Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundevermehrer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja wie man an dem Beispiel wieder sieht, gibt es auch noch genug Leute, die meinen man kriegt nen Golden für 600€ beim Züchter....

Kommentar

[quote=Helfstyna;2069061]]

Zitat von Helfstyna Beitrag anzeigen
      Naja wie man an dem Beispiel wieder sieht, gibt es auch noch genug Leute, die meinen man kriegt nen Golden für 600€ beim Züchter....
      ja leider hat sich das mit dem grips bis zu manchen leuten nicht rumgesprochen. aber wenn du dir überlegst, das manche menschen auch überrascht sind das ein tierheimhund geld kostet tztztz
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

Kommentar

Mal blöd gefragt - wieviel muß man denn in der Regel für einen Goldi von einem guten Züchter ausgeben?
        grüßle
        Verena & Scamp

Kommentar

<p>Den genauen Richtpreis kenn ich beim Golden jetzt nicht, müsste man erfragen, dürfte aber umgefähr beim doppelten liegen.</p> Es gibt wenige Rassen, die du zu einem Welpenpreis von 600€ mit VDH Papieren bekommst. Die inzigen wo du füpr den Preis anständige Abstammung bekommen kannst sind der Deutsche Schäferhund und der Dackel. Bei denen kann man sich wirklich in der Preiskategorie bewegen. Fast alle anderen Welpenpreise liegen da sehr deutlich drüber.
          Zuletzt geändert von Helfstyna; 08.09.2009, 08:19. Grund: nachtrag

Kommentar

Ich muss leider gestehen, dass ich auch auf so einen Vermehrer reingefallen bin. Wir wollten uns eigentlich Züchter anschauen (eigentlich eine Liste mit nur VDH-Züchtern). Ich wusste eigentlich auch, was einen guten Züchter ausmacht. Jedenfalls bekam ich auch noch ne Adresse von einer Züchterin, die einige Orte entfernt wohnte. Wir fuhren hin und im Auto sagte ich noch zu meinem Freund, worauf man alles achten muss.
            Wir kamen an, alles sehr ordentlich, die Frau nett, setzt mir nen Welpen auf den Arm und es war um mich geschehen. Wir hatten wirklich Glück mit Hugo. Er ist kerngesund und hat ein freundliches Wesen. Die Prägephase kam viel zu kurz, auf manche Dinge reagiert er ängstlich. Im nachhinein haben wir gemerkt, dass an der Frau alles faul war, was nur faul sein konnte. Als wir nach einer Woche anriefen, um eine Frage zur Fütterung zu stellen, wusste sie schon gar nicht mehr, wer wir eigentlich waren.
            Wir hatten wie gesagt Glück und ich will Hugo nicht mehr missen, aber aus dieser Sache haben wir gelernt und uns über uns selbst geärgert. Wir sind sowas von auf die typische Msche reingefallen.....
            Hier wimmelt es nur so von Hunden, von dieser Vermehrerin und sehr viele haben Allergien und Wesensmängel. Das Schlimmste ist, dass sich herausgestellt hat, dass diese Frau schonmal in einem anderen Ort eine Zuchtstätte hatte, die sie vom Amt geschlossen bekommen hat. Unter anderem Namen, hat sie sie einfach wo anders wieder auf gemacht. Das dürfte doch auch nicht sein. Angeblich führt das Amt Kontrollen durch und alles wäre in Ordnung.

Liebe Grüße
            Katrin und Hugo

Kommentar

Hallo Kathrin,

aus aktuellem Anlass:

verrätst du mir um welche Rasse es sich handelt und in welchem Ort ihr damals Hugo gekauft habt?
              Weißt du den Namen der "Dame" noch?
              Petra & Hailey
              mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

Kommentar

Ja klar, es handelt sich um die Rasse Beagle, und der Ort war Stennweiler. Ich glaub, ich kann noch keine PN schicken. Ich weiß nicht, ob man einfach so öffntlich den Namen von jemandem schreiben darf, denke eher nicht.

Liebe Grüße
                Katrin und Hugo

Kommentar

Ah ok. Danke!

Wir haben hier in der Nähe (nördl. Saarland) nämlich auch eine "Dame" auf die deine Beschreibung passen würde...
                  Petra & Hailey
                  mit Wizo und Falko im Herzen, Mandy, Nofx - dem kleinen Erdbeerlord, Abby, Akimo, Hannibal, Mikesch & Quattro, Chips Schröte

Kommentar

Oh man, ich muß gestehen, das mir bei den Beiträgen die Tränen gekullert sind. Auf der einen Seite will man alle Welpis retten aber auf der anderen Seite weiß man, das diese Massenproduktion gestoppt werden muß.
                    Immernochschluchzenmuß
                    Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

Kommentar

Zitat von holle Beitrag anzeigen
                      Oh man, ich muß gestehen, das mir bei den Beiträgen die Tränen gekullert sind. Auf der einen Seite will man alle Welpis retten aber auf der anderen Seite weiß man, das diese Massenproduktion gestoppt werden muß.
                      Immernochschluchzenmuß
                      bei solchen beiträgen kullern mir keine tränen; ich bekomme eine große wut. wut gegenüber menschen, welche so etwas machen , und eine wut denen gegenüber, die nicht in der lage sind ihre gefühle im zaum zu halten, weil sie gerade einen ach so süßen welpen sehen.

Kommentar

Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
                        bei solchen beiträgen kullern mir keine tränen; ich bekomme eine große wut. wut gegenüber menschen, welche so etwas machen , und eine wut denen gegenüber, die nicht in der lage sind ihre gefühle im zaum zu halten, weil sie gerade einen ach so süßen welpen sehen.
                        Ich will nicht falsch verstanden werden. Ich habe unendliches Mitleid mit diesen Tieren. Ich gehöre aber nicht zu den Menschen, die sich beim Anblick eines Welpen nicht im Griff haben. Nie würde ich unter diesen Umständen einen Hund kaufen und diese Massenzüchter auch noch unterstützen. Und Wut, klar hat man Wut,würde gerne was dagegen tun, fühlt sich hilflos...... aber deswegen kullern mir trotzdem die Tränen.
                        Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

Kommentar

[QUOTE]
                          Zitat von holle Beitrag anzeigen
                          Ich will nicht falsch verstanden werden.
                          mit deiner ergänzung jetzt nicht mehr

Kommentar

@Petra: Bei uns in näherer Umgebung gibt es sogar insgesamt 3 Beagle-Vermehrer. Jeder Beagle, den ich treffe, ist von einem dieser drei. Und meist sind sie nicht gesund. Wie gesagt, wir hatten wohl ziemlich Glück

Liebe Grüße
                            Katrin und Hugo

Kommentar

also ich muss ich auch meinen Senf dazu geben.... ich habe diesen Bericht auch gesehen und dachte mir echt nur "wie kann man sich einen Hund von da holen"
                              Ich wollte schon mit 9 Jahren einen Hund haben und schon damals wusste ich das man sich keinen Hund holen sollte von einem "mehrfach"Rassenzüchter..... tja das ist jetzt mal 20 Jahre her.....
                              Es gibt für mich keine Ausrede für diese Fehlentscheidung wirklich keine!

Wenn man sich einen Rassehund anschaffen möchte und keine Ahnung hat, es gib für jede Rasse Foren
                              Dort kann ich mich sehr gut erkundigen über die Rasse, nur durchs lesen und sollte man ne Frage aufkommen diese auch direkt dort stellen (besonders was Krankheiten angeht!)

Natürlich gibt es auch unter den Züchtern schwarze Schafe, aber wenn man sich dort ein Hund holt weiss man doch direkt das man nur bei einem schwarzen Schaf landen kann!!!!
                              Die einzigen die mir da echt leid tun sind die Hunde, die Menschen selber haben es (egal wie böse es sich anhört) nicht anders verdient wie nur noch dafür zu bezahlen

Kommentar

Je schlimmer (nicht selten wird übertrieben) in den Augen der Menschen die Herkunft der Hunde im Tierschutz ist, je größer ist das Mitleid der Menschen.
                                Mit den Welpen ist es nicht anders, hier kommt noch der Ach-wie-niedlich-Bonus dazu.
                                Es gäbe weniger Hunde im Tierschutz, würden weniger Welpen produziert. Damit meine ich Welpen aus verantwortungslosen ‚Zuchten‘, z.B. Ups-Würfe, Hobby-, Hinterhof-, Bauernhof- und Vermehrer’zuchten‘.
                                Und nicht alle kommen aus dem Ausland, in D gibt es mehr als genug von diesen selbsternannten Züchtern.

Hier ist noch Platz für einen oder mehr Zwinger, dort im Stall wird mal eben eine Ecke mit Maschendraht abgetrennt, Platz auf Jahre für eine Gebärmaschine.
                                Da sitzen dann die Zuchthündinnen und produzieren Welpen, werden mit jeder Läufigkeit gedeckt.
                                Zwei oder drei Hündinnen gelten als Liebhaberei, der Welpenverkauf ist ein einträchtiges Zusatzeinkommen (steuerfrei!?) )
                                Wer fragt von den Welpenkäufer nach den Eltern? Wem werden die im Stall oder Zwinger lebenden Elterntiere gezeigt? Man holt sie vorher in die gute Stube, dort werden sie präsentiert.

Spätestens beim Preis muss es doch in den Köpfen der Welpenkäufer Klick machen.
                                Anscheinend ist Geiz auch geil beim Welpenkauf und wenn der Welpe, Junghund oder auch der ältere Hund krank oder verhaltensauffällig ist wird er nicht selten abgegeben.
                                Wir können uns über Hundehändler (siehe Film) aufregen, aber solange Billigwelpen gekauft werden, wird es sie geben, so wie es die o. g. ‚Züchter‘ geben wird.
                                Augen auf beim Welpenkauf – was ich durch Aufklärung verhindern kann, muss nicht irgendwann gerettet werden.

Kommentar

Lädt...
                                X