Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAT1 - 24 Stunden Die Reportage...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Katrin Beitrag anzeigen
    wow, die ersten 8 seiten selbstbeweihräucherung hab ich geschafft,*g und das ganz ohne mir die haare zu raufen oder in die tischkante zu beißen.
    Tabea mit Mia und Ando
    Bommel, der immer in unseren Herzen weiterleben wird

Kommentar

hm, auch wenn ich mich nu etwas unbeliebt mache,*g muß ich doch sagen, nachdem das kapitel selbstbeweihräucherung und schlecht machen naderer abgeschlossen ist, finde ich die aussagen, die dort getroffen werden gar nicht so verkehrt, bzw. hatte sie teilweise schon vorm lesen.

was nu aber nicht heißt, daß ich die methoden die angewandt werden, welche ich weder gesehen habe, noch im buch beschrieben werden, für gut heiße.

*hinsetz und aufs donnerwetter wart*
      Liebe Grüße
      Katrin und ihr Zoo

Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
      unter hundert Hunden neunundneunzig.

Kommentar

@ katrin,

ich konnts jetzt auch nicht lassen und hab mich mal etwas da rein gelesen

manches fand ich auch in den ansätzen nicht verkehrt, aber mich hat komplett das gefühl beschlichen, daß dann die weitere vertiefungen und ausführungen so gedreht und verdreht werden, damit sie ins konzept passen, und nicht wie es den tatsachen entspricht. und das auf eine völlig dogmatische art und weise. irgendwie schon fast sektenähnlich

und bei manchem ging mir wirklich der schuhsenkel hoch

zB diese aussagen daß der hund keine bewegung bräuchte und ein körperliches auspowern, sondern daß kopfarbeit genüge (sofern ichs zu dieser uhrzeit noch richtig verstanden habe, ansonsten hab ich mich umsonst aufgeregt ).

das halte ich nicht nur für kompletten mumpis, sondern auch für gesundheitsgefährdend. ihnen dürfte wohl entgangen sein daß besonders wölfe (die sie ja immer heranziehen) ausdauertiere sind, und der gesamte organismus auch auf ausdauer und bewegung ausgerichtet ist.
        von wegen, der rudel schläft 23 std am tag und ist 1 std nur beschäftigt mit terretoriumsverteidigung und nahrungsbeschaffung.

ich frag mich ernsthaft wo diese leute so einen unsinn hernehmen? haben die bei ihren "forschungen" ein wolfsrudel mit einem löwenrudel verwechselt?

da hatte erik zimen zB meiner erinnerung nach aber ganz andere erkenntnisse und beobachtungen

oder ah ich vergass: raubtier ist ja gleich raubtier ob wolf, hund, katze, puma, bär, grashüpfer oder frosch

ich muß gestehn, daß ich sowas gar nicht wirklich ernst nehmen kann

Kommentar

hallo Katrin,
          hm, auch wenn ich mich nu etwas unbeliebt mache,*g muß ich doch sagen, nachdem das kapitel selbstbeweihräucherung und schlecht machen naderer abgeschlossen ist, finde ich die aussagen, die dort getroffen werden gar nicht so verkehrt, bzw. hatte sie teilweise schon vorm lesen.

was nu aber nicht heißt, daß ich die methoden die angewandt werden, welche ich weder gesehen habe, noch im buch beschrieben werden, für gut heiße.

du wirst bei jeder "methode" dinge finden, die eiiiiiigentlich nicht ganz soooo verkehrt sind ...
          ... z. b. die aussage, hunde spielen nicht, ist ja im grunde nicht falsch ...
          ... zumindestens bei erwachsenen hunden ...
          ... und die erkenntnis, dass viele hunde das "kommtuschönmitdenanderenspielen" gar nicht wollen ...
          ... oder dass ein wedelnder hund durchaus nicht IMMER freundlich gesinnt sein muss, ist auch nicht neu ...
          ... die schlüsse sind es, die draus gezogen werden ...
          ... und der anspruch, der/die/das "alleinseeligmachende" gefunden - und neu entdeckt/entwickelt zu haben ...

liebe grüße, Gabi
          der einzige leichte tag war gestern ...

Kommentar

Ich habe mich da auch mal rumgeschlichen.
            Bei mindestens jedem 2.Thema wird gesagt,da muß mal nen Therapeut draufschauen.Kann man vom Forum aus keine Ratschläge geben.Und wieder 450 Euro im Sack. Der Preis unveschämt. Habe gelesen,auch wenn sie nicht therapieren muß man trotzdem zahlen. Das geht sogar bis vor Gericht.

Nun ja, manche basteln sich dann mal ebend ne Hundewelt (so wie sie es gern hätten) zusammen.

Liebe Grüße Tina ,Fay und klein Lynn
            Liebe Grüße
            Tina, Fay und klein Lynn

Kommentar

Hallo,

kennt jemand diesen Gerhard Wiesmeth? Woher kommt der denn? Mich erinnert das Ganze etwas an Schlegel, Baumann und Co.....
              Liebe Grüße
              Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

Kommentar

Katrin, natürlich bedeutet wedeln nicht, dass der Hund sich freut. wedeln kann man auch als signal für stress, konflikte, beschwichtigung, etc. sehen. aber eben auch für freude. wichtig ist die gesamte körpersprache (blaschke-berthold gibt in dem bereich tolle seminare).
                Viele Grüße, Astrid mit Mattis

Kommentar

Die Ansätze sind zum Teil auch nicht verkehrt...was dann daraus gemacht wird ist mein Problem damit.
                  Und das allgemeine Verhalten der Damen gegenüber den Hundebesitzern.

Keiner hat mehr irgendwas zu sagen, und was man macht ist Grundsätzlich falsch. Hat man mal einen Einwand wird gleich abgeblockt und so lange gegendiskutiert und niedergemacht das keiner mehr was sagen mag.

Ich hab das Gefühl die sehen nur schwarz und weiß.
                  Hund ist ein böses Raubtier und darf rein garnichts tun wenn der Mensch es ihm nicht gerade sagt.
                  Hunde die einfach in einer Familie leben, ihren Auslauf haben, geistig gefördert werden und auch gerne mal miteinander spielen sind denen ein Dorn im Auge.
                  Ihre Hunde scheinen anderen nichtmal begegnen zu dürfen.
                  Tabea mit Mia und Ando
                  Bommel, der immer in unseren Herzen weiterleben wird

Kommentar

ha, dieses hundwelten forum hat mir ein gassifreund meiner eltern "empfohlen". er hat da immer einen riesenspass mit ner tasse kaffee (er geht vorbildlich mit seinem hund um) und erzählte uns, als unsere 2 jungs mit seinem mädel tobten, dass hunde ja gar nicht spielen, sondern jetzt in einer konfliktsituation wären.. (stimmt, sie haben gewedelt..)

ich muss da auch mal gucken im forum

ich stelle mir auch gerade unseren ersten hund vor, wenn diese blonde aufs grundstück gekommen wäre.. hinknien? super idee!

wenn das nicht so traurig wäre, wäre es zum kaputtlachen...
                    Liebe Grüsse von Sandra und Luca

Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

Kommentar

wenn ich die Zitate nicht verwenden darf verhaut mich liebe Mods

Aussage: Was der Hund als Welpe nicht lernt, lernt er nie mehr.....
                      Hundewelten sagt: Unsinn
                      war das nicht mit oder DER Grund warum die Frau mit den 2 Hunden einen abgeben sollte ? Sagte die Blonde nicht das der Hund das nicht mehr lernen wird weil er es in der Sozialisierungsphase nie gelernt hat ?

Aussage: Welpenspielstunden sind wichtig für die Sozialisierung
                      Hundewelten sagt: Unsinn
                      Autsch ! Natürlich brauch ich keine Welpenspielstunden um meinen Hund zu sozialisieren, ich muss ihm eben sonst Kontakt zu Artgenossen ermöglichen, aber welcher Hundeanfänger tut das schon ?
                      Finde ich ziehmlich gewagt die Aussage so stehen zu lassen....
                      grüße Tine mit Pearl

...und unvergessen
                      Farina von Ailsbach 31.10.02 - 26.09.06

.....Nimm das Leben nicht so schwer, denn es ist ja nicht von Dauer....

Kommentar

das problem mit dem letzten zitat ist, daß es im grunde stimmt. dummerweise wird es in der liste leider nicht näher erleutert, dafür aber in der 38 seitigen selbstbeweihräucherung.

im grunde sind damit nur solche welpenspielstunden gemeint, in der alle welpen auf ein eingezäuntes grundstück gesetzt werden und die besitzer außen stehen und dem treiben zusehen ohne einzugreifen.

in der der trainer mobben etc. nicht unterbindet,...

und damit haben se leider recht. wie oft hab ichs schon gesehen, daß welpen auf nen platz gesetzt werden und es interessiert keine S... was dann weiter passiert.

und jene spielstunden, können einen welpen für den rest seines lebens versauen, bzw. später ein problemhund produzieren. ängstliche erleben mit ihrer angst alleine gelasen zu werden, aggressive lernen, daß sie mit aggression die anderen in schach halten können,...

und zitat eins, bezieht sich im grunde ausschließlich auf die sozialisation etc. also alles, was im grunde in keines welpenkäufers hand liegt, weil diese zeit beim züchter bzw. mit der mutter verbracht wurde.

dazu muß ich sagen, es stimmt teilweise. denn wäre es nicht so, wären hunde aus massenproduktion (importhunde) nicht überängstlich, angstaggressiv,...

wobei die aussage so wie sie gemacht wurde natürlich schwachsinn ist.
                        Liebe Grüße
                        Katrin und ihr Zoo

Kommentar

Hunde die einfach in einer Familie leben, ihren Auslauf haben, geistig gefördert werden und auch gerne mal miteinander spielen sind denen ein Dorn im Auge.
                          na klar... mit so hunden haben sie ja nichts zu tun und verdienen dran kein geld

wenn alle hunde so wären bzw so gehalten werden, dazu noch kompetente besitzer, wären sie schnell pleite und auch nicht mehr gefragt

@ katrin,
                          ja, dann ist es sehr unglücklich formuliert. mir ist irgendwie dieser parolenstil auch sehr unsympatisch.

ich kenne nur unsere welpengruppe, und da war das nicht so daß die hunde einfach auf ein grundstück geschmissen wurden und sich selbst überlassen.

wir waren dabei, es wurde auch eingegriffen, und genau beobachtet und die ganze zeit hat die trainerin das verhalten der hunde kommentiert.

fand ich sehr gut und ich hab damals viel gelernt. hundi auch. ist halt wieder so eine allgemeingültige aussage, sich selbst so darzustellen als hätten sie die weisheit mit löffeln gegessen, und nur sie machen alles richtig und sonst keiner

Kommentar

ich muß zugeben,*g der grundtonus, der kompletten 38 seiten hat mich auch gestört, aber die aussagen sind gar nicht sooo falsch wie man auf den ersten blick meinen mag.

wobei ich auch ansätze von sektenhaftem verhalten entdecken kann.
                            Liebe Grüße
                            Katrin und ihr Zoo

Kommentar

Bei mindestens jedem 2.Thema wird gesagt,da muß mal nen Therapeut draufschauen.Kann man vom Forum aus keine Ratschläge geben.Und wieder 450 Euro im Sack. Der Preis unveschämt
                              das ist ja echt crass!

ich les grad auch weiter, und da wird tatsächlich bei fast jedem thema auf einen therapeuten verwiesen!

sicher sind sie damit aber (leider) recht erfolgreich, und machen gutes geld, zu lasten der ganzen tierbesitzer und hunde.

mir kommt das ernsthaft immer mehr wie ne sekte vor!

omg ich les gerade im skript, mir steh wirklich die haare zu berge, der ton ist ja wirklich der absolute hammer, sowas anmassendes hab ich selten gelesen, das gleicht ja einer gehirnwäsche und als ob sie davon ausgehen, jeder außer ihnen ist völlig bescheuert und doofi, obwohl einige ansätze, die drin stehn (als ansätze) ja wirklich schon lange bekannt sind!
                              Zuletzt geändert von ; 22.01.2009, 16:35.

Kommentar

An einer Sekte habe ich auch schon gedacht. Kann ja möglich sein.
                                Schaut mal bei denen unter:

Ausbildungsmethoden Pro& Contra:
                                Therapie Erfolg!

Dort könnte Ihr euch ein Bild machen ,wie festgefahren diese Therapeuten sind.

Auch ich habe mich wegen Lynns Zofferei an Hundewelten gewannt.
                                Sie sagten mir ,das es gefährlich wäre und es müßte sofort ein Therapeut draufschauen. Ruck Zuck hatte ich ne Telefonnummer die ich schnellstens anrufen sollte.

Durch Gesunde Hunde Forum bin ich dann erstmal runtergefahren und habe mich informiert und Rat bekommen. Erstmal ohne Futter und Spielzeug, beide Hunde im Auge behalten. Bis jetzt sind wir gut gefahren und es ist nicht passiert.

Liebe Grüße Tina ,Fay und klein Lynn
                                Liebe Grüße
                                Tina, Fay und klein Lynn

Kommentar

Lädt...
                                X