel dazu übrigens in der aktuellen Wuff
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ab 30. August jeweils Sa., 19:15 Uhr: "Der Hundeprofi" mit Martin Rütter
Einklappen
X
-
Ich habe mir den Rütter jetzt zweimal "angetan".
Der Mann erkennt sehr gut wo die Probleme beim Herrchen liegen.
Ahnung von Hunden kann man ihm in jeden Fall nicht bescheinigen, den gerade bei Problemhunden heisst es dann Herrchen oder Frauchen machen nicht mit oder der Hund muss dringend kastriert werden.
Geradezu grotesk wirkte seine Angst vor dem Rauhaardackel.
Sorry, ich will ihn gerne als Hundetrainer druchgehen lassen, da 90% der Fehler hausgemacht sind, ein Profi oder gar Hundeflüsterer stelle ich mir jedoch anders vor.
Bei Problemhunden scheitert er meiner Meinung nach mehr als nur kläglich.
Kommentar
-
Diese Frau Ludwig hat sowieso keinen Plan von Hunden. Das ist einer der Gründe, weshalb ich mir diese Sendung nicht mehr anschaue. Sie bedrängt die Tiere bis zum Abwinken, hält sie fest, schaut ihnen direkt in die Augen, beugt sich über sie, etc.
Ich war selber scon bei einer Aufzeichnung und habe ihr Verhaltem fern ab der Kamera auch bei ängstlichen Hunden erleben dürfen, und dass ist absolut korrekt. Vor der kamera ist es nunmal so, dass die Hunde toll präsentiert werden müssen.LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt
Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier
Kommentar
-
Hallo,
Ahnung von Hunden kann man ihm in jeden Fall nicht bescheinigen, den gerade bei Problemhunden heisst es dann Herrchen oder Frauchen machen nicht mit oder der Hund muss dringend kastriert werden.
Geradezu grotesk wirkte seine Angst vor dem Rauhaardackel.
Sorry, ich will ihn gerne als Hundetrainer druchgehen lassen, da 90% der Fehler hausgemacht sind, ein Profi oder gar Hundeflüsterer stelle ich mir jedoch anders vor.
Bei Problemhunden scheitert er meiner Meinung nach mehr als nur kläglich.
Ich hab die Folge leider nur zum Schluß gesehen und den Vorspann auf die nächste Sendung, dort beisst der Dackel berherzt sein Herrchen.
Was hättest du denn getan?Liebe Grüße
Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.
Kommentar
-
olganathan
HTML-Code:Ich liebe diese Diskussion. Die Tiere sind ca 3 Minuten im Studio, haben die Chance ihres Lebens endlich ein tolles Zuhause zu bekommen....sorry, aber dann können die hunde dass auch mal durchstehen. Ich glaub nicht, dass ein Hund von diesen 3 Minuten ein Trauma abbekommt. Ich war selber scon bei einer Aufzeichnung und habe ihr Verhaltem fern ab der Kamera auch bei ängstlichen Hunden erleben dürfen, und dass ist absolut korrekt. Vor der kamera ist es nunmal so, dass die Hunde toll präsentiert werden müssen.
Diese Sendung ist eine prima Chance für die TH-Tiere und so manches Tier, was vorher ewig im TH saß, konnte durch TseZ gut vermittelt werden! Claudia Ludwig, ist sehr bemüht um die Kandidaten der Sendung, kontaktet vorher mit jedem Hund, der dort vorgestellt wird, ist bestens vorbereitet und - Sorry - ich habe noch nie erkennen können, dass sie einen Hund "bedrängt" hat...!
Auch wenn ich mit ihr nicht immer einer Meinung bin - z.B. was das Thema angeht, ob man schwarze Katzen nachts drin lassen soll oder raus lassen darf... - ihr vorzuwerfen, sie sei inkompetent oder hätte einfach keine Ahnung ist wirklich nicht fair!
Daß mußte jetzt mal geschrieben werden - auch wenns OT war. Zu Martin Rütter und der Sendung kann ich gar nichts sagen, weil ich sie noch nie gesehen habe und gestern nur ganz zufällig die Vorschau zur nächsten Folge noch mitbekommen habe. Aber die werde ich mir bestimmt mal anschauen...
LG Sonja & Co.
Kommentar
-
Na ja, "groteske Angst" konnte ich auch nicht erkennen, eher wohl seinen bekanntermaßen leicht ironischen Unterton und etwas Koketterie.
Und die hier wohl notwendige Kastration begründete er ganz eindeutig in der besonderen Problematik bei Kryptorchismus.
Frauchen oder Herrchen machen ja nun wirklich oft nicht mit, leider.
Profi ist Rütter absolut, finde ich. Den Begriff "Hundeflüsterer" halte ich eh nur für ein medienwirksames Kunstwort.
Ich habe ihn auch schon live erlebt und fand es gewinnbringend! Allerdings habe ich nun auch keine wirklichen "Problemhunde", was auch immer das ist...netter Gruß
Ute, begleitet von Anton, dem Emil & und Alma hier unten, und meiner wundervollen Rosi & Lili bei den Sternen
Kommentar
-
Auch wenn ich nicht immer alles toll finde, was Martin Rütter macht, fällt mir eines besonders positiv auf:
Er ist Menschentrainer...
Er macht deutliche Ansagen an die Hundehalter und leitet sie an, ihre Hunde zu leiten.
Schön finde ich, daß der interessierte Zuschauer feststellen kann, daß der Mensch ebenso (wenn nicht noch mehr) wie der Hund "lernen" muss...
Ich suche immer noch nach der passenden Berufsbezeichnung...Menschentrainer für Hundehalter...oder so...Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
Toby&Gotama im Herzen
BP-Patenhund Omi Lizie
Kommentar
-
Zitat von SonjaBenny Beitrag anzeigenHallo,
An was hast du das gesehen, das er keine Ahnung mit Hunden hat?
In der Tat sind 90% der Hundeprobleme Menschenprobleme, änderst Du das Verhalten des Menschen ändert sich zwangsläufig der Hund.
Zitat von SonjaBenny Beitrag anzeigenIch hab die Folge leider nur zum Schluß gesehen und den Vorspann auf die nächste Sendung, dort beisst der Dackel berherzt sein Herrchen.
Was hättest du denn getan?
Das Problem des Dackels muss ich gestehen, habe ich noch nicht erkannt, ich kann nur sagen das ich Hundeflüsterer (blöde Bezeichnung) schon live erlebt habe.
Diese nahmen den Hund an die Leine und es baute sich sofort ein Kontakt auf.
Selbst wenn der Hund versuchen sollte mich zu attakieren, glaube ich doch das ich in der Lage bin einen Dackel von meinen Waden abzuhalten.
Beim zweiten Besuch, war Herr Rütter dann mit einem Regenschirm ausgerüstet.
Das Ganze dann unter der Bezeichnung, der Hundeprofi zu fahren finde ich ein wenig seltsam.
Kommentar
-
Zitat von olganathan Beitrag anzeigenund - Sorry - ich habe noch nie erkennen können, dass sie einen Hund "bedrängt" hat...!
Dass sie sich bemüht, möchte ich ihr gar nicht absprechen, zuschauerwirksam präsentieren könnte man die Hunde aber ganz bestimmt auch anders. So, wie es z. B. - ich komm natürlich nicht auf den Namen - es die "Prominente" gemacht hat, die Frau Ludwig vertreten hat als diese Ihr Baby bekam - mit sehr viel Respekt vor dem Tier.Monka & Co.
Kommentar
-
Und wenn sie sie bedrängt, knuddelt oder abknutscht vor der Kamera..das ist DIE Chance für die Tiere...ich kapier einfach nicht, dass man sich darüber echauffieren kann.....
@Tina,
kann ich mir fast gar nicht vorstellen...LG von Tina mit Jessie im Herzen und dem Engelchen und Teufelchen im Hier und Jetzt
Mehr Engelchen und Teufelchen gibt's hier
Kommentar
-
Zitat von Monka Beitrag anzeigenNun, wenn vielleicht nicht hinter, dann aber ganz sicher vor der Kamera (fast) immer.
Dass sie sich bemüht, möchte ich ihr gar nicht absprechen, zuschauerwirksam präsentieren könnte man die Hunde aber ganz bestimmt auch anders. So, wie es z. B. - ich komm natürlich nicht auf den Namen - es die "Prominente" gemacht hat, die Frau Ludwig vertreten hat als diese Ihr Baby bekam - mit sehr viel Respekt vor dem Tier.
War da nicht gestern noch das Dackelchen, das nach ihr geschnappt hat????....und Schnitt....Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
Toby&Gotama im Herzen
BP-Patenhund Omi Lizie
Kommentar
-
Zitat von JessieKr Beitrag anzeigenUnd wenn sie sie bedrängt, knuddelt oder abknutscht vor der Kamera..das ist DIE Chance für die Tiere...ich kapier einfach nicht, dass man sich darüber echauffieren kann.....
Gehört aber gar nicht hierher.Monka & Co.
Kommentar
-
Zitat von gotamatoby Beitrag anzeigenWar da nicht gestern noch das Dackelchen, das nach ihr geschnappt hat????....und Schnitt....Monka & Co.
Kommentar
Kommentar