Ich habe versucht, einen Zweithund beim Tierschutz zu bekommen, der über 750 Kilometer von Polen durch Deutschland bis nach Hessen gekarrt wurde. Dieser Verein hat mich eine Woche lang verarscht, nur weil ich mich in so einen schwierigen Schäferhund/Wolfshundmischling verguckt habe. Zum Schluss ist mir aufgetischt worden, das Tier sein vermittelt. Dabei hatte ich hier die besten Voraussetzungen, dass er sich wohlfühlt Plus Sachverstand meinerseits. Mein 7 Jähriger DSH hätte sich gefreut über einen Kumpel. Bis heute steht er weiter bei "zu vermitteln" ich könnte k....
Inzwischen ist mir eine 2 Jährige Collie/DSH Hündin geschenkt worden. Das putzige Tierchen ist gepflegt und gesund, für sie musste ich keine 550 KM weit fahren, sondern höchstens 10. Ein ehemaliger Wanderpokal, die wahrscheinlich wegen ihrer Intelligenz den Vorhaltern auf der Nase tanzte... Da ist sie bei mir richtig,ich lache und lenke...Aber ich habe so eine Wut im Bauch auf angebliche Tierschutzvereine und ihre Auslandshundeschachereien(Verzeihung wenn ich hier einigen ehrlichen Helfern auf den Schlips trete). Die Püppie entschädigt mich gerade sehr, sie ist sehr schlau und verkuschelt. Aber das hätte alles nicht sein müssen... Überall werden die traurigen Hundeaugen genutzt... Ich suche nie wieder beim Tierschutz einen Hund... 14 Tage war ich kein Mensch mehr, da ich keine Chance bekam... Ich hatte mich sehr verguckt in dieses Tier,wusste, der oder keiner... verd. das geht mir immernoch so nahe...
![devil1](https://www.gesundehundeforum.com/core/images/smilies/devil1.gif)
Kommentar