Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wölfe auf dem Vormarsch; Montag, 08.09.2008 20:15 Uhr, DasErste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    Das läßt hoffen und ich dachte bei mir " Mensch, ich muß garnicht nach Yellowstone" fahren, um mal Wölfe heulen zu hören "( hab ich nämlich auf meiner ToDo-Liste seit Elli Radinger auf dem GH Treff).
    Hättest Du doch was gesagt, das hättest Du schon auf dem Treff haben können

    Schlimm für uns waren die Heulsequenzen am Anfang. Die Hunde sind fast in den Fernseher gekrochen und haben dann alles gegeben. Sie waren kaum zu beruhigen.

    Blöderweise habe ich erst später daran gedacht, das es ein toller Klingelton wäre - Problem: Die fangen so fort an und machen mit, wenn sie ein Heulen hören....

    Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
    Und mit einem schönen, gut gemachten Wolfstourismus könnte man den Wölfen hier zu einem positiven Ansehen in der Bevölkerung verhelfen, die sich ja über jeden der kommt freut, wie gesagt wurde.
    Ja, wir waren in Polen auf einem Treffen, genau in dieser Gegend, nur auf der anderen Seite der Neisse. Dabei haben wir auch die Gelegenheit genutzt, uns die Gegend anzuschauen. Besonders nett war auch das Interesse der Menschen an unseren Hunden. War ein echt toller Ansatz und man merkte, daß es einige gibt, die den Wölfen aufgeschlossen gegenüber stehen. Und die anderen habe sich einfach nicht gezeigt

    Für uns waren diese 2 Tage doppelt schön.
    Viele Grüße
    Kerstin

    Kommentar


      #17
      Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
      ... was natürlich auch mit geschickter Stimmungsmache gegen Jäger zu tun hat, denn die, welche der Wolfszuwanderung positiv gegenüber stehen, die kommen natürlich in solchen Beiträgen nicht zu Wort!
      Hab den Bericht auch gesehen und es kamen auch einige Jäger zu Wort, welchen positiv zu den Wölfen stehen. Diese sehen die Wölfe nicht als "Konkurenz", sondern als natürlicher Helfer.
      viele Grüße von

      Rudi

      Kommentar


        #18
        genau genau genau

        das muß ich auch loswerden.

        Es war ein dermaßen gut gemachter Bericht, absolut sachlich, mit zwar voller Tendenz pro Wolf aber ohne die übliche reißerische Aufmache, die man von den Privaten gewohnt ist.
        Das Reißerischste dabei war wieder mal die BLÖD Zeitung, hätte Herrn Springer und Konsorten an die Gurgel gehen können *grmpf*

        Aber daß eben sich Jäger ! und Förster FÜR den Wolf ausgesprochen haben und eigentlich die Argumentation ( so man denn diese an den Haaren herbeigezognen Sätze dieses Vorstandes und auch die Haßtiraden der eingeflognen "Experten" als solche bezeichnen will)
        vor der Kamera ad absurdum geführt wurden,

        das wär eigentlich ein Kompliment an die ARD wert( und natürlich die Filmemacher).
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #19
          Im TV kam heute wieder ein Bericht, dass sich die Lausitzer vor den Wölfen fürchten und vorallem um ihre Kinder Angst haben. Da kamen so Sprüche wie: "Heute sind es Schafe und morgen dann Menschen."
          Die Wolfsforscherin hat zum wiederholten Male gesagt, dass die Wölfe sich vor Menschen fürchten und ihnen aus dem Weg gehen würden.

          Sie haben für die Schäfer, bei denen wohl bereits Schafe gerissen wurden, HSH aus der Schweiz geholt. Diese Hunde sind allerdings nur geliehen und der Schäfer meinte, dass er sich solche Hunde nicht leisten könnte.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar

          Lädt...
          X