Zitat von Katrin
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
SAT1 - 24 Stunden Die Reportage...
Einklappen
X
-
Hallo,
der Hund der damals abgegeben werden sollte, reagierte bei verschiedenen Test sehr heftig auf die diversen Personen und nicht nur einmal dieser Hund setzte öfters nach.
Er reagierte auch nur dann richtig heftig, wenn seine Menschen richtig angerempelt bzw. deutlich bedrängt wurden.
Der Hund selbt ohne seine Leute zeigte sich megamässiv unterwürfig und klein, als der massiv vom Tester bedroht wurde.
Die Leute selbst waren damals fertig, aber ehrlich gesagt, zeigten sie mir nicht wirklich viel Interesse und Ernsthaftigkeit (wollten erst im Urlaub fahren, Maulkorb fanden sie extrem etc)
Die Leute hätten Intensive Betreuung benötigt und das war im TV nicht zu sehen - warum das Rütter nicht machte, weiß ich nicht - aber 4 Wochen ist nicht normal.
Soderle und in den Hundewelten-Forum gab dann ein kurzes Video über die "Einstellung" des Hundes. Mit Maulkorb und Leine gesichtert wurde der Hund massivst bedroht und angegangen, sowie Futter streitig gemacht usw.
Hat der Hund sich entsprechend aggressiv geäussert wurde er massiv bedrängt/bedroht. Natürlich wehrte sich der Hund anfangs, aber er hatte ja keine Chance.
Ich vermute die Leine und Kettenhalsband(!) war dazu da, damit der Hund nicht die "Trainerin" umspringen konnte.
(ich hab neulich erst einen Artikel erlernte Hilflosigkeit gelesen -passt irgendwie)
Und dann sah man zum Schluß wie aufmerksam und toll der Hund auf div. Personen zuläuft (ohne Maulkorb versteht sich) und nichts macht.
Allerdings sah man keine Person die die Halter offen bedroht hat.
Ich halte deren Methode für extrem bedenklich, gefährlich und dumm - ich will gar nicht anzweilfen, damit so die Tiere gefügig zu machen und das es funktionieren kann (wenn auch mit hohem Risikofaktor) - ABER solche Methoden Hundelaien zu zeigen und anwenden zu lassen ist einfach nur bescheuert
UND
Aussagen wie "dieser Hund (oben) ist in 2-3 Tagen geheilt" ......
(und natürlich ist dieser Hund jetzt nicht mehr aggressiv)
mir fehlen die Worte....
*schnauf*
PS: ich hoffe ich hab da nix vertausch - ich hab diese Sendung nicht gesehen.Liebe Grüße
Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.
Kommentar
-
Och am besten war einfach der Spruch
"Schwanzwedeln drückt keine Freude aus, Schwanzwedeln ist KONFLIKTVERHALTEN !
Ich mein jeder weiß das Schwanzwedeln nicht immer nur Freude bedeutet, aber die Aussage ( und wie Blondie die Frau vom Hundekindergarten angegangen ist ..) fand ich schon sehr deftig...naja , wobei der Vergleich Hund/Löwe einfach zu geil ist
Und dann die Aussage das Hunde nicht Stundenlang durchs Gelände laufen brauchen oO
Die Begegnung mit dem Labbi war auch mal wieder passend zum Rest dieser Sendung, das Sat1 eigendlich nicht bewusst ist was sie da ausstrahlen
Bleibt nur zu hoffen das die Frau mit den beiden Hunden die zwei Experten als "Erfahrung" abhakt und sich kompetente Hilfe sucht und so wenig Leute wie möglich das was da gezeigt wurde in ihre Hundeerziehung einfließen lassengrüße Tine mit Pearl
...und unvergessen
Farina von Ailsbach 31.10.02 - 26.09.06
.....Nimm das Leben nicht so schwer, denn es ist ja nicht von Dauer....
Kommentar
-
Eigentlich hat mich diese Sendung gestern richtig traurig gemacht.
Da wenden sich verzweifelte Hundebesitzer an sogenannte Profis und bekommen als Empfehlung, ihren Schäferhund am Besten massiv körperlich zu bedrängen beim Spaziergang oder beim Laufen mit Leckerchen vollzustopfen und den Hund gierig danach schnappen zu lassen. (Da hätte ich Angst um meine Finger gehabt!). Oder von 2 Problemhunden den einen gleich zu entsorgen, weil man ja so unfähig ist.
Und wenn man dann, so wie der Mann in dem Film, an dieser Methode zweifelt(ich fand seine Argumente gar nicht so schlecht), wird einem schroff ins Wort gefahren. Die Trulla hat ihn ja nie aussreden lassen.
Leider gibt es aber genug Hundebesitzer, sie so´nen Quatsch aus einer Fernsehsendung übernehmen, das finde ich so traurig an diesen Sendungen.
Übrigens, wenn mein Hund mich jetzt schwanzwedelnd begrüßt, habe ich einen Heidenrespekt vor ihm, weil ich ja gestern gelernt habe, dass er sich nicht freut, sondern mich bedroht!!!LG Christiane und Lajos
Kommentar
-
Wobei ich den Sinn der Sendung nicht wirklich verstanden habe. Zwei rel. leichte Fälle, und bei dem einen funktioniert das Training nicht und die Besitzer verstehen es nicht, beim anderen muss der Hund abgegeben werden.
Toll fand ich aber das Synchronknien. Die B-Note ist da eindeutig im höheren Bereich.Viele Grüße, Astrid mit Mattis
Kommentar
-
Lottas Frauchen
Die Blonde Tussi fand ich einfach unmöglich! Wie kann man bitte so altklug rüberkommen? Und mein Hund weldelt definitiv nicht nur wegen Konfliktverhalten! Fand es auch unmöglich die Frau von dem Freilauf so bloßzustellen! Immerhin bietet sie Leuten an, den Hund abzugeben, weil sie eben lange arbeiten müssen!
Irgendwann bin ich eingeschlafen....
Kommentar
-
Bei der Folge neulich wo die den Hund mit Maulkorb bestückt hatten und dann immer nach hinten gedrängt hatten sobald er anzeichen machte auszuticken habe ich auch gesehen.
Da dachte ich noch, einerseits nicht gerade sooo schlecht, dem wirklich klar zu machen "wenn du so bist, darfste da auch nicht hin"...
Aber, am Ende kam ja der Satz (wie hier auch schon geschrieben) "nach 2-3 Tagen war das Thema durch, Hund wieder lieb"
So ein Schwachsinn, die haben dem Hund den Boden unter den Füssen weggerissen, ihn total verwirrt und das er sein Verhalten ERSTMAL einstellt, ist doch ganz logisch. Der war doch total durch den Wind.
Auf der einen Seite sind das die Klugscheißer des Jahres und auf der anderen Seite wird da so ein Schrott erzählt, wo jeder der sich ein bisschen mit Hunden auskennt weiß das es nicht stimmt...
Oh ich könnt die immer noch den ganzen TagTabea mit Mia und Ando
Bommel, der immer in unseren Herzen weiterleben wird
Kommentar
-
Zitat von DobiFarina Beitrag anzeigenVielleicht sollte man mal Sat1 anschreiben ob sie sich eigendlich bewusst sind was für einen Schund sie da zeigen
Hab echt schonmal darüber nachgedacht, einen "Leserbrief" zu schreiben....
Kommentar
-
Shila02
Zitat von Stinki Beitrag anzeigenSeh ich auch so.
Ich fands schon ziemlich blöde, die Dame auf dem Fahrrad mit ihrem großen Hund, den sie nicht kontrollieren konnte,
für die Filmszene zu engagieren ... und den Auftritt dann auch noch unkommentiert zu lassen.
Da hätte man besser einen souveräneren Hund vorbeiführen sollen.
klar warn das 2 wirbelwinds und die haben sich ziemlich aufgeführt, aber ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, daß man sowas nicht in den griff kriegen kann.
zumal der andere (schwarze) ja ein nicht minderes problem hat, und wenn der nicht auch trainiert in der hindsicht wird es da auch nie zum gemütlichem plausch kommen.
dann läuft sie halt zB erstmal mal ne weile mit beiden getrennt ne runde.
die abgabe und das urteil "nicht machbar" find ich einfach überschnell geurteilt, besonders bei so einer gewillten besitzerin die sehr an beiden tieren hängt.
ich meine beim rütter auch mal gesehn zu haben daß er zur abgabe geraten hat, allerdings aus völlig anderen gründen (besitzer haben nicht richtig mitgezogen) und er hat es wenigstens versucht.
auch die szene im hundekindergarten mit der leiterin hat mich entzetzt. mal unabhängig von inhalt fand ich den ton total barsch, unverschämt und anmaßend
ne geht gar nicht!
Kommentar
-
Zitat von Chris Keiber Beitrag anzeigenWenn der richtig ausgelastet wird (vom Kopf her) sind wahrscheinlich alle Probleme von selbst gelöst.
Ich war auch echt geschockt, soviel Schwachfug auf einem Haufen....Hunde können sich nicht freuen...die Blonde ging ja mal echt gar nicht.....Liebe Grüße
Steffi und Merlin
Kommentar
Kommentar