Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Martin Rütter bei Stern TV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von van Halen Beitrag anzeigen
    Und ich mich an die Demo, bei der Herr Jauch sich im Gebäude veschanzte.
    Die Story kenn ich gar net

    Das ganze Trara um Sugar ja (was ist jetz eiegntlich aus der geworden??) aber die Demo & Co...

    Für heut abend ist die TV-Zeitung schon markiert, sieht ja nach ner kompletten Tier-Stern TV Sondersendung aus. Mal abwarten, ab wann ich wieder im Dreieck springe weil es mich so aufregt

    Kommentar


      #17
      Blöd, habs im wahrsten Sinne des Wortes verpennt - war so kaputt gestern Abend. Wer hat es denn gesehen? Erzählt doch mal!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Helfstyna Beitrag anzeigen
        Die Story kenn ich gar net

        Das ganze Trara um Sugar ja (was ist jetz eiegntlich aus der geworden??) aber die Demo & Co...

        Für heut abend ist die TV-Zeitung schon markiert, sieht ja nach ner kompletten Tier-Stern TV Sondersendung aus. Mal abwarten, ab wann ich wieder im Dreieck springe weil es mich so aufregt
        Komisch gell? Heute spricht keiner mehr über den gefährlichsten Hund Deutschlands. Naja, anderes Thema.


        Ich habe zumindest Teile der Sendung gestern gesehen, war ganz nett.
        Da wurden zB mit Olli Pocher und seiner Hündin bzw. mit Sonja Zietlow und ihrem Spanier (die macht übrigens Tierschutz in Spanien! ) so ne Art Bindungsspielchen bzw. Tests gemacht (hat man aber schon in der Art im TV gesehen), nix besonderes...

        Kommentar


          #19
          Zitat von Julia H.
          Statt entsprechend der Themen zum Beispiel auf Tierschutzrelevanz hinzuweisen, wie "Haltung von Wildtieren im Zoo", wird halt nur die Arbeit von TÄ dort porträtiert.
          und immer diese unnötigen vollnarkosen die wie man ja sehen konnte auch mal daneben gehen
          es ist doch unheimlich schwer das narkosemittel bei wildtieren abzumessen !?
          dann sterben (teils) gesunde od. sogar trächtige tiere an den folgen der narkose bloss weil man sehen wollte ob es trächtig ist, warum es nicht trächtig wird od. um samen zu entnehmen.
          übrigens die methoden der samenentnahme (elektrostimulation u. massage) hat mich doch etwas geschockt
          und die sache mit rütter und den hunden fand ich jetzt eher peinlich als unterhaltsam
          grüessli

          patricia

          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
          (Arthur Schopenhauer)

          Kommentar


            #20
            bei der vorstellung, die herr o.p. mit seiner hundedame abgeliefert hat, musste ich natürlich auch erstmal grinsen, aber dann ist mir als kleinhundebesitzerin das lachen doch im hals steckengeblieben, denn eigentlich war das eher traurig, was da ablief.
            da bin ich ja voll die
            bei kleinen hunden findet man es niedlich, wenn sie sich so aufführen, aber man stelle sich mal vor, dieselbe nummer hätte ein grosser schwarzer 50-kg-hund abgezogen........ ob man das wohl genauso lustig gefunden hätte, dass solch ein hund nicht wirklich bindung hat, nicht erzogen und somit nicht kontrollierbar ist?
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #21
              Zitat von claudia61 Beitrag anzeigen
              bei kleinen hunden findet man es niedlich, wenn sie sich so aufführen, aber man stelle sich mal vor, dieselbe nummer hätte ein grosser schwarzer 50-kg-hund abgezogen........
              Also ich fand diesen aufdringlichen Terror-Hund eigentlich nicht niedlich, eher ziemlich nervig - aber ist ja nicht mein Hund.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Julia H.
                Das ganze war ja gezielt ohne ernsthaften Hintergrund abgezogen. Herr Pocher wurde doch nur mit Emma- der Hündin seiner Schwester- eingeladen, um ein bisschen Fun da reinzubringen.Sonst wäre es vielleicht doch zu "wissenschaftlich" geworden
                Herrn Jauch`s Sendung hat sich zu einem Boulevard-Magazin "gemausert" . Er selbst hat zu Tieren wohl keinen Bezug, ausser ab und an zu den "Netten". Das Thema Tiere interessiert halt doch viele und wird daher sicherlich in Hinsicht auf Einschaltqoute ab und zu eingebracht. Wirklichen
                Grüße
                Julia
                ....ja so sehe ich das leider auch!
                War ziemlich enttäuscht von dem "Hundebeitrag".....hatte mir vermutlich was anderes vorgestellt, da Martin Rüttger eingeladen wurde. Zumindest hatte ich erwartet, einige "ungewöhnliche Fälle" zu sehen.
                Gruß
                Fiocco
                Ein Hund ist bereit zu glauben, dass du bist, was du denkst zu sein.Tiziana, Fiocco & Miro

                Kommentar


                  #23
                  Also ich muss sagen, ich hätte mir da etwas anderes erwartet.
                  Aber eben mal wieder typisch, nett, niedlich und furchtbar oberflächlich.
                  Dieses komische Spiel machen sie ja regelmäßig mit Promi-Hunden (Geißen war mit seinem Labbi da, ganz früher auch mal Mooshammer mit seiner Daisy)

                  Denke mal da sollten niedliche Tiere (ja ich geb's zu der Otter war einfach süüüüüß) ohne viel Hintergund und Aufwand das Sommerloch füllen. Schade, denn gerade jetzt wäre auch eine gute Zeit um über etwas brisantere Themen rund um's Tierh aufzuklären.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Julia H.
                    Das ganze war ja gezielt ohne ernsthaften Hintergrund abgezogen. Herr Pocher wurde doch nur mit Emma- der Hündin seiner Schwester- eingeladen, um ein bisschen Fun da reinzubringen.Sonst wäre es vielleicht doch zu "wissenschaftlich" geworden
                    wie gesagt, da bin ich eine spassbremse.
                    das ist die art von "fun", den m.M. nach gerade kleinhunde vor einem breiten publikum einfach nicht vorführen müssen........das müssen kleinhunde imagemässig echt nicht haben.....
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von claudia61 Beitrag anzeigen
                      wie gesagt, da bin ich eine spassbremse.
                      das ist die art von "fun", den m.M. nach gerade kleinhunde vor einem breiten publikum einfach nicht vorführen müssen........das müssen kleinhunde imagemässig echt nicht haben.....
                      Ganz ehrlich? Ich denke dass war eines der wenigen nützlichen Dinge an der Sendung, dass man manchen Kleinhundehaltern auch mal den Spiegel vorhält.

                      Ich finde es auch nicht lustig, sondern eher sehr bedenklich, denn ich begegne jeden Tag solchen Hunden, die sich selbst immer wieder in Lebensgefahr bringen, einfach weil Gehorsam und Bindung zum Halter nicht stimmen.

                      Sicher gibt es auich bei den großen Hunden genug, die da einen Mangel haben, aber bei den großen Hunden ist sich di Gesellschaft des Problems bewusst, bei den Kleinen wird eher darüber hinweggesehen und der Ungehorsam belächelt.

                      Dass muss ich Rütter anrechnen, dass er da mal klar gesagt hat, dass das ein Problem ist, über dass man sich Gedanken machen sollte.

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Helfstyna Beitrag anzeigen
                        Sicher gibt es auich bei den großen Hunden genug, die da einen Mangel haben, aber bei den großen Hunden ist sich di Gesellschaft des Problems bewusst, bei den Kleinen wird eher darüber hinweggesehen und der Ungehorsam belächelt.

                        Dass muss ich Rütter anrechnen, dass er da mal klar gesagt hat, dass das ein Problem ist, über dass man sich Gedanken machen sollte.
                        ja, leider ist das so!
                        Wir haben 2 grosse Hunde, unsere Nachbarn einen Dackel ohne Gehorsam...er darf einfach nur Hund sein
                        Wie einige Menschen nun mal so sind, werden um unsere Großen meistens ein Bogen gemacht und Nachbars "Daggeli"...ist ja soooooooo süüüüüüüüüssss
                        Da kann man nichts machen
                        Ein Hund ist bereit zu glauben, dass du bist, was du denkst zu sein.Tiziana, Fiocco & Miro

                        Kommentar


                          #27
                          Ganz ehrlich:
                          Schlimm fand ich halt, das O. Pocher überhaupt keine Ahnung vom Hund seiner Schwester hatte, der hat ja 100 mal nur Emma gerufen. Das der zu O. Pocher auch gar keine Bindung hatte , war ja sofort zu sehen. Ich bin auch Besitzer von einem Jack-Russel, und ihm musste ich einiges etwas deutlich klar machen, was den Gehorsam betrifft. Der kleine konnte ja gar nix, und das finde ich sehr traurig, denn der muß ja bissel Kopfarbeit machen, sonst versauert der mal richtig. Und das kann zu Problemen führen.
                          Viele liebe Grüße Petra mit Rusty

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von menke.petra Beitrag anzeigen
                            Der kleine konnte ja gar nix, und das finde ich sehr traurig, denn der muß ja bissel Kopfarbeit machen, sonst versauert der mal richtig. Und das kann zu Problemen führen.
                            wenn ein hund keine bindung hat zum menschen der neben ihm steht, heisst das nicht, dass er nix kann.
                            fast jeder hund in fremden händen (bruder der besitzerin), auf einer tv-bühne (heisses spotlicht, publikum etc.) würde wahrscheinlich auch keine übung vorzeigen, sondern das weite suchen.... ich finde das ist ein gescheiter hund
                            grüessli

                            patricia

                            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                            (Arthur Schopenhauer)

                            Kommentar


                              #29
                              Dito. Ich stell mir gerade meine Schwester mit unserem Mittelspitz auf der Bühne vor. Trotz Begleithundeprüfung, Agility und DogDancing auf Hundeseite würde da nicht mal ansatzweise etwas ablaufen!

                              Der Wert dieser Übungen tendierte daher doch ziemlich gegen Null. Ich hab beim zappen ein Stück gesehen und bei der nächsten Werbung weggeschaltet.

                              Viele Grüße

                              Elke

                              Kommentar


                                #30
                                [QUOTE]
                                Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                                und immer diese unnötigen vollnarkosen
                                ich finde eine vollnarkose bei einer löwin, welche eine gebärmutterentzündung hatte , nicht unbedingt übertrieben. nur alleine mit handauflegen wäre sie wahrscheinlich nicht ruhig geblieben.
                                und das man zur arterhaltung lieber das sperma abzapft, anstatt das tier über alle grenzen zu tranportieren, halte ich durchaus für sinnvoll.
                                die beiden tierärzte wirkten auf mich nicht kompetenzlos.
                                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                                und till, jini+lucy als sterne über uns
                                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X