Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Hundeprofi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Aktion mit dem Wasserkasten ging ja mal garnicht.

Sonst fand ich den Rütter ja wenigstens unterhaltsam, aber heute hätte ich dem gerne mal ein paar Takte erzählt......

Kommentar

Zitat von Helfstyna Beitrag anzeigen
      Interessante Doppelmoral bei der Dame mit den Airdeale.
      Wenn sie dem Hund einen Klapps auf die Nase gibt, wenn er sie beißt, heißt es "Das geht doch nicht..." Ihm aber ne Getränkekiste in die Schnauze zu stoßen ist als Hilfsmittel aber ok...
      Dass es NICHT ok ist, wurde gesagt. Auch, dass die Hunde in die Kiste beißen können soviel sie wollen, aber in die Hände schmerzt!!!
      Freundliche Grüße Kerstin
      Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

Kommentar

Arme Hunde. Was macht sie denn sonst mit den Hunden ?
        Genau das selbe hatte ich mich auch gefragt. Das MR diesmal nicht nach der Auslastung der Hunde gefragt hat???
        Das mit der Kiste fand ich auch schon etwas heftig.
        War der Aussie Smarty jetzt ruhiger wg des Kastra-Chips? Oder wegen des Trainings?
        Fand den Unterschied schon sehr krass. Über was für einen Zeitraum ging den das Training? Könnte mir schon vorstellen, das der Chip da eine Rolle mit spielte.
        LG Nicole

Kommentar

Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
          Dass es NICHT ok ist, wurde gesagt. Auch, dass die Hunde in die Kiste beißen können soviel sie wollen, aber in die Hände schmerzt!!!
          Sorry aber wenn es nur darum geht meine Hände zu schützen, dann halte ich den Kasten nur dazwischen und drücke den Hund damit nicht aktiv weg bzw zu Boden.

Und dem Tier das Ding erst ins Gesicht zu hauen, dann zu sagen "In Ordnung ist's nicht, muss aber sein"... hm dazu sag ich jetzt mal lieber nix.

Wobei wieder zwei typsiche Fälle: Es wurden schicke Rassehunde angeschafft, die ein enormes Arbeitspotential mit sich bringen von ihrer Anlage und dann wird gehuelt, wenn man mit Streicheln und zweimal am Tag spazierengehen Probleme bekommt.

Kommentar

Ich bin normalerweise kein Rütter-Fan, aber heute fand ich ihn eigentlich ganz o.k..

Die Geschichte mit dem Wasserkasten fand ich zwar generell merkwürdig und würde sie selbst nie anwenden, aber ich hatte den Eindruck, daß es in diesem Fall mehr darum ging, der Hundehalterin mehr Sicherheit zu geben. Die Körpersprache der Dame war dermassen von Unsicherheit geprägt, daß die Kiste wohl mehr dazu dienen sollte, ihr mehr Sicherheit zu geben.

Mein persönliches Highlight heute war, wie oft kann ein (oder mehrere) Hundehalter "Nein" sagen, ohne danach ein alternatives Verhalten zu korrespondieren.

LG
            Martina
            Liebe Grüße
            Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

Kommentar

Und dem Tier das Ding erst ins Gesicht zu hauen, dann zu sagen "In Ordnung ist's nicht, muss aber sein"... hm dazu sag ich jetzt mal lieber nix.

Wobei wieder zwei typsiche Fälle: Es wurden schicke Rassehunde angeschafft, die ein enormes Arbeitspotential mit sich bringen von ihrer Anlage und dann wird gehuelt, wenn man mit Streicheln und zweimal am Tag spazierengehen Probleme bekommt. [/quote]

Ich gebe Dir Recht,die Methode war sehr drastisch.
              Aber hast Du auch gesehen was die Frau für eine Angst vor dem eigenen Hund hatte???
              Es sind nicht nur die Rassehunde die nicht ausgelastet werden.
              Du hast allerdings Recht damit,was das Arbeitspotenzial angeht!!

Wenn ich mir ansehen,welche Leute alle einen Border oder Aussie haben und null Ahnung davon was sie sich damit angeschafft haben. Und wer muß wieder drunter leiden,der Hund!!
              Und dann muß ein Herr Rütter geholt werden,weil die Hunde alle sooo Agressiv sind.
              Ich wäre ja dafür das die Menschen erst mal auf die Tauglichkeit zur Hundehaltung überprüft würden.
              Zu mind. bei einigen Rassen,die wirklich "Arbeit" brauchen.
              Viele Grüße von
              Nicole. Unvergessen Ayk und Dianna im Herzen

Kommentar

viele Wege

Hallo ! Wenn ich Zeit habe schaue ich mir auch ab und zu mal Sendungen im Fernsehen an, wo Hundeexperten Tipp`s verteilen. Da ja bekanntlich viele Wege nach Rom führen in der Hundeerziehung und jeder seine Methode als die beste empfindet, picke ich mir einfach das beste und nachvollziehbarste für mich raus. Mir tun nur die Leute manchmal Leid die noch keine Hundeerfahrung weiter haben und wirklich alles das glauben müssen was ihnen so erzählt und gezeigt wird, es kann ja jeder nach belieben eine Huschu aufmachen und es dauert bis man selbst lernt gut von schlecht zu unterscheiden. Gruß Vogti

Kommentar

Ich fand den MR früher auch gut, hatte die ersten Sendungen verschlungen. Nun habe ich lange nichts mehr gesehen und bin enttäuscht.
                  Plastikkiste geht garnicht. Zwei große Hunde vor denen man Angst hat ????
                  Aussi gleich kastrieren geht auch nicht.

Karin
                  Karin aus DK

Kommentar

Zitat von Anette E Beitrag anzeigen

Und der Aussie : Wenn das Verhalten in deren Augen aggressiv ist, verstehe ich gar nichts mehr.
                    Aber normal war das auch nicht! Auch ein Aussie braucht sich nciht soo zu benehmen.

Ich finde es gut, dass sich die Leute Gedanken machen und Hilfe suchen, auch wenn diese vielleicht manchmal zweifelhaft ist!
                    Aber immer noch besser, als wie gehabt weiter zu machen oder die Hunde zu Wanderpokalen zu machen!
                    Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
                    ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

Kommentar

Ich war am vergangenen Sonntag hier in Hamburg bei dem Rüttervortrag.
                      Er hat dort genau gesagt, alle diese Fälle sind kurz und knapp zusammen- geschnitten - passend für TV. Oftmals hat das Training 1/2 Jahr und länger gedauert.

Der Rüttervortrag war sehr unterhaltsam, aber es hat mir persönlich keine Neuigkeiten gebracht. Wir haben viel gelacht und er ist guter Unterhalter.

Zum Theama Wasserkasten:

Hand und Wasserkasten ist ein Unterschied. Der wasserkasten war eher Schutz für Frauchen, die mit dem Teil in der Hand wesentlich ruhiger (mit Schutzschild vor sich) wurde und genau das war das Ziel, Frauchen sollte ruhiger werden und nicht noch den Hund animieren.

LG
                      Evelyn

Kommentar

Zitat von Schmusefluse Beitrag anzeigen
                        , daß die Kiste wohl mehr dazu dienen sollte, ihr mehr Sicherheit zu geben.

LG
                        Martina
                        das hat doch aber nichts gebracht - sicherer ist sie nicht geworden, eigentlich nur unglücklich mit diesen Hunden und die ja ersr Recht mit ihr - ich sehe da keinen grioßen unterschied zu anderen Hunden, die nicht argerecht gehalzten werden (nur Kette oder Zwinger).

und zum Aussie : Ich fand ihn auch am Anfang nicht ebsonders aggressiv - nur schlecht erzogen.

Viele Grüße
                        Anette

Kommentar

Hallo,

schade ich habs verpasst. Was war denn?
                          Liebe Grüße
                          Sonja mit Panda (2022). Amira (2008-2021), Benny (2001-2017), Kater Max (2006-2017) und Kater Filou (2007-2020) im Herzen.

Kommentar

@ Anette

Es hat nichts gebracht, weil die Frau Angst vor ihrem Hund hatte (den ich übrigens sehr reizend fand) und es auch nicht schaffte, ihre Unsicherheit abzulegen. Sie hatte ja aber bereits beim ersten Gespräch schon gesagt, daß es für sie nicht in Frage kommen würde, den Hund abzugeben.

Wurde überhaupt etwas dazu gesagt, ob und wie sie die Hunde auslastet? Das habe ich, wenn, zumindest verpasst.

@ Sonja

Es ging in dem einen Fall um eine ältere Dame, die sich wohl für ihr Rentnerdasei kurz hintereinander zwei Airedales angeschafft hatte. Die Älteste war gerade mal 1 Jahr alt und machte ständig einen Riesenterz, sobald sie das Haus verlassen wollte - inkl. Festhalten des Armes mit den Zähnen und blauen Flecken und Zerren an der Kleidung. Und dann verschlimmerte sich ihre Angst noch, weil der Hund dann auch noch anfing zu bellen. Das alles wertete sie als Aggression ihr gegenüber und wußte überhaupt nicht damit umzugehen.

Der andere Fall war ein junges Mädchen mit 1-jährigem Aussie-Rüden, der leinenaggressiv war.

Wie es bei beiden Fällen ausgegangen ist, habe ich dann leider nicht mehr mitbekommen.

LG
                            Martina
                            Liebe Grüße
                            Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

Kommentar

Beide Fälle waren nach dem Trainnig um Welten besser...

Die Airedales lagen entspannt und abwartend auf ihren Plätzen (eine von Rütters Assistentinnen hat sich einige Wochen um das Training gekümmert) und der Aussie hat sich mehr auf Frauchen konzentriert und anderes (fast) ignoriert!
                              Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
                              ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

Kommentar

@ Flat-Nicole

Klar, gibt es auch unzählige Mixe, die nicht in den Genuss einer Anständigen Auslastung kommen.
                                Ich seh halt nur den Unterschied, dass ich bei einem Rassehund in der Regel zu 100% wissen kann, welche Arbeitsanlage er mitbringt - zumindest wenn ich mich vor der Anschaffung etwas mit der Rasse auseinandergesetzt habe.

Beim Mix aus dem Tierschutz kann es mir einfach passieren, dass ich nicht weiß was drin steckt und die mitgberachten Arbeitsanlagen nicht auf den ersten Blick erkenne.

@ Schmusefluse

Wie schon gesagt, um die Beistzerin zu schüten muss ich dem Hund nicht den Kasten ins Gesicht hauen oder ihn zu Boden drücken bis er quietscht.

Kommentar

Lädt...
                                X