Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Hundeprofi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SonjaBenny Beitrag anzeigen
    Die Frau mit dem Husky war mir ein Buch mit Sieben Siegeln.
    Wo war denn der Hund schlimm oder gefährlich? Welcher Rüde protzt denn nicht herum und markiert?
    Ich hab nix gesehen und warum lief der denn mit Maulkorb durch die Gegend?
    Wieso hat der Rütter so ein Drama darum gemacht, ich vermute stark mit der letzten Hündin hätte der genial gespielt. Ich sah da nix.

Er hat mal einen anderen Hund verletzt und alle drei Leute aus der Familie wurden von ihm schon 2x versehentlich gebissen in seiner Rage!

Das war für mich nicht nur rüdenhaftes Rumprotzen (wenn das meiner gewesen wäre, hätt er mit Konsequenzen rechnen müssen), der ist einfach auf jeden Hund losgepoltert, egal ob Rüde oder Hündin!
    Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
    ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

Kommentar

Zitat von Cherokee Tyee Beitrag anzeigen
      Man muss ja nicht mit allen Methoden einverstanden sein - aber mir erschliesst sich hier nicht, was der Trainer bei diesen beiden Frauen hätte anders machen sollen als eben diese Art Schadensbegrenzung?
      War es das denn tatsächlich: Schadensbegrenzung?
      Monka & Co.

Kommentar

Mit Schadensbegrenzung hatte das in meinen Augen nichts zu tun.
        Dann muss ich als Trainer einfach soviel sein und den Ladys sagen dass sie die Hunde trennen müssen. Entweder ein Hund weg oder man hat dann halt sich die schicke große Wohnung und jeder nimmt sich wieder eine eigene.

Oh nein, geht ja nicht, dann wär die Sendung nach 5 Minuten vorbei, da gibt's dann keine Werbegelder.

Kommentar

Hallo,

Er hat mal einen anderen Hund verletzt und alle drei Leute aus der Familie wurden von ihm schon 2x versehentlich gebissen in seiner Rage!
          Ach so.

Das war für mich nicht nur rüdenhaftes Rumprotzen (wenn das meiner gewesen wäre, hätt er mit Konsequenzen rechnen müssen), der ist einfach auf jeden Hund losgepoltert, egal ob Rüde oder Hündin!
          Wann denn?
          Was ich gesehen habe, das fand ich nicht wirklich dramatisch. Vielleicht nicht "nett" aber auch nicht extrem, sie konnte ihn ja sogar noch abrufen.
          Vielleicht war schon vorher etwas zu sehen -ich hab den Anfang verpasst.
          Liebe Grüße
          Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

Kommentar

Was ich bei der Husky-Mix-Besitzerin nicht verstehen konnte:

Sie hatte kein Problem damit, ihrem Hund diese fürchterliche Maulschlaufe überzuziehen, aber das Training mit einem vernünftigen Maulkorb wollte sie ihrem Hund nicht antun, weil er sich dabei nicht wohlfühlt???
            Liebe Grüße
            Heike
            Herzenshunde sind wie Sterne. Auch wenn man sie nicht sieht, sind sie immer da.

Kommentar

Hallo,

Ach so.

Wann denn?
              Was ich gesehen habe, das fand ich nicht wirklich dramatisch. Vielleicht nicht "nett" aber auch nicht extrem, sie konnte ihn ja sogar noch abrufen.
              Vielleicht war schon vorher etwas zu sehen -ich hab den Anfang verpasst.

Am Anfang, auf öffentlicher Straße in der Nähe des Hauses.
              Er hing halt keifend in der Leine, auch als er an einem Laternenpfahl gebunden wurde und Frauchen weg ging.
              Ich denke schon, wenn er die Möglichkeit gehabt hätte, dass er beschädigt hätte.

Kommentar

Hallo,

das mit der Maulschlaufe bei dem Boris fand ich auch schlimm. Hat der Rütter denn nicht gesagt, dass die nix ist zum Dauereinsatz sondern nur für ganz kurz beim Tierarzt oder so?
                Außerdem hat er sich mit der ja auch schon geschubbert.

Bei den 2 kleinen hab ich auch nicht verstanden, warum der Mops-Mix quasi mitbestraft wurde. Er war doch eh schon der Defensivere, der immer ausgewichen ist...

Der wird ja nur noch verstört durch die Wurfkette
                Liebe Grüße
                Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

Kommentar

Zitat von sunnysan Beitrag anzeigen
                  Hallo,

das mit der Maulschlaufe bei dem Boris fand ich auch schlimm. Hat der Rütter denn nicht gesagt, dass die nix ist zum Dauereinsatz sondern nur für ganz kurz beim Tierarzt oder so?
                  Außerdem hat er sich mit der ja auch schon geschubbert.
                  Klar hat er das gesagt, deshalb hat er auch nen anderen Maulkorb "verordnet"...

Kommentar

Ah, ok - hab ich nicht mitbekommen
                    Liebe Grüße
                    Sandra mit Linda im Körbchen, Benny im Herzen und den Patenhunden Muffin und Marsik in Moldawien

Kommentar

Zitat von Helfstyna Beitrag anzeigen
                      Dann muss ich als Trainer einfach soviel sein und den Ladys sagen dass sie die Hunde trennen müssen. Entweder ein Hund weg oder man hat dann halt sich die schicke große Wohnung und jeder nimmt sich wieder eine eigene.

Oh nein, geht ja nicht, dann wär die Sendung nach 5 Minuten vorbei, da gibt's dann keine Werbegelder.
                      Du sagst also, Rütter hätte die Frauen sich selbst überlassen sollen, nachdem sie sich geweigert haben, einen Hund abzugeben?
                      Das ist doch irgendwie ein bisserl einfach. Und ohne den Hintergrund der Frauen zu kennen, würde ich mich nicht anmaßen, zu sagen, sie sollen jeder in eine eigene Wohnung ziehen - kleine Wohnungen, die finanziell machbar sind, dazu mit Kleinkind wachsen nicht wirklich auf den Bäumen.

Das ist mir immer noch nicht konkret genug, sondern nur polemisches kritisieren des Trainers.
                      Julia mit Echo & Ianto
                      "Never mind the dog, beware of owner"

Kommentar

Zitat von Cherokee Tyee Beitrag anzeigen
                        Du sagst also, Rütter hätte die Frauen sich selbst überlassen sollen, nachdem sie sich geweigert haben, einen Hund abzugeben?
                        Das ist doch irgendwie ein bisserl einfach. Und ohne den Hintergrund der Frauen zu kennen, würde ich mich nicht anmaßen, zu sagen, sie sollen jeder in eine eigene Wohnung ziehen - kleine Wohnungen, die finanziell machbar sind, dazu mit Kleinkind wachsen nicht wirklich auf den Bäumen.

Das ist mir immer noch nicht konkret genug, sondern nur polemisches kritisieren des Trainers.
                        Ich sehe hier das Problem auf Dauer. Die Wurfkette hat sicherlich kurzzeitig Erfolg gebracht, aber sie wirkt garantiert auf Dauer abstumpfend. Das Problem an sich ist ja nicht behoben. Die beiden Hunde können sich nun mal nicht leiden, und ich als Hundebesitzer würde meinem Hund diesen "Stress" auch gar nicht zumuten wollen. Und sicher sein, dass es nicht doch igendwann zu einer Konfliktsituation kommt, kann sich da sowieso keiner.

Ich denke, so hart das ist, der Fehler wurde gemacht, indem sich die beiden Hunde nicht auf neutralem Gelände vorgestellt wurden, sondern in der Wohnung von Spanky, wenn ich das richtig verstanden habe, und als verantwortungsvoller Hundebesitzer muss ich aus diesen auf meinen Fehler erfolgten Reaktionen die Konsequenzen ziehen, und entweder ausziehen, oder aber meinen Hund abgeben, wenn mir meine Beziehung wichtiger. Zum Wohle des Kindes, aber auch zum Wohle der Hunde...

Kommentar

Sookie hat es auf den Punkt gebracht.
                          Es gibt Situationen die kann ich als Trainer nicht zum Guten lösen, sondern einfach nur etwas rumdoktern.

Das hat nichts mit im Stich oder sich selbst überlassen zu tun, sondern schlicht damit, dass ich als Trainer auch mal in den sauren Apfel beißen muss und den Leuten ins Gesicht sage, dass es für manche Probleme kein Happy-End in der Form wie sie es sich vorstellen geben kann.

Das hat nix mit Polemik zu tun. Es gibt in diesem Job einfach Punkte wo man nichts machen kann, was die Situation für alle Beteiligten erträglich macht.
                          Dann muss ich ganz klar sagen: Es geht nicht, die einzige Chance ist die dauerhafte räumliche Trennung.

Kommentar

Hallo,

...Es gibt Situationen die kann ich als Trainer nicht zum Guten lösen, sondern einfach nur etwas rumdoktern.
                            Man müsste man ja erst einmal sehen,
                            was können die Frauen,
                            was die Hunde können,
                            wie verhalten sie sich draußen,
                            Was sind die Frauen wirklich bereit zu arbeiten,
                            Wie gut können sie gesagtes Umsetzen,
                            Kastration,
                            der Umgang mit fremden Hunden im Rudel und alleine
                            Beschäftigung,
                            Ausgleich
                            Auslastung
                            usw.
                            Das alles kam ja gar nicht in der Sendung rüber, um dazu überhaupt ne Aussage zu geben, finde ich.

Ich würde auch nicht gleich zum Abgeben raten, aber mehr an Arbeit und Einsatz verlangen, das Abgeben kann man immer noch raten.

Aber vor allem waren die Frauen nicht bereit ihre Hunde abzugeben und bevor sie dann an irgendwelchen dubisoen Trainer geraten (die dann alle in 3 Tagen therapieren), finde ich es gut, das er Ansätze gezeigt hat (wobei mir diese auch viel zu wenig waren und nicht korrekt, m.M. nach).

Das hat nichts mit im Stich oder sich selbst überlassen zu tun, sondern schlicht damit, dass ich als Trainer auch mal in den sauren Apfel beißen muss und den Leuten ins Gesicht sage, dass es für manche Probleme kein Happy-End in der Form wie sie es sich vorstellen geben kann.
                            Das ist klar, finde ich auch richtig - aber nach dieser Sendung, weiß man als Zuschauer einfach zu wenig um genau diese Aussage treffen zu können, finde ich.
                            Liebe Grüße
                            Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

Kommentar

Er hat den Frauen doch gesagt, dass er keine Garantie auf eine Lösung geben kann! Hört Ihr die Berichte eigentlich an?
                              Es war die Entscheidung der Frauen, die Hunde zu behalten und zu versuchen, ob und wie es in Zukunft klappt!
                              Wenn die das so für sich entscheiden, kann schlecht ein Herr Rütter sagen, ein Hund kommt weg, die Hunde sind nicht sein Eigentum, er kann nur Tips geben!
                              Und die paar Sequenzen, die man in den Berichten sieht, sind sicher nur ein kleienr Teil des Ganzen!

Kommentar

<p>
                                </p> <p>&nbsp;</p> <p>Aber vor allem waren die Frauen nicht bereit ihre Hunde abzugeben und bevor sie dann an irgendwelchen dubisoen Trainer geraten (die dann alle in 3 Tagen therapieren), finde ich es gut, das er Ansätze gezeigt hat (wobei mir diese auch viel zu wenig waren und nicht korrekt, m.M. nach).</p> <p>
                                </p> <p>&nbsp;</p> <p>&nbsp;</p> <p>
                                Zitat von SUSI + Gizmo Beitrag anzeigen
                                Er hat den Frauen doch gesagt, dass er keine Garantie auf eine Lösung geben kann! Hört Ihr die Berichte eigentlich an?</p> <p>Es war die Entscheidung der Frauen, die Hunde zu behalten und zu versuchen, ob und wie es in Zukunft klappt!</p> <p>Wenn die das so für sich entscheiden, kann schlecht ein Herr Rütter sagen, ein Hund kommt weg, die Hunde sind nicht sein Eigentum, er kann nur Tips geben!</p> <p>Und die paar Sequenzen, die man in den Berichten sieht, sind sicher nur ein kleienr Teil des Ganzen!
                                </p> <p>&nbsp;</p> <p>Aber genau da liegt m. E. die Gefahr! Generell mag ich Rütter und seine Arbeitsweise, aber genau solche Sendungen zeigen, dass er doch nicht unerheblich an Quote interessiert zu sein scheint. </p> <p>Er hat das gesagt, das ist richtig. Aber sein Statement ganz am Ende hat sich erheblich anders angehört als am Anfang. </p> <p>Da wird etwas verharmlost, so leid es mir tut!</p> <p>Und Millionen Zuschauer sehen das und denken: &quot;Ach, wenn das schon so läuft, dann brauch ich meinem bissigen Hund ja gar nicht erst zum Trainer!&quot; Und dieser bissige Hund ist dann derjenige...</p> <p>&nbsp;</p> <p>Ich denke, man hat als Hundehalter ein Verantwortung. Und die Entscheidung der beiden Frauen ist meiner Meinung nach für alle Beteiligten nicht besonders schön - außer für die beiden Frauen. Egoistischer gehts gar nicht. Sie wollen alles haben. Das ihre Entscheidung für ihre Hunde ein Leben lang Stress bedeutet, scheint sie nicht zu interessieren. Aber sie lieben ihre Hunde ja so!</p> <p>Möchtet ihr ein Leben lang eine Wohnung mit jemanden teilen, mit dem ihr absolut nicht zusammen passt?!</p>

Kommentar

Lädt...
                                X