Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Hundeprofi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Sabberschnute Beitrag anzeigen
    Zumindest zwei wären eingeschläfert worden, wenn die Besitzer sich an die Tipps von MR gehalten hätten... zum Glück haben sie dies nicht, sondern einen anderen Trainer aufgesucht (der die Probleme dann auch realtiv schnell in den Griff kriegte) - das weiß ich aus erster Hand
    Gut, dass nicht jeder nur auf TV-Gurus hört!
    "Ein dankbarer Hund ist mehr wert als ein undankbarer Mensch." (Aus Persien)

    "Ein Hund hat die Seele eines Philosophen." (Platon)

    Kommentar


      #47
      Zitat von Tiertraumland Beitrag anzeigen
      Ich finde der Rütter hat schon so seine Vor- und Nachteile (wer hat die nicht?), doch solche Sendung sollte man nur als Unterhaltung ansehen.
      sollte man... und dennoch sitzen Tausende vorm Bildschirm und glauben sie könnten sich den Gang zur Hundeschule sparen wenn sie solche Sendungen anschauen. Ist doch alles so einfach wenn Herr R. das so niedlich launig erklärt

      Dabei verstehen oft nicht einmal die Leute bei denen er war und mit denen er wahrscheinlich länger als die gezeigten fünf Minuten zusammen war was er eigentlich will. Liegt auch nahe - wenn sie es könnten bräuchten sie keinen Trainer. Er nennt sich Tierpsychologe, überfordert aber seine Kunden (zumindest in den gezeigten Sendungen) heillos und geht in keiner Weise auf die Lernbedürfnisse von Menschen ein - die sich nicht sehr von denen der Tiere unterscheiden.

      Wie gesagt, immerhin scheint er nun endlich eingesehen zu haben dass er Basistrainer ist und nie ein Problemhundtrainer sein wird. Das wäre ein Anfang und damit richtet er auch nicht viel Schaden an.
      Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

      Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

      Kommentar


        #48
        ich finde es nur nicht gut, wenn man alles schlecht macht... genau so wenig gut finde ich, wenn man alles verherrlicht.... Ich kenne einige Leute, denen Tipps von M.R. geholfen haben in bestimmten Situationen... Sogar vor einiger Zeit auch mir... ich habe mir halt das rausgezogen, was ich gut fand...

        Ich finde halt wichtig, daß man sich in verschiedene Richtungen orientiert... klar und am Anfang probiert man sehr viel aus... erlebt Rückschläge... lernt daraus... Sind die Probleme zu extrem... sollte jeder generell profezionelle Hilfe entgegen nehmen... speziell auf das Tier "zugeschnitten"
        Liebe Grüße Sibylle

        Kommentar


          #49
          Wobei ich dieser seltsamen HW Truppe ja auch nicht über den Weg traue. Schön sie habena uch ihre eigene Doku-Reihe in der Zwischenzeit, aber die bewerben sich ja auch noch mit diesem Hauruck-Konzept. Problem gelöst in drei oder vier Tagen, länger dauert die Therapie nicht.

          Wobei mallow schon recht hat. Die neuen Fälle vom Rütter sind interessanterweise doch wesentlich gemäßigter und unporblematischer als früher.

          Kommentar


            #50
            Die Gefahr dieser Sendungen liegt doch darin, dass viele glauben, dass sie das alleine ohne Hundeschule oder Trainer genauso hinbekommen. Dass in diesen Sendungen viel raus- oder zusammengeschnitten wird, wissen ja auch nicht alle. Und die Trainer im Fernsehen schaffen das ja auch nicht in so kurzer Zeit wie dargestellt.
            Für mich ist es Unterhaltung, es ist vllt der eine oder andere Tipp nützlich. Wenns Probleme gibt geh ich zu meiner Trainerin, die sieht den Hund vor sich und kann da helfen.
            Liebe Grüße von Angelika, Tommy und Julchen

            Kommentar


              #51
              ehrlich gesagt erschließt sich mir schon nicht, warum man seinen Hund nur mittels Hundeschulhilfe zu einem brauchbaren Mitglied der Gesellschaft erzogen kriegt
              ist das den sooo schwer, mit Konsequenz, Liebe und Opferbereitschaft (vor allem an Zeit, aber auch Platz, Gewohnheiten etc.) selbstständig einen Hund zu erziehen????

              Aber so wie schnell, schnell ein Hund ins Haus geholt wurde (Rasse NUR nach Optik gewählt, so wenig hat man sich zuvor um hundische Bedürfnisse schlau gemacht, so wenig ist man auch weiterhin nicht fähig, am Hund zu lernen. Die meisten meinen, der Hund müsse nur ihnen sich anpassen, dass auch von ihnen Anpassung an der Hund vonnöten ist, wird diese Sorte Hundehalter niemals erkennen und annehmen.
              Der Hund als Statussymbol, als unaufälliger und unaufwändiger Motivator für Spaziergänge, die ohne Hund erst recht nicht gemacht würden, der Hund als Klotz am Bein, wenn's in den Urlaub geht, der Hund als Dreck- und Kostenfaktor, dieser Hund wird niemals zu dem werden, was wir uns unter Weggefährten und Hausgenossen verstehen.

              Längst nicht jeder Hundebesitzer ist auch Hundeversteher.....

              um wenigstens einen kleinen Einblick in die Hundepsyche und die Aufmerksamkeiten, die der Halter dem Hund zu schenken hat (tagtäglich, ein Leben lang) zu bekommen, ist mir ein Martin Rütter allemal recht

              esprit

              Kommentar


                #52
                Zitat von esprit Beitrag anzeigen
                ehrlich gesagt erschließt sich mir schon nicht, warum man seinen Hund nur mittels Hundeschulhilfe zu einem brauchbaren Mitglied der Gesellschaft erzogen kriegt
                Nee, nee, den Hauptgrund, sich eine gute (!) Hundtrainerin "zu halten", sehe ich nicht darin, meinen Hund zu erziehen. Die brauch ich, damit sie mich erzieht!
                Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von esprit Beitrag anzeigen
                  ehrlich gesagt erschließt sich mir schon nicht, warum man seinen Hund nur mittels Hundeschulhilfe zu einem brauchbaren Mitglied der Gesellschaft erzogen kriegt
                  ist das den sooo schwer, mit Konsequenz, Liebe und Opferbereitschaft (vor allem an Zeit, aber auch Platz, Gewohnheiten etc.) selbstständig einen Hund zu erziehen????
                  du vergisst aber auch, daß viele Menschen schon Hunde mit Vorgeschicht aufnehmen, die scho problembehaftet kommen... und ich habe mir auch viel wissen von Hundeschulen angeeignet... und glaub mir, es gibt viele Menschen die Probleme haben mit der Erziehung eines Hundes... ganz so einfach ist es ja auch nicht immer.....
                  Liebe Grüße Sibylle

                  Kommentar


                    #54
                    <p>Mag sich jeder seine Meinung über H. Rütters Methoden bilden. Positiv - Negativ......</p> <p>Aber meine Hundetrainerin bermerkte: &quot; Habt ihr schon mal gesehen, daß der Rütter jemals ein Hund streichelte???</p>
                    Schönen Maifeiertag u. evtl. Ausflug

                    Christa
                    Zuletzt geändert von Sandy 08; 01.05.2009, 10:33. Grund: Unterschrift vergessen!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Sandy 08 Beitrag anzeigen
                      <p>Mag sich jeder seine Meinung über H. Rütters Methoden bilden. Positiv - Negativ......</p> <p>Aber meine Hundetrainerin bermerkte: &quot; Habt ihr schon mal gesehen, daß der Rütter jemals ein Hund streichelte???</p>
                      Das wird er schon tun, aber warum sollte er das bei seinen "Fällen" tun? Er ist ein Fremder, der in diese Hund-Mensch-Gruppe hineinkommt. Mein Hund mag nicht einfach so von Fremden angefasst werden und ich fasse auch nicht einfach so fremde Hunde an.
                      Wenn ein Hund mir signalisiert, dass er gestreichelt werden will, dann ja, aber sonst nicht.
                      Ich umarme ja auch nicht einfach fremde Menschen auf der Straße oder betatsche fremden Babys.
                      Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Txori Beitrag anzeigen
                        Das wird er schon tun, aber warum sollte er das bei seinen "Fällen" tun? Er ist ein Fremder, der in diese Hund-Mensch-Gruppe hineinkommt. Mein Hund mag nicht einfach so von Fremden angefasst werden und ich fasse auch nicht einfach so fremde Hunde an.
                        Wenn ein Hund mir signalisiert, dass er gestreichelt werden will, dann ja, aber sonst nicht.
                        Ich umarme ja auch nicht einfach fremde Menschen auf der Straße oder betatsche fremden Babys.
                        Genau das Gleiche wollte ich auch schreiben .... Das ist das unwesentlichste für mich, ob ein Hundetrainer meinen Hund streichelt... aber ich muß auch sagen, ich habe Herrn Rütter auch schon hunde streicheln gesehen, da wo`s gepasst hat
                        Liebe Grüße Sibylle

                        Kommentar


                          #57
                          Streicheln hin oder her, was ichpersönlich extrem verlogen fand war als er sich damals in der WUFF über die Hundeerziehungs Doku Soaps ausgelassen hat.

                          Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen gleich nochmal?
                          Diese Art von Umgang mit der Konkurrenz find ich nicht grade professionell.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Helfstyna Beitrag anzeigen
                            Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen gleich nochmal?
                            Diese Art von Umgang mit der Konkurrenz find ich nicht grade professionell.
                            Das hörst du aber bei den andere "Hundeexperten" auch. Die gönnen sich alle nix.
                            Gruß Nina mit Leroy ,Sunny und Sir Henry

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von esprit Beitrag anzeigen
                              ehrlich gesagt erschließt sich mir schon nicht, warum man seinen Hund nur mittels Hundeschulhilfe zu einem brauchbaren Mitglied der Gesellschaft erzogen kriegt
                              Es geht auch ohne Hundeschule, bei vielen Menschen. Die haben das gewisse "Feeling", manche nur für einen bestimmten Typ Hund, manche können mit allen.

                              Bei denen die Probleme haben muss aber eine Hundeschule oder ein Einzeltrainer nicht schaden.

                              Und: Wenn jemand als Trainer von etwas überzeugt ist MUSS er sogar Einspruch erheben bei Methoden von denen er aus der Praxis weiß dass sie meist mehr schaden als nutzen um sich selbst gegenüber glaubwürdig bleiben zu können. Man kann durch Unterlassung mehr schaden als durch Handeln.

                              "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus" ist zwar in anderen Berufsständen als Motto durchaus gängig, wird für mich dadurch aber nicht besser.
                              Herzliche Grüße von Karin und der Chaostruppe!

                              Die wichtigsten Wege müssen wir alleine gehen - Betty 16.12.2011; Hermann 17.08.2012

                              Kommentar


                                #60
                                Besonders lustig fand ich ja heute morgen das Fressnapf Prospekt. Im Angebot nur für kurze Zeit: Reizangeln, das ideale Spielzeug für Hund und Halter, entwickelt von hundetrainer Martin Rütter...
                                Äh ja und die Herren in Arabien vor ein paar hundert Jahren haben das vom Rütter abgeguckt oder wie jetzt?

                                Wobei sehr interessant fand ich ja auch die Sendung gestern mit der DD Hündin. Den Komentar aus dem Off. Der Hund braucht nicht nur körperliche Auslastung, sondern auch geistige. Und was zeigt man dazu als Beispiel? Bällchen werfen im Garten, streng geistig wahnsinnig an, selbst wenn es keine Bälle sondern ein paar Apportel und sonstiger Spielkram waren ist das in meinen Augen Unsinn und bestärkt nur wieder die "aber ich werf ihm doch 15 mal am Tag den Ball" Hundehalter, die sich wundern wieso ihr Hund nicht ausgelastet ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X