Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundevermehrer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Race1 Beitrag anzeigen
    das bist ja auch nicht nur du , ich verkaufe DSH mit rote Papiere und nehme zw. 350 und 400 € habe auch schon weniger genommen da bei uns der Absatz nicht so toll ist und oft zur selben Zeit welche ohne Papiere für 100 € drin stehen , das macht mich so sauer verstehst du
    ich mache nichts gut und habe die ganzen Ausgaben
    Wieso produzierst du Hunde,wenn du "Absatzschwierigkeiten" hast?

LG von Alexander
    LG Alex

Beklage dich nicht über die Wahrheit

Kommentar

Zitat von Alex&Belinda Beitrag anzeigen
      Wieso produzierst du Hunde,wenn du "Absatzschwierigkeiten" hast?

LG von Alexander

das würde mich auch interessieren. Und das Wort "produzieren" trifft es wohl recht gut
      Liebe Grüße von Bine

mit Malou, Cimmi, Whoopi, Pepper, Jeylo, Gugi und Adele

Kommentar

Zitat von Rasmira Beitrag anzeigen
        Ich habe versucht, einen Zweithund beim Tierschutz zu bekommen, der über 750 Kilometer von Polen durch Deutschland bis nach Hessen gekarrt wurde. Dieser Verein hat mich eine Woche lang verarscht, nur weil ich mich in so einen schwierigen Schäferhund/Wolfshundmischling verguckt habe. Zum Schluss ist mir aufgetischt worden, das Tier sein vermittelt. Dabei hatte ich hier die besten Voraussetzungen, dass er sich wohlfühlt Plus Sachverstand meinerseits. Mein 7 Jähriger DSH hätte sich gefreut über einen Kumpel. Bis heute steht er weiter bei "zu vermitteln" ich könnte k.... Inzwischen ist mir eine 2 Jährige Collie/DSH Hündin geschenkt worden. Das putzige Tierchen ist gepflegt und gesund, für sie musste ich keine 550 KM weit fahren, sondern höchstens 10. Ein ehemaliger Wanderpokal, die wahrscheinlich wegen ihrer Intelligenz den Vorhaltern auf der Nase tanzte... Da ist sie bei mir richtig,ich lache und lenke...Aber ich habe so eine Wut im Bauch auf angebliche Tierschutzvereine und ihre Auslandshundeschachereien(Verzeihung wenn ich hier einigen ehrlichen Helfern auf den Schlips trete). Die Püppie entschädigt mich gerade sehr, sie ist sehr schlau und verkuschelt. Aber das hätte alles nicht sein müssen... Überall werden die traurigen Hundeaugen genutzt... Ich suche nie wieder beim Tierschutz einen Hund... 14 Tage war ich kein Mensch mehr, da ich keine Chance bekam... Ich hatte mich sehr verguckt in dieses Tier,wusste, der oder keiner... verd. das geht mir immernoch so nahe...
        Für mich stellst du dich hier dar,als ob du eine für dich negative Erfahrung nicht in der Lage bist einzuordnen, sondern einfach einen Rundumschlag machst,um deinen Frust loszuwerden.
        LG von Alexander
        LG Alex

Beklage dich nicht über die Wahrheit

Kommentar

Zitat von Alex&Belinda Beitrag anzeigen
          Für mich stellst du dich hier dar,als ob du eine für dich negative Erfahrung nicht in der Lage bist einzuordnen, sondern einfach einen Rundumschlag machst,um deinen Frust loszuwerden.
          LG von Alexander
          Alexander, Rasmira ist nicht mehr Mitglied in diesem Forum, von daher wird vermutlich keine Antwort auf Dein Posting kommen.
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Sorry aber jemandem wie Race "Produktion" vor zu werfen find ich schon ganz schön dreist!
            Auch der beste Züchter kann Pech haben auf Grund seiner Wohnlage und der Wegwerfkonkurrenz aus Ost-Europa und dann gibt es zwei Möglichkeiten: Auf seinen Preisen beharren und versuchen ein ganzes Rudel Junghunde halbwegs gerecht und ausgelastet aufzuziehen oder man beißt in den sauren Apfel, drückt den Preis und ermöglicht den Hunden dadurch ein anständiges Zuhaus.

Und wenn es Race um den schnellen Euro gehen würde, würden da andere Rassen oder andere Blutlinien gezüchtet, die sich leichter verschleudern lassen.

@Dogs 4 all
            Gerade du, die sich ja auch einen Vermehrerhund geholt hat, sollte da jetzt nicht die seriösen Züchter anprangern, die auf Grund solcher Kaufgewohnheiten der Welpeninteressenten Probleme haben...

Kommentar

Genau DAS würde gerade noch fehlen:

Dass die seriösen Rassehundezüchter das Handtuch werfen, weil der Markt mit billigen Geiz-ist-Geil-Schnäppchenwelpen aus dubiosen Quellen überschwemmt wird.

Allein die KÄUFER sind verantwortlich für all dieses Welpenelend!
              Liebe Grüße, Claudia
              The things you own-they end up owning you (Fight Club)

Kommentar

Zitat von Helfstyna Beitrag anzeigen

@Dogs 4 all
                Gerade du, die sich ja auch einen Vermehrerhund geholt hat, sollte da jetzt nicht die seriösen Züchter anprangern, die auf Grund solcher Kaufgewohnheiten der Welpeninteressenten Probleme haben...

ich prangere nun wahrlich nicht an...
                Aber ich kann es auch nicht nachvollziehen, wieso ich auf Teufel komm raus Hunde züchten muss, wenn doch gar kein Absatz dafür da ist...
                Sorry, aber das verstehe ich wirklich überhaupt nicht..

Und was heisst denn: gerade Du????? Damit prangerst Du mich aber auch gewaltig an - dabei bin ich eine der wenigen Menschen, die sich an die Öffentlichkeit getraut und den Mund mal aufgemacht haben.
                Du kannst Dir nicht vorstellen, was für ein Spießrutenlauf ich seitdem erlebe...
                Liebe Grüße von Bine

Kommentar

Zitat von dogs4all Beitrag anzeigen
                  ich prangere nun wahrlich nicht an...
                  Aber ich kann es auch nicht nachvollziehen, wieso ich auf Teufel komm raus Hunde züchten muss, wenn doch gar kein Absatz dafür da ist...
                  Sorry, aber das verstehe ich wirklich überhaupt nicht..
                  Ich auch nicht.Hier gibt es auch einen SV-Züchter,da laufen noch Junghunde rum vom letzten Wurf.Die will auch keiner.Aber die nächste Wurfplanung steht schon an.
                  Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

Kommentar

Danke Beate
                    Liebe Grüße von Bine

Kommentar

Ich finde die Ansichten ehrlich etwas verquer, die kontrollierten Züchter sollen es sein lassen, wenn noch ein, zwi "Resthunde" da sind, aber die Massenvermehrer die ihre älteren hunde dann an der nächsten AB-Raststätt entsorgen, machen fröhlich weiter....

Mag vielleicht schwer vorzustellen sein, aber manche Leute züchten nunmal nicht weil die Welpen so süß sind, oder weil man Geld damit machen kann, sondern weil sie sich ihrer Rasse verpflichtet fühlen. Sie züchten um alte Blutlinien weiterzuführen und zu erhalten und um die Rasse weiter zu formen.

und wie Claudia schon sagte, wenn sich diese Züchter davon abbringen lassen, ihre ein, zwei Würfe mit sorgsam ausgewählten und gesundheitlich untersuchten Elterntieren im Jahr groß zu ziehen, nur weil der Großteil der Welpenkäufer heutzutage so dumm ist und sich von Dumpingpreisen und der Nähe der Vermehrer locken zu lassen, so dass der seriöse Züchter etwas länger braucht, geeignete Welpenkäufer zu finden dann kann ich nur sagen: Gute Nacht Rassehund - war schön dich gekannt zu haben, aber jetzt geht es zu Ende.

Kommentar

Die können ja weiter züchten.Dann sollen sie aber nicht jammern,wenn sie auf den Hunden sitzen bleiben.

Und der Züchter von dem ich spreche,hat mehr als zwei Würfe.Das hat schon was von Vermehrer.

Kommentar

Da ich den Züchter nicht kenne, sag ich dazu nichts, aber z.B. bei den alten Ostblutlinien wäre es in meinen Augen eine Tragödie, wenn da auf einen Wurf verzichtet werden würde wegen Angst vor Absatzproblemen.

Und ganz ehrlich, ich denke es ist durchaus gerechtfertig, sich einmal Luft zu machen, wenn man sich bemüht gesunde, wesensfeste, leistungsstarke und schöne Hunde zu züchten und keinen interessierts, weil der kranke Wesenskrüppel nur die Hälfte kostet und 100km weniger zu fahren sind.

Kommentar

Zitat von Helfstyna Beitrag anzeigen
                            Und ganz ehrlich, ich denke es ist durchaus gerechtfertig, sich einmal Luft zu machen, wenn man sich bemüht gesunde, wesensfeste, leistungsstarke und schöne Hunde zu züchten und keinen interessierts, weil der kranke Wesenskrüppel nur die Hälfte kostet und 100km weniger zu fahren sind.
                            Kranke Hunde gibt es auch beim VDH.Gerade beim Schäferhund.Schau mal beim Dortmunder-Appell.

Kommentar

Zitat von Beate Beitrag anzeigen
                              Kranke Hunde gibt es auch beim VDH.Gerade beim Schäferhund.Schau mal beim Dortmunder-Appell.
                              Und eben deshalb sollte es doch erklärtes Ziel sein, ehrliche und verantwortungsvolle Züchter zu unterstützen. Auch im VDH gibts schwarze Schafe, das bestreitet niemand.

Aber ich würde mein Hauptaugenmerk erstmal darauf legen, den Vermehrern das Handwerk zu legen, um den Nachschub an billigen, auf Kosten der Hunde produzierten Welpen versiegen zu lassen.

Ich würd lieber nen Junghund vom guten Züchter als nen billigen Welpen vom Vermehrer nehmen. Und wenn ich mal überleg, was ich für ne Wissenschaft daraus gemacht habe, mir einen zu mir passenden HUnd zu suchen, bis ich letztendlich Festus "auserkoren" hatte....

Ich bin froh, dass ich gerade beim DSH so viel Auswahl hatte. Das macht zwar den Kauf nicht leichter, aber bevor ich nen neues Auto kaufe, vergleiche ich doch auch erstmal die Modelle untereinander, wälze Prospekte und hole mir Meinungen ein.
                              Warum sollte das beim Kauf eines Lebewesens einfacher sein? So habe ich den für mich absolut perfekten Hund gefunden. Weil ich mir die Mühe gemacht habe.

Und weil es da eine Züchteringab, die einen Wurf gemacht hat, weil sie für sich eine Nachwuchshündin wollte. Konnte ja nun wirklich keiner wissen, dass da ZEHN WElpen bei rauskamen, davon ACHT Hündinnen...;-)
                              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

*bekennender Easy-Fan*

Kommentar

jammernde Züchter

Hi Ihrs

hier hat kein Züchter gejammert, hier wurde nur seiner Wut über tatsächlich existierende Mißstände Ausdruck verliehen.

Sich deshalb so despektierlich zu formulieren ( von wegen "produzieren") halte ich nicht für konstruktiv, sondern unsachlich und persönlich angreifend.

Ich würde drum bitten, die Nettiquette zu wahren und respektvoll miteinander umzugehen.

Dankeschön.
                                GHrüßchen
                                Hanna

Für einen Menschen ohne Gott ist dieses Leben das Beste, was er je erleben wird.
                                Für den Menschen mit Gott ist dieses Leben das Schlechteste, was er je erleben wird. Fredy Peter

Kommentar

Lädt...
                                X