Ich habe versucht, einen Zweithund beim Tierschutz zu bekommen, der über 750 Kilometer von Polen durch Deutschland bis nach Hessen gekarrt wurde. Dieser Verein hat mich eine Woche lang verarscht, nur weil ich mich in so einen schwierigen Schäferhund/Wolfshundmischling verguckt habe. Zum Schluss ist mir aufgetischt worden, das Tier sein vermittelt. Dabei hatte ich hier die besten Voraussetzungen, dass er sich wohlfühlt Plus Sachverstand meinerseits. Mein 7 Jähriger DSH hätte sich gefreut über einen Kumpel. Bis heute steht er weiter bei "zu vermitteln" ich könnte k.... Inzwischen ist mir eine 2 Jährige Collie/DSH Hündin geschenkt worden. Das putzige Tierchen ist gepflegt und gesund, für sie musste ich keine 550 KM weit fahren, sondern höchstens 10. Ein ehemaliger Wanderpokal, die wahrscheinlich wegen ihrer Intelligenz den Vorhaltern auf der Nase tanzte... Da ist sie bei mir richtig,ich lache und lenke...Aber ich habe so eine Wut im Bauch auf angebliche Tierschutzvereine und ihre Auslandshundeschachereien(Verzeihung wenn ich hier einigen ehrlichen Helfern auf den Schlips trete). Die Püppie entschädigt mich gerade sehr, sie ist sehr schlau und verkuschelt. Aber das hätte alles nicht sein müssen... Überall werden die traurigen Hundeaugen genutzt... Ich suche nie wieder beim Tierschutz einen Hund... 14 Tage war ich kein Mensch mehr, da ich keine Chance bekam... Ich hatte mich sehr verguckt in dieses Tier,wusste, der oder keiner... verd. das geht mir immernoch so nahe...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hundevermehrer
Einklappen
X
-
Rasmira
-
JKM + Joschi
In diesem Thema geht es doch um Hundevermehrer.
Rasmira (Name ?) Dein Erlebnis bzw. Problem gehört mMn in ein separates Thema, z.B. Tierschutzvereine (evtl. können die Mods es ja verschieben ?)
Dass Du sauer bist kann ich verstehen, aber wir haben es auch erlebt, dass Bewerber ein paar hundert km mit der Bahn zum Pflegehund gefahren sind, letztendlich die Chemie nicht passte. Sie sind ohne Hund zurück gefahren.
Aber das ist ein andere Thema und gehört nicht in das Thema Hundevermehrer.
Zitat von RasmiraAber ich habe so eine Wut im Bauch auf angebliche Tierschutzvereine und ihre Auslandshundeschachereien(Verzeihung wenn ich hier einigen ehrlichen Helfern auf den Schlips trete).
wir (leider ohne Link ) engagieren uns als private Gruppe im Tierschutz und fahren aus anderen Gründen tausende von Kilometer im Jahr durch die Gegend, ehrenamtlich, in unserer Freizeit, von unserem Geld.
Wir holen die Hunde bei diesen selbsternannten Züchter ab, bringen sie zu den Pflegestellen und fahren wenn erforderlich auch mal ein paar hundert km durch Deutschland um Bewerber und Tierschutzhund zusammen zu bringen.
Das machen wir auch für die Abgabehunde, die aus den zum Teil unglaublichsten Gründen aus der Familie ausziehen müssen. Durch Anfragen „… suche Hund“ und Anfragen „… wir müssen unseren Hund“ abgeben wurden von uns über die Herstellung von Kontakten, verbunden mit z.Teil wieder Fahrten, z.B. für Abholung oder VK’s von zig oder hunderten von km, viele Abgabehunde vermittelt.
Alle diese Hunde kamen nicht aus VDH-Zuchten, sondern aus „haben-wir-beim-bei-XYZ-gekauft“, also aus verantwortungslosen ‚Zuchten‘, z.B. Ups-Würfe, Hobby-, Hinterhof-, Bauernhof- und Vermehrer’zuchten‘ und von Hundehändler.
Von keinem ist mir bekannt, dass der Welpe ursprünglich aus dem Ausland kam, mithin kamen sie, irgendwann, aus deutschen ‚Zuchten‘.!?
Woher allerdings die Hundehändler ihre 'Ware Hund' beziehen? Tja, die wenigsten rücken mit der Wahrheit raus.
Kommentar
-
Zitat von JKM + Joschi Beitrag anzeigenWoher allerdings die Hundehändler ihre 'Ware Hund' beziehen? Tja, die wenigsten rücken mit der Wahrheit raus.
Hab hier eine Dame in der Gegend die gern mal ohne Papiere ihre Labradorhündin und ihre Malteserhündin sich vermehren lässt. Welpen die mit 7 Wochen noch keinen Käufer haben, werden an den Großhändler abgegeben. In welchem Schaufenster die dann landen? Wer weiß....
Kommentar
-
JKM + Joschi
Zitat von Helfstyna Beitrag anzeigenEinige produzieren selbst in deutschen Hinterhöfen und Stallungen, andee kaufen bei Produzenten im Ausland und manche kaufen die Reste von deutschen Ups-Würfen auf.
Hab hier eine Dame in der Gegend die gern mal ohne Papiere ihre Labradorhündin und ihre Malteserhündin sich vermehren lässt. Welpen die mit 7 Wochen noch keinen Käufer haben, werden an den Großhändler abgegeben. In welchem Schaufenster die dann landen? Wer weiß....
Aber kommen wir nicht immer wieder zu den Welpenkäufer zurück?
Solange Billigwelpen gekauft werden, ob auch Mitleid oder weil sie billiger sind, werden sich die Vermehrer- und Hundehändlermühledrehen.
Es gibt einen bekannten Händler, der wirbt ganz offen damit, dass er ganze Würfe aufkauft.
Dahinter steht ein Wirtschaftszweig mit unglaublich hohen Umsätzen.
Als Trittbrettfahrer sprnigen dann die Hobby- und Hinterhofzüchter auf.
Selbst angesehene Tageszeitungen verkaufen Anzeigen "verkaufe Welpen...", also fliest auch hier wieder Geld.
Es ist ein Endloskette ...
Kommentar
-
hallo,
käthe,hast du mal irgendwo in europa selbst vor hunden einschliesslich welpen z.b. in einem ausländischen th oder einer tötung gestanden?
...oder wieso weisst du, dass da mit tschuhunden auf der mitleidsschiene übertrieben wird?
auf unserer kl. hp, hier in meinem profil anklickbar, gibt es u.a. einen thread ("kein deckrüde" und "keine billigwelpen aus ungarn") von mir,in dem ich mein erlebnis in ungarn mit MEINEM schwarzen mopsrüden HERMANN 2006 und mit unserer chimix MIA 2009 in deutschland kurz beschreibe.
...und ich könnte zu diesem thema noch ne menge mehr sagen!!!!!!!!!l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn
Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!
Kommentar
-
Rasmira
Käthe pardon, ich wollte den thread nicht stören, hab es aber irgendwie doch getan und Du hast recht, es war ein etwas anderes Thema. Ich durfte mir den und in Natura nicht einmal anschauen. Ich habe mich über die Bilder und Geschichten über ihn verliebt und war mir sehr sicher, dass es passt.
Ich habe jetzt zwei geschenkt Hunde und ich muss sagen,sie machen nur Freude. Natürlich haben auch sie Macken gehabt, wie Angstaggressivität, mein Rüde hat das aber vor Jahren bei mir abelegt. Die Püppi ist gerade dabei, die Welt mit neuen Augen zu sehen, es war Zufall, dass sie zu verschenken war, ich hätte auch Geld bezahlt. Ich verstehe aber nicht, wie Tierschutzvereine für alte und kranke Tiere noch Vermittlungsgebüren fordern. Oder übernehmen die auch lebenslang Arztrechnungen? Lieber spende ich in einen Topf, damit es weitergeht mit Tierschutz. Für mich sieht es immer auch nach Hundehandel aus, was hier geschieht. Zwischen 250-280,-€ kostet jedes Tier, ob jung oder alt, gesund oder krank. Kijiji und co werden überschwemmt mit Anzeigen wo die Tiere sonstwo stehen, teilweise reißerische Überschriften, aber sie sollen ja laut Suchfunktion bei Dir um die Ecke sein... über drei Tierschutzvereine, die sich alle gegenseitig unterstützen fragt man sich dann durch und erfährt, dass das Tier am anderen Ende Deutschlands im Zwinger sitzt... Es tut weh zu sehen, dass er immernoch überall zu vermitteln steht, aber keine Chance besteht, an dieses Tier heranzukommen, in das man sich verliebt hat. Das hat eine echte Wunde geschlagen... Ich stehe total auf fertige Persönlichkeiten, die ich dann noch abrunden kann. Ich liebe es zu sehen wie sie aufblühen...
Kommentar
-
JKM + Joschi
Zitat von gaby d. Beitrag anzeigenhallo,
käthe,hast du mal irgendwo in europa selbst vor hunden einschliesslich welpen z.b. in einem ausländischen th oder einer tötung gestanden?
...oder wieso weisst du, dass da mit tschuhunden auf der mitleidsschiene übertrieben wird?
auf unserer kl. hp, hier in meinem profil anklickbar, gibt es u.a. einen thread ("kein deckrüde" und "keine billigwelpen aus ungarn") von mir,in dem ich mein erlebnis in ungarn mit MEINEM schwarzen mopsrüden HERMANN 2006 und mit unserer chimix MIA 2009 in deutschland kurz beschreibe.
...und ich könnte zu diesem thema noch ne menge mehr sagen!!!!!!!!!
Gaby, leider kann ich Dein Profil nicht anklicken, also auch nicht die HP ansehen...
Zitat von mein Zitatje schlimmer (nicht selten wird übertrieben) in den Augen der Menschen die Herkunft der Hunde im Tierschutz ist, je größer ist das Mitleid der Menschen.
Mit den Welpen ist es nicht anders, hier kommt noch der Ach-wie-niedlich-Bonus dazu.
Vor mehr als 30 Jahre habe ich die ersten Straßenhunde und Hundehändler auf Wochenmärkten kennengerlernt. TH bekam man zu dieser Zeit nicht zu sehen! Hundeaugen sind überall traurig, sie haben keine Nationalität.
Trotzdem ist auch meine Meinung, dass man versuchen muss Elend zu verhindern, durch Aufklärung, überall.
Was man verhindert hat, muss nicht gerettet werden.
Kommentar
-
JKM + Joschi
Zitat von RasmiraFür mich sieht es immer auch nach Hundehandel aus, was hier geschieht. Zwischen 250-280,-€ kostet jedes Tier, ob jung oder alt, gesund oder krank.
Nun möchte ich doch auf das Thema antworten und zwar deshalb, weil eine unserer Pflegehündin, Du findest sie bei Tante google unter "Tracy Pechmarie" mit Sicherheit aus einer der besagten Zuchten kommt.
Tracy ist mittlerweile kastriert und wir werden für sie € 250,00 Tierschutzgebühr nehmen.
Aber Tracy ist auch seit einem Jahr beim ReNet und eine kleine Gruppe User hat bisher für diese Hündin mehr als € 4.000,00 zusammengetragen, die als Kosten anfielen.
Sie kam aus einer Familie in D, in einem Zustand, in dem sie nicht vermittelbar war. Wir haben nach Ursachen gesucht und arbeiten daran, sie wurde und wird nicht zum Wanderpokal. Soviel zum Thema Vermittlung.
Kommentar
-
bravo,
verhindern!,
und das fängt für uns mit kastrationen im tschu an, und bewusstmachen/aufklären, auch in d z.b. bei modehunden wie möpsen, von denen 3 mit uns leben.
käthe,
falls du interesse hast ,google" hunderettung illatosut." mit www. davor und de dahinter. auf der startseite dort findest du den direktlink zu der kl. hp meines mannes.
rasmira,es tut mir für dich mit deinen tscherfahrungen sehr leid.wir hören das so oft von überall her.
in dt. th konnten wir auch vor über 30 jahren schon ehrenamtlich helfen.
...aber thats life...auch auf diesem gebiet sind europaweit aus meiner sicht 90% schwarze schafe unterwegs...mit profilierungssucht,geldgeilheit usw.,oder auch menschen ohne grenzen, die dann die massen der tschuhunde nicht mehr realisieren können,geschweige denn,eine korrekte datenbank über sie verwalten und im tschualltag leben können.
zum thema preise im tschu fällt mir auch ne menge pro und kontra ein, das sicher nicht in diesen thread gehört.l.G., Gaby von der europäischen Hundegruppe aus Deutschland,Rumänien,Ungarn
Es gibt nichts gutes, ausser man tut es!
Kommentar
-
Es gibt keinen schöneren Deckmantel für die Lüge als die Rechtschaffenheit.
So lange es den Markt gibt für billig produzierte Wegwerfwelpen, werden sich immer Produzenten finden.
Und um den Bogen zwischen den beiden diskutierten Themen zu schlagen und auf mein Zitat am Anfang des Posts zurückzukommen: Eine beosnders perfide Masche hat eine Händlerin vor Jahren bei uns abgezogen. Sie hat auf ihrem Bauernhof in Rumänien Hunde gesammelt, teils auch reinrassige Tiere gestohlen und hat auf ihrer Farm fröhlich vermehrt und die Hunde dann nach Deutschland "Gerettet" und mit abenteurlichen Geschichten für horrende "Schutzgebühren" verkauft. Die Hälfte der Welpen ist an Parvo eingegangen im neuen Heim, die andere Hälfte war fast durchweg stark verhaltensgestört und landete entweder im Tierheim oder wurde gleich eingeschläfert.
Sogar mehrere Vereine haben ihr im guten Glauben geholfen und Spenden für ihr "Hundeasyl" mitgegeben.
Es dauerte Jahre bis man ihr auf die Schliche kam und auch nur weil ein Züchter aus Rumänien Anzeige erstattet hatte nach dem Diebstahl zweier seiner Hunde und ihr bis nach Deutschland gefolgt ist.
Kommentar
-
JKM + Joschi
Zitat von Gaby...aber thats life...auch auf diesem gebiet sind europaweit aus meiner sicht 90% schwarze schafe unterwegs...mit profilierungssucht,geldgeilheit usw.,oder auch menschen ohne grenzen, die dann die massen der tschuhunde nicht mehr realisieren können,geschweige denn,eine korrekte datenbank über sie verwalten und im tschualltag leben können.
Auf geschätzte 70 % kommen die MA eines Veterinäramtes auch, sie kennen IHRE Pappenheimer schon.
Kommentar
-
Rasmira
Pardon Käthe, ich heiße Marlen. Ich denke, bei mir schwingt viel Frust mit und ich bin nicht gerade objektiv. Fakt ist, egal wann man in diesem Verein anruft,es geht Niemand ans Telefon. Man wird nur zurückgerufen. Bei sämtlichen Mitgliedern. Auch mit unterdrückter Rufnummer.
Naja, ich habe eine Woche echt routiert. Dann habe ich mir das Tier langsam aus em Kopf geschlagen.
Aber es lässt mich immernoch nicht ganz los. Eben weil er immernoch zur Vermittlung steht. Mir aber gesagt wurde, er wäre bereits vermittelt...
Kommentar
-
Ich könnte das glaube ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren von solchen "Höfen" Welpen zu kaufen und diesen "Züchtern" Geld dafür zu geben. Mir tun die Tiere sehr leid, aber ich will solches Verhalten nicht finanziell unterstützen. Das einzige was helfen würde, wären strengere Gesetze, aber das hinkt die Politik schon so lange hinten nach, dass ich nicht sehr viel Hoffnung habe. Leider ...
Kommentar
-
Ich meine nicht,daß die Politik hinterher hinkt! - Das "Verbraucherverhalten" hinkt - nichts anderes!
Die "Geiz ist geil"-Mentalität ist allgegenwärtig - auch beim Hundekauf.
Warum denn viel Geld für einen Welpen ausgeben oder noch weit fahren? - Vermehrer und Händler gibt's an jeder Ecke...
Das Argument,man hätte ja nur aus Mitleid und bla,bla,bla ist für mich völlig fadenscheinig! - Hinfahren tun diese Leute zu derartigen "Züchtern",weil sie für billig Geld einen Rassehundwelpen haben wollen.Punkt.(Die Männer geben das ja meistens auch zu.)
Jeder kann sich heute umfassend informieren.Das sollte man eh' tun,bevor man sich für eine Rasse entscheidet.
Dann bleiben auch die "plötzlichen" Überraschungen aus - sei es das Wesen oder die tatsächliche Herkunft des Hundes betreffend.Gruß, Andrea
Es ist ja, wie es ist...
Kommentar
-
warum sollte das Konsumdenken vor den Haustieren halt machen wenn heute sogar
Frauen nur noch Objekt sind...und Partner konsumiert werden ohne tiefere Interessen....und in den Nummernwerbe-Filmchen nachts sieht man es - der weibliche Mensch ist zur Konsumbefriedigung da...die Tiere sind doch die absolut letzte Stelle unten in der Reihe...
Paris Hilton trägt den Fifi passend zum Kleid...in dieser Welt leben wir...
Geht zur Bundestagswahl - Setzt politisch Zeichen z.B. gegen Atomkraft..und gentechisch veränderten Lebensmitteln und Pflanzen!!
Wenn man die Rechte die man hat nicht wahrnimmt...,werden sie einem irgendwann weggenommen!!
LG SabineGruss
Sabine und die Schnuffel
Kommentar
Kommentar