Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SAT1 - 24 Stunden Die Reportage...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

omg

das mit dem kinnhaken ist ja crass! und das andere genauso, die dame die dann 500E für so einen krampf zahlen konnte! die arme frau und der arme hund!

zum glück hast du dich da nicht drauf eingelassen!

Kommentar

Hallo, ich habe von den Berichten erzählt bekommen.

Bei so viel geistigem Dünnpfiff bleibt mir echt die Spucke weg

Von wegen Hunde spielen nicht - sie messen nur ihre Kräfte---- klaaar xD

Oder Der Hund braucht nur 15minuten - Spaziergänge.

Die sollen DAS mal einem Husky Besitzer sagen

Und der Rest ist nur zum Augenrollen.

Kommentar

Also ich konnte jetzt endlich auch meine Aufzeichnung anschauen. Ich hatte hier ja schon einiges gelesen und war richtig negativ eingestellt und dachte mir, oh je lohnt sich das überhaupt anzusehen.
        Für mich hat sich die Folge gelohnt und ich fand sie sehr interessant. Das Problem ist, dass wenn man das "System" nicht kennt, dann kommt einem das Ganze komisch und merkwürdig vor. Ich bin allerdings von dem System überzeugt und es besteht aus einigem mehr, als man dort gesehen hat. Da ich allerdings erst am Anfang bin, kann ich nicht mehr darüber sagen.
        Ich stimme auch nicht mit allem überein, aber wenn man mal genau hinhört und nicht vorschnell urteilt und gleich was negatives raushören möchte, dann wurde da nicht soviel falsches gesagt. Weder wurden da Hunde mit Raubtieren explizit verglichen, noch vorschnell zu einer Abgabe geraten. Die Hunde werden auch nicht mit Futter vollgestopft, kommt vielleicht so rüber, wenn man es nicht kennt, aber das Futter wird auch wieder abgebaut. Wir haben das System auf einem Workshop, allerdings nicht bei HW, kennengelernt und es war wirklich faszinierend, muss man einfach gesehen haben. Außerdem was dort gezeigt wurde - was auch mehrmals erwähnt wurde - war Problemhundetherapie und wird jedesmal individuell auf den Hund abgestimmt. Allerdings interessieren ja 0815 Fälle niemanden.
        Das Einzige wo ich nicht so ganz in Ordnung finde ist, dass man freundlicher mit den Haltern umgehen könnte, man kann ja nicht sagen, dass das was der Halter macht ist .... . Und über ein paar andere Aussagen kann man streiten, sehe einiges auch anders, aber das System ansich finde ich gut.
        Liebe Grüße Bettina
        und ihr Traumhund Amon tief im Herzen (2003 - 16.10.2012)

Kommentar

Die Hunde werden auch nicht mit Futter vollgestopft, kommt vielleicht so rüber, wenn man es nicht kennt, aber das Futter wird auch wieder abgebaut.
          Also der Schäferhund WURDE vollgestopft. Und ihn hat auch NUR der Futterbeutel interessiert..
          LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Zitat von mercuzio Beitrag anzeigen
            Also der Schäferhund WURDE vollgestopft. Und ihn hat auch NUR der Futterbeutel interessiert..
            Es ist schon ein Unterschied zwischen vollstopfen und mit Futter arbeiten, ich empfand es nicht als vollstopfen. Ich wüßte auch nicht was dagegen spricht, denn später wird es abgebaut. Aber ich denke das ist Ansichtssache, es gibt zum Glück viele Methoden, so kann jeder nach der arbeiten wie er möchte.
            Ist nichts gegen Dich persönlich, aber das ist doch wie bei der Rütterdiskussion, wenn man es nicht neutral betrachtet, sieht man auch nicht kleine Unterschiede. Und wie gesagt, muss man das Live sehen, so im Fernsehen sieht das wahrscheinlich wie gesagt, merkwürdig aus. Ich sehe es halt aus einer anderen Perspektive. Ich möchte darüber jetzt auch nicht weiter diskutieren, weil ich es für mich nicht schlecht finde und gerade in der Problemhundetherapie eine gute Methode. Alles finde ich auch nicht richtig, aber man findet nie eine Methode wo man 100% mit allem zufrieden ist. Und ich bin auch nicht bei HW, von daher jeder wie er mag
            Liebe Grüße Bettina

Kommentar

Zitat von Amonchen Beitrag anzeigen
              Es ist schon ein Unterschied zwischen vollstopfen und mit Futter arbeiten, ich empfand es nicht als vollstopfen. Ich wüßte auch nicht was dagegen spricht, denn später wird es abgebaut. Aber ich denke das ist Ansichtssache, es gibt zum Glück viele Methoden, so kann jeder nach der arbeiten wie er möchte.
              Ist nichts gegen Dich persönlich, aber das ist doch wie bei der Rütterdiskussion, wenn man es nicht neutral betrachtet, sieht man auch nicht kleine Unterschiede. Und wie gesagt, muss man das Live sehen, so im Fernsehen sieht das wahrscheinlich wie gesagt, merkwürdig aus. Ich sehe es halt aus einer anderen Perspektive. Ich möchte darüber jetzt auch nicht weiter diskutieren, weil ich es für mich nicht schlecht finde und gerade in der Problemhundetherapie eine gute Methode. Alles finde ich auch nicht richtig, aber man findet nie eine Methode wo man 100% mit allem zufrieden ist. Und ich bin auch nicht bei HW, von daher jeder wie er mag

Also das war kein mit Futter arbeiten, sondern ein permanentes Vollstopfen. Das war wirklicher Müll.
              Ich arbeite selber manchmal mit Futter, aber nicht indem ich dem Hund ständig Futter und/oder Futterbeutel vor die Nase halte und ihn weiterlocke, so dass er garnichts mehr wahrnimmt- ausser dem Futter.

In einem Forum wird nunmal diskutiert, auch wenn Du das nicht möchtest
              LG Viola mit Tomba und Finni

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon hat.“ (R. Descartes)

Kommentar

Zitat von mercuzio Beitrag anzeigen
                seh ich genauso erst als der besitzer stinkig wurde - wurde erstmal von der 'trainerin' 'runtergeputzt' daß alles quatsch ist was er sagt - aber im weiteren verlauf ging's dann auf einmal auch anders und der kerle reagierte dann.was dann der 'beweis' dafür war, daß es die trainerinnen mit ihrer methode geschafft haben...
                wenn die die schiene so weiter gefahren hätten, hätten sie den hund erst richtig 'irre' gemacht - der hat ja gar nix mehr wahrgenommen außer dem futterbeutel und wurde statt entspannter immer durchgeknallter

zum punkt futter abbauen:

das

...Ich habe das Futter nicht abgebaut, der Kunde kann dies gerne tun, für uns macht es keinen Sinn, uns siehst Du immer mit Futter....
                schreibt eine der beiden 'trainerinnen' im zugehörigen forum...

liebe grüße
                kerstin

Kommentar

<p>Ich weiß halt, dass das Futter wieder abgebaut wird und in welcher Stelle und Zusammenhang hast du es dort im Forum gelesen, würde mich interessieren, bei Gelegenheit schau ich mal danach. Die Argumentation der Frauen, die sie gegenüber dem Mann hatten, waren auch in Ordnung, ist nur die Frage ob der Ton angemessen war. Das hätte man auch sicherlich freundlicher sagen und erklären können. Auch mit der Hundetagesstätte hatte sie recht, aber eben auf den Ton kommt es an und man hätte es der Leiterin sicherlich auch nett und sachlich erklären können.</p> <p>Ich fand dennoch nicht, dass es wie sinnloses vollgestopfe aussah. Und ehrlich gesagt ist mir die Methode lieber, als wenn da andere Nannys kommen und den Hunden Sprayhalsbänder und Haltis anziehen.</p> <p>Man hat da jetzt auch nur nen kurzen Ausschnitt gesehen und den Zusammenhang kann man auch nur erkennen, wenn man das System insgesamt kennt. Als ich das erste mal die Methode sah, war mir auch etwas komisch zumute, aber wenn man dann langsam Schritt für Schritt verschiedene Dinge von dem System ausprobiert, dann sieht die Sache anders aus. Hätte ich nicht den Workshop besucht, wäre ich jetzt wahrscheinlich auch Eurer Meinung u. daher kann ich eure Meinung auch gut nachvollziehen, ich sehe es halt anders. </p> <p>Und mein Hund darf immernoch vor mir fressen und sich über mich freuen, wenn ich nach hause komme </p>
                  Liebe Grüße Bettina

Kommentar

Hallo,

Das Einzige wo ich nicht so ganz in Ordnung finde ist, dass man freundlicher mit den Haltern umgehen könnte, man kann ja nicht sagen, dass das was der Halter macht ist .... . Und über ein paar andere Aussagen kann man streiten, sehe einiges auch anders, aber das System ansich finde ich gut.
                    Und was sagst du zum dem massiven Bedrohen und Angehen von Hunden bzw. in die Ecke drängen?
                    Was sagst du zu den Anpreisen von den "schnellen" Erfolgen bei auffälligen Hunden?

Das Futter ist meines Erachtens das kleinste Übel.
                    Liebe Grüße
                    Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

Kommentar

Ich bin allerdings von dem System überzeugt und es besteht aus einigem mehr, als man dort gesehen hat. Da ich allerdings erst am Anfang bin, kann ich nicht mehr darüber sagen.
                      Das finde ich etwas komisch. Wie kannst du ein System gut finden, wenn du es nicht verstanden hast?

Und was sagst du zu Aussagen wie: Hunde können keine Freude empfinden? Wedeln heißt immer, das der Hund einen Konflikt hat. Hunde spielen nicht? (Was macht dann das entsprechende Zentrum im Gehirn? Irren sich die Verhaltensforscher?) Wo hat der DSH denn noch mitgearbeitet, als man ihn so vollgestopft hat? Das ist für mich der Unterschied zwischen Training und einfachem Vollstopfen. Wieso wurde bei der Frau mit den zwei Hunden so eine Pauschalaussage getroffen, obwohl die Trainer kein einziges Mal mit ihr gearbeitet haben? (In einer Stellungnahme von ihr erzählt sie, dass der Spaziergang mit dem Kamerateam am Vormittag gefilmt wurde, am Nachmittag kommen die beiden Damen und erzählen ihr, sie müsse den Hund abgeben ) Wieso wollte der DSH überhaupt sein Rudel kontrollieren, nur weil er lieber mit seiner Hauptbezugsperson unterwegs sein wollte als mit seinem Herrchen? Er hat doch einfach nur gelernt, wie er sich durchsetzen muss. Was hat das mit Dominanz zu tun?

Ich wäre da jetzt wirklich auf deine Meinung gespannt. Eine Erklärung fände ich noch interessanter, aber das willst du ja nicht. Schade.
                      Viele Grüße, Astrid mit Mattis

Kommentar

Ich habe auch Erfahrungen mit Hundewelten und finde es sehr beruhigend, dass es so viele Menschen gibt, die die Arbeit dieser Leute so kritisch betrachten. Natürlich ist nicht ALLES falsch an der Methode, aber für mich gibt es eben deutlich mehr Kritikpunkte als Positives. Das meiste wurde ja hier auch schon angeführt.

Bei mir war es so: wir hatten große Probleme mit unserem Hund, der extrem leinenaggressiv war und in solchen Situationen auch nach uns geschnappt hat, wenn wir "im Weg" waren. Das Zusammenleben mit ihm wurde immer unerträglicher für uns und wir waren mit unserem Latein und unseren Nerven am Ende. Unsere letzte Hundetrainerin hatte uns soweit gebracht, dass wir nach 6 Monaten von 100m auf 75m kamen, die wir uns an Hunde annähern konnten ohne eine Bestie an der Leine zu haben. Wir waren also hinreichend verzweifelt. Und da fand ich die Hundeweltenseite und las nur: In drei Tagen wird aus dem Problemhund ein alltagstauglicher Familienhund. Wenn man verzweifelt ist, glaubt man die merkwürdigsten Dinge... Ich habe natürlich sofort angerufen und einen Termin mit der Trainerin vereinbart. Danach habe ich noch weiter auf der Seite rumgelesen und war schon nicht mehr ganz so begeistert. Besonders das Niedermachen von allen, die anders denken und arbeiten als Hundewelten, fand ich abstoßend. Mein Mann und ich haben dann die erste Folge von 24Stunden im Internet angeschaut und waren danach total entsetzt. Uns war klar, dass wir auf keinen Fall mit einer dieser Trainerinnen arbeiten wollten (es stellte sich heraus, dass ich mit der einen telefoniert hatte).
                        Ich habe also per Email den Termin abgesagt und erklärt, dass wir uns nach Sehen der Sendung nicht mehr vorstellen könnten, mit ihnen zu arbeiten, weil uns das Konzept nicht wirklich überzeugt hat und wir u.a. den Umgang mit den Hundehaltern unsympatisch fanden. Ich bekam eine Antwortmail, in der geschrieben wurde, dass sich unser Problem mit unserem Hund in kürzester Zeit deutlich verschlimmern würde. Außerdem würde ich mich ja wohl nicht klar ausdrücken können (weil meine Kritik nicht spezifisch genug gewesen sei) und somit würde ich auch meinem Hund keine klaren Signale geben können. Unser Hund würde so nie mit seinem Problemverhalten aufhören, sondern immer aggressiver und gestörter werden. Das war so der grundsätzliche Inhalt der Mail. Ich hab sie sofort gelöscht, um mich nicht weiter aufzuregen. Ach, ich merke, ich rege mich schon wieder auf und könnte noch stundenlang darüber wettern... Grrrr....

Grüße von Sophia

P.S. Unser Hund ist inzwischen tatsächlich ein Familienhund geworden. Mit einer anderen Trainerin, die kompetent war und eben auch menschlich zu uns passte. Hat ein bisschen länger gedauert als drei Tage, aber nun ist alles wieder gut. ABER er wedelt manchmal mit dem Schwanz. Und er hat auch schon mal mit anderen Hunden gespielt... Muss ich jetzt Sorge haben, dass er die Nachbarskinder frisst?

Kommentar

Ich habe auch einen Hund, mit dem ich viele Probleme habe.

Er ist an der Leine Angstaggressiev (gegenüber allem )und ohne Leine wird er panisch wenn ihm FREMDE Hunde begegnen.

Dazu muss ich sagen, dass mein Hund gebissen wurde von anderen Hunden. Deshalb hat er Angst vor fremden.

An der Leine bekommt er Panik und ist Aggressiev, weil er nicht flüchten könnte, wenn es brenzlig werden würde.

Ich bekomme das aber alleine hin, da Hundetrainer eigentlich immer nur den Besitzer trainieren und Tipps geben. Den Hund muss man schon alleine trainieren.

HW würde ich nie bezahlen, denn wenn ein Hund ein Trauma hat, das kriegt man nicht gelöst in 3 Tagen!

Kommentar

Doch, klar. Du musst dir nur alle 3 Tage was neues einfallen lassen, um deinen Hund permanent zu verunsichern.
                            Viele Grüße, Astrid mit Mattis

Kommentar

<p>Ich weiß halt, dass das Futter wieder abgebaut wird und in welcher Stelle und Zusammenhang hast du es dort im Forum gelesen, würde mich interessieren, bei Gelegenheit schau ich mal danach. Die Argumentation der Frauen, die sie gegenüber dem Mann hatten, waren auch in Ordnung, ist nur die Frage ob der Ton angemessen war. Das hätte man auch sicherlich freundlicher sagen und erklären können. Auch mit der Hundetagesstätte hatte sie recht, aber eben auf den Ton kommt es an und man hätte es der Leiterin sicherlich auch nett und sachlich erklären können.</p> <p>Ich fand dennoch nicht, dass es wie sinnloses vollgestopfe aussah. Und ehrlich gesagt ist mir die Methode lieber, als wenn da andere Nannys kommen und den Hunden Sprayhalsbänder und Haltis anziehen.</p> <p>Man hat da jetzt auch nur nen kurzen Ausschnitt gesehen und den Zusammenhang kann man auch nur erkennen, wenn man das System insgesamt kennt. Als ich das erste mal die Methode sah, war mir auch etwas komisch zumute, aber wenn man dann langsam Schritt für Schritt verschiedene Dinge von dem System ausprobiert, dann sieht die Sache anders aus. Hätte ich nicht den Workshop besucht, wäre ich jetzt wahrscheinlich auch Eurer Meinung u. daher kann ich eure Meinung auch gut nachvollziehen, ich sehe es halt anders. </p> <p>Und mein Hund darf immernoch vor mir fressen und sich über mich freuen, wenn ich nach hause komme </p>
                              das zitat stammt von 'weißbrot' keine ahnung wie sie tatsächlich heißt - ich weiß nur, daß sie im gegensatz zur anderen 'trainerin' die auch dort schreibt einen sehr aggressiven ton drauf hat. du findest es im problemhundeforum, 'hundewelten im tv teil 3', seite 5, im post 142. da die dort ständig ihre posts editieren, wenn negative antworten kommen und auch oft posts löschen, die nicht konform laufen ,wäre es wahrscheinlich nicht schlecht das dort gleich nachzulesen - es könnte morgen schon editiert oder gelöscht sein

die argumentation dem mann gegenüber war nicht in ordnung, weder inhaltlich noch das 'wie' ..sonst hätten sie ihre 'ausbildung' nicht auf einmal geändert
                              sicher stimmt ETWAS von dem was sie sagen - aber das allermeiste ist total neben der spur....meine meinung....

liebe grüße
                              kerstin

Kommentar

Zitat von shadow-0306 Beitrag anzeigen
                                das zitat stammt von 'weißbrot' keine ahnung wie sie tatsächlich heißt - ich weiß nur, daß sie im gegensatz zur anderen 'trainerin' die auch dort schreibt einen sehr aggressiven ton drauf hat. du findest es im problemhundeforum, 'hundewelten im tv teil 3', seite 5, im post 142. da die dort ständig ihre posts editieren, wenn negative antworten kommen und auch oft posts löschen, die nicht konform laufen ,wäre es wahrscheinlich nicht schlecht das dort gleich nachzulesen - es könnte morgen schon editiert oder gelöscht sein

die argumentation dem mann gegenüber war nicht in ordnung, weder inhaltlich noch das 'wie' ..sonst hätten sie ihre 'ausbildung' nicht auf einmal geändert
                                sicher stimmt ETWAS von dem was sie sagen - aber das allermeiste ist total neben der spur....meine meinung....

liebe grüße
                                kerstin
                                Weissbrot ist diese blonde Trainerin aus Dortmund. Also jene Welche aus dem TV-Bericht
                                Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

Kommentar

Lädt...
                                X